Editier mal die Links in den Anfangspost.
http://crysis.projekt30.info/ 400-500 KB/S passt.
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http://crysis.projekt30.info/ 400-500 KB/S passt.
Ja, nimm den Rivatuner (bzw. dessen Hardwaremonitor).
Dort musst du dann einfach unter dem Setup des Hardwaremonitors die VRam Auslesung Aktivieren und schon siehst du wie viel VRam du verbrauchst;-)
EDIT by LKrieger: Hmm funktioniert nicht so richtig - schreibe dir mal ne pm :)
als erstes muss ich sagen dass es echt hamma aussieht
allerdings sollte man ohne POM spielen, da das die texturen aufm boden quasi zerstört
ich hab hier ma mit und ohne POM en screen...zudem zieht POM extrem FPS bei den texturen
http://img120.imageshack.us/img120/9...ate1ov8.th.jpghttp://img362.imageshack.us/img362/4...ate2jr4.th.jpg
außerdem iss mir gerade bei den fahrspuren negativ aufgefallen dass die farbe im gegensatz zu den umgebenden texturen net stimmt...das wär zu korrigieren^^
http://img237.imageshack.us/img237/7...ate3zk4.th.jpg
davon mal abgesehn zieht es bei mir im durchschnitt 1-2 fps mehr...was zu vernachlässigen ist
Die Texturen hab ich mir auch mal angeschaut.
Das sieht geil aus und die Frames gehen bei mir nur 1-2 stellen runter.
Der VRAM wird aber extrem ausgelastet, wenn man das spiel 5-10 min zockt.
Ist der Wahnsinn.
...tjaja. genau sowas hab ich mir gedacht, deswegen meine kleine 4870er zurückgeschickt ;)
atitool is auch ganz gut zum vram auslesen. ob das bei nvidia karten auch geht weiß ich nich
(bei meinen vram "tests" war das level "mine" am übelsten. wenn man das von anfang bis ende zockt war der vram bei über 650mb, 1680x1050, mster quality config. is natürlich klar, dass ne 512er bei dem textur-update abschmiert)
mfG
Wieso gleich die super 4870 zurück schiken ????????:evil:
Der Vram sollte ausgelert werden, sobald man nicht die Texturen sieht.
Erst beim hinsehen sollten die gespeichert werden.
ich habs mir auch laden lassen
naja bin geteilter Meinung... stellenweise schon starke Verbesserungen zu sehen, aber bei den Hauptstellen, wo es schon vorher nicht so doll aussah hat sich nicht viel getan... die Felsen sind nach wie vor sehr matschig. Dafür sind die Shader die draufliegen sehr detailiert.
Habe bisher nur das erste Level kurz getestet. Performance war ok, längere Spielzeit müsste ich erst testen
von daher bisher "good job"
ne ich kann ihn verstehn warum...ich hab bei meiner graka grade gemerkt dass der level harbor sich nicht mehr laden lässt, weil ich zu wenig vram hab...da schmiert er immer ab...soviel zum textureupdate für mich :-(
naja die nanosuit textures lass ich drauf..die sind echt besser wie die original^^
... wenigstens hab ich das problem jetzt nicht ;) ok, das ein extrembeispiel, aber neuere spiel werden auch bessere texturen haben => 512er stinkt ab.
@rygel
aber wenn selbst ne gtx 260 mit 900mb abschmiert. kann man auf einfach weise die texturen etwas weniger vram fressend machen?
just my 2 cents