Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 299

Thema: rygel Texture-Update für Crysis + WH!

  1. #131
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Editier mal die Links in den Anfangspost.

    http://crysis.projekt30.info/ 400-500 KB/S passt.


  2. #132
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Glaube auch das das der VRam ist. Habe heute Rescue da weitergespielt wo ich gestern aufhörte. 30 fps!. Muss also daran liegen. Gibt es ein Tool mitdem man den VRam auslesen kann?

    Mfg LKrieger

    Ja, nimm den Rivatuner (bzw. dessen Hardwaremonitor).

    Dort musst du dann einfach unter dem Setup des Hardwaremonitors die VRam Auslesung Aktivieren und schon siehst du wie viel VRam du verbrauchst

    EDIT by LKrieger: Hmm funktioniert nicht so richtig - schreibe dir mal ne pm
    Geändert von LKrieger (16.08.2008 um 15:06 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  3. #133
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    als erstes muss ich sagen dass es echt hamma aussieht
    allerdings sollte man ohne POM spielen, da das die texturen aufm boden quasi zerstört

    ich hab hier ma mit und ohne POM en screen...zudem zieht POM extrem FPS bei den texturen



    außerdem iss mir gerade bei den fahrspuren negativ aufgefallen dass die farbe im gegensatz zu den umgebenden texturen net stimmt...das wär zu korrigieren^^



    davon mal abgesehn zieht es bei mir im durchschnitt 1-2 fps mehr...was zu vernachlässigen ist
    Geändert von NeoSephiroth (16.08.2008 um 15:49 Uhr)

  4. #134
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Die Texturen hab ich mir auch mal angeschaut.

    Das sieht geil aus und die Frames gehen bei mir nur 1-2 stellen runter.

    Der VRAM wird aber extrem ausgelastet, wenn man das spiel 5-10 min zockt.

    Ist der Wahnsinn.

  5. #135
    Erfahrener User Avatar von Hans Payne
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    ...tjaja. genau sowas hab ich mir gedacht, deswegen meine kleine 4870er zurückgeschickt

    atitool is auch ganz gut zum vram auslesen. ob das bei nvidia karten auch geht weiß ich nich

    (bei meinen vram "tests" war das level "mine" am übelsten. wenn man das von anfang bis ende zockt war der vram bei über 650mb, 1680x1050, mster quality config. is natürlich klar, dass ne 512er bei dem textur-update abschmiert)


    mfG
    Geändert von Hans Payne (16.08.2008 um 16:05 Uhr)

  6. #136
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Wieso gleich die super 4870 zurück schiken ????????

    Der Vram sollte ausgelert werden, sobald man nicht die Texturen sieht.
    Erst beim hinsehen sollten die gespeichert werden.

  7. #137
    Semi Pro Avatar von jodob
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.228

    Standard

    ich habs mir auch laden lassen

    naja bin geteilter Meinung... stellenweise schon starke Verbesserungen zu sehen, aber bei den Hauptstellen, wo es schon vorher nicht so doll aussah hat sich nicht viel getan... die Felsen sind nach wie vor sehr matschig. Dafür sind die Shader die draufliegen sehr detailiert.

    Habe bisher nur das erste Level kurz getestet. Performance war ok, längere Spielzeit müsste ich erst testen

    von daher bisher "good job"

  8. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    am ADW
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Hans Payne Beitrag anzeigen
    ...tjaja. genau sowas hab ich mir gedacht, deswegen meine kleine 4870er zurückgeschickt

    atitool is auch ganz gut zum vram auslesen. ob das bei nvidia karten auch geht weiß ich nich

    (bei meinen vram "tests" war das level "mine" am übelsten. wenn man das von anfang bis ende zockt war der vram bei über 650mb, 1680x1050, mster quality config. is natürlich klar, dass ne 512er bei dem textur-update abschmiert)


    mfG
    Hansi hat sich halt in VRAM verliebt

  9. #139
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    ne ich kann ihn verstehn warum...ich hab bei meiner graka grade gemerkt dass der level harbor sich nicht mehr laden lässt, weil ich zu wenig vram hab...da schmiert er immer ab...soviel zum textureupdate für mich
    naja die nanosuit textures lass ich drauf..die sind echt besser wie die original^^

  10. #140
    Erfahrener User Avatar von Hans Payne
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Katzen_Bill Beitrag anzeigen
    Also bei mir ( HD4870) lief es mit der Mster cfg + dem Texturupdate komplett unspielbar . 1-2 fps oder so
    Zitat Zitat von Katzen_Bill Beitrag anzeigen
    Nein nein , die 512er ^^ aber was mich wundert ist dass es " nur " mit der Mster config alles auf " Very " High ( Unter Xp ) in 1680x1050 immer schön flüssig läuft . Aber jetzt mit ein paar neuen Texturen so ein krasser Unterschied ?? Das hätte ich jetzt nicht gedacht

    ... wenigstens hab ich das problem jetzt nicht ok, das ein extrembeispiel, aber neuere spiel werden auch bessere texturen haben => 512er stinkt ab.


    @rygel

    aber wenn selbst ne gtx 260 mit 900mb abschmiert. kann man auf einfach weise die texturen etwas weniger vram fressend machen?

    just my 2 cents
    Geändert von Hans Payne (16.08.2008 um 17:24 Uhr)

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •