Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind es eher die Model-Programme, wie XSI etc. die eher dazu führen, dass die Mods nie Gold-Status erreichen, weil die sind ja noch komplexer als der SB2. Wenn jemand ein Pack z.B. mit Waffen Templates rausbringen würde, würden glaube ich auch mehr Mods rauskommen.

Die CE2 ist natürlich auch dran beteiligt, aber ich glaube mit der CE3 wird das alles besser.
Die Model Programme sind auf keinen Fall das Problem, da es sehr viele kostenlose model Packs (wenn auch größtenteils mit schlechter Qualli) und Tutorials gibt.
Die schlechte Dokumentation der CE2 ist mit eines der Probleme da nicht wirklich gut erklärt wird wie man z.B. eine Waffe voll funktionierend ingame bekommt!

Es fehlen auch die über Moder die der community gute Tuts schreiben und die alles erklären was man über die engine wissen muss.
(bei allen Fragen bezüglich Animationen und dem Ingame bekommen von Models steh ich gerne zur Verfügung)

Ein anderes Problem ist auch das es für die CE2 bis jetzt eigentlich nur die Crysis Reihe an spielen gibt zum Vergleich hat die UE3 zich Spiele die Modbar sind und alle zusammen eine Große Moding community bilden.