Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stelle mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intro bis Maulwurf

    10 27,78%
  • Schleichszene zur Farm

    9 25,00%
  • Farmverteidigung

    8 22,22%
  • Flucht von Farm

    9 25,00%
  • Sniperszene

    12 33,33%
  • Konvoiüberfall bis Anfang der Wiese

    12 33,33%
  • Wiese säubern (wenn es deutlicher gewesen wäre)

    6 16,67%
  • Hotel einnehmen

    5 13,89%
  • Endkampf mit Helis

    3 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1125

Thema: [SP] Rainy Days - Released

  1. #1061
    Professional Avatar von Flow groover
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    Ich habs heute nochmal durchgespielt, und ich kann an dieser stelle nur betonen wie geil ich die MOD eigentlich finde

    ...Und wie schade es ist das es keine fortsetzung geben wird


    ModDB
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    Discord: flowgroover#2478

  2. #1062
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    gibts irgendwelche ansätze wenn das spiel ungenießbar is wegen

    • ständigen performance einbrüchen auf hohen einstellungen also 60 auf 5 und zurück wenn man in das tal schaut
    • oder fehlender ki und offenbar nicht funktionierender flowgraphs auf niedrigen einstellunge?

    bisher ist mein rainy days erlebnis eher mäsig
    hab 64 bit und 32bit probiert
    MfG
    _Tibull_
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  3. #1063
    Professional Avatar von Hamers
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    Leider gibt es dafür bisweilen keine Ansätze, da es bei uns, sowie bei allen Testern und PCs auf denen ich Zugriff habe absolut perfekt und flüssig, eigl 1:1 wie Crysis Vanilla, läuft.
    Ausgeschlossen davon sind nur einige KI Stellen, wie z.B die Flucht, wo man sich einfach durchquälen muss, da ein Bug mit den Lichtern der Helis die Performance ruiniert. Aber alles andere sollte perfekt laufen.

    Rainys wurde für alle Specs optimiert; ich zocke z.B auf Low, Chris auf Very High ohne Probleme.

    Bugs treten bei uns auch nur in geringem Maße auf (Crysis hat ein schreckliches Speichersystem, beim Laden können viele FGs den Geist aufgeben und andere nicht reproduzierbare Bugs auftreten, die es nur einmal in der Form gibt -.-).
    Das variiert aber scheinbar von Crysis Installation zu Crysis Installation, sodass wir kaum Fixes anbieten können.

    Zusammenfassend haben einige nicht so ein tolles Erlebnis mit Rainys wie andere wegen irgendwelchen unerklärlichen Bugs, was ich äußerst schade finde und wofür ich Crytek teilweise die Schuld gebe.
    Leider muss man mit sowas leben, wenn man neue Gebiete erforscht und die Limits vorantreibt (vorallem im Bezug auf Teamkämpfe ist da sehr vieles in Rainys hinzugekommen).
    Wir haben aber unser möglichstes versucht, alle Bugs rauszubekommen (allein mehr als ein halbes Jahr ist aufs Debugging draufgegangen), aber Crysis ist nun mal leider unberechenbar.

    Es gibt jedoch einige universelle Tipps die ich dir geben kann, die eventuell helfen könnten (nicht nur bei Performance, sondern auch bei Bug Problemen):
    1. Unbedingt den 64 Bit Modus benutzen, wenn möglich.
    2. Unbedingt den DX9 Modus benutzen (-DX9 anhängen in der Batch Datei).
    3. Mittel/Hoch Einstellungen gehen am Besten.
    4. Wenn es stark ruckelt, für 30 Sekunden ins Menü wechseln.
    5. Rainys bzw. den PC mal neustarten.
    6. Sämtliche Mods wie Autoexecs oder zzPacks entfernen (Game Ordner sollte möglichst clean sein) - zum Sichergehen einfach Crysis zweimal installieren (Patch 1.2 wird benötigt!) und dann mit einem sauberen Crysis nochmal probieren.
    7. Einen älteren Speicherpunkt laden (Rainys speichert oft).
    8. Ansonsten hilft nur, die Hälfte von Rainys zu skippen und direkt in Part2 zu wechseln (was schade wäre, da der erste Teil ziemlich cool ist). Das geht über die Konsole und den Befehl "map Rainy_Days_Part2" .

    Viel Erfolg, es wäre schade, wenn du Rainys nicht so erleben könntest, wie wir es geplant haben. Urteile aber bitte nicht zu schnell
    Feedback ist dennoch erwünscht, da es für die Zukunft in ein oder anderer Weise nützlich sein könnte, wenn wir mehr technisches Feedback besitzen.
    Geändert von Hamers (04.09.2010 um 23:46 Uhr)

  4. #1064
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    danke für die antwort ... den dx9 modus werd ich ausprobieren - ich denke der startet bei mir immer automatisch dx10 (drück die daumen)

    naja ansonsten kann ich euch nur sagen mehr occluder zeugs einzubauen - teilweise haben die wände gar nicht ausgeblendet was dafür gesorgt hat das immer das ganze tal gerendert wurde (ich bin bisher nicht sehr viel weiter gekommen bis zu dem informanten)

    naja
    noch ne frage wenn die fgs nicht anspringen - kann man da was machen?
    die farmverteidigung fällt mir recht einfach da keiner kommt

    auch schon vorher geladen was aber zu absturz geführt hat
    MfG
    _Tibull_
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  5. #1065
    Professional Avatar von Hamers
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    Zitat Zitat von Tibull
    den dx9 modus werd ich ausprobieren - ich denke der startet bei mir immer automatisch dx10 (drück die daumen)
    Joa, ist bei mir genauso

    Zitat Zitat von Tibull
    naja ansonsten kann ich euch nur sagen mehr occluder zeugs einzubauen - teilweise haben die wände gar nicht ausgeblendet was dafür gesorgt hat das immer das ganze tal gerendert wurde (ich bin bisher nicht sehr viel weiter gekommen bis zu dem informanten)
    Mit Occluder Areas haben wir beim Hafen keine guten Erfahrungen gemacht (geringe Nutzbarkeit, schlechtes Feedback über plötzlich nicht sichtbare Objekte).

    Ansonsten hat Chris großen Wert auf die Performance gelegt: DrawCalls und Tris immer im grünen Bereich; Texturschichten niedrig gehalten; fast ausschließlich Brushes verwendet; ViewDistance niedrig gehalten, im Tal sollte auf Distanz das meiste nicht sichtbar/oder nur grob aufgelöst sein (Low Poly) und es wurde intelligent mit dem Terrain gearbeitet (nie zuviel sichtbar, hinter Bergen wird nichts mitgerendert). Häuser und Voxels haben ihre eigenen Occluder immer aktiviert, soweit ich Bescheid weiß.

    Schlimm wird es eigl nur, wenn zuviel KI auf den Plan tritt, am Leveldesign liegt es garantiert nicht (z.B beim Maulwurfs Haus sind es im Prinzip schon zu viele Gegner, wir haben sie zwar teilweise gespawnt, aber trotzdem kann es dort teilweise wie Sau ruckeln).

    Zitat Zitat von Tibull
    noch ne frage wenn die fgs nicht anspringen - kann man da was machen?
    die farmverteidigung fällt mir recht einfach da keiner kommt

    auch schon vorher geladen was aber zu absturz geführt hat
    Das Speichersystem von Crysis ist wie gesagt verbuggt.
    Das mit der Farmverteidigung ist leider ein bekannter Bug meinerseits (zumindest, wenn beim Start kein LTV kommt), der eigl nur auftritt, nach dem man mindestens einmal aus irgend nem Grund neuladen musste (z.B Tot). Im God Mode tritt der nämlich nie auf.

    Wenn ein Speicherpunkt Laden zum Absturz führt, hilft in dem Fall leider nur ein kompletter Start von vorne mittels "New Game", da die Speicherdaten schon beschädigt wurden. Beim zweiten Mal sollte man eh alles schneller schaffen bzw. du benutzt den Devmode in Verbindung mit Fly um durchzurushen

    EDIT:
    Hier ein SaveGame, das dich direkt vor die Farm Cutscene teleportiert. Die anschließende Farm Verteidigung sollte problemlos laufen. Achtung: Das SaveGame funtzt möglicherweise nur mit dem Crysis Default Profil und der Schwierigkeitsgrad könnte verstellt sein (auf Normal)

    http://www.file-upload.net/download-...igung.zip.html

    Ich hoffe, damit geht es
    Geändert von Hamers (05.09.2010 um 01:01 Uhr)

  6. #1066
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    hi

    wird es eine fortstzung geben oder nicht.???weil ja nocmad ganz am schluss sagt das er sich AUCH auf rainy days 2 freut^^


    MAGIC

  7. #1067
    Professional Avatar von Hamers
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    Offiziell gibt es kein Rainy Days 2 nein (hieß Cherokee und wurde abgebrochen - Cry wurde released)

  8. #1068
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    schade eigentlich

    auch nicht mit ce3???
    naja kann man nix machen^^


    MAGIC

  9. #1069
    Professional Avatar von Hamers
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    Wer weiß

  10. #1070
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    also es köönte sein dass ein naachfolger enstehen kann...

    MAGIC

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