Jaa, das wusste ich damals noch nicht.
Ich möchte ja dass es auf allen PC's so gut wie möglich läuft und da ich selber keine richtige Highend Hardware habe, ist es auch für mich selbst wichtig.
Aber wie gesagt, wir versuchen schon länger alles mögliche, um den Ramverbrauch auch an dieser einen Stelle niedrig zu halten. Als ich die Map aufbaute, hatte ich extra deswegen dort das Terrain so gebaut, dass sich der Arbeitsspeicher von selbst leert, nur fängt das Problem leider schon 4 Minuten früher an.
Hm, wenn ich mit irgendetwas helfen kann, mache ich das eigentlich gerne. Aber ich sitze auch erst anderthalb Jährchen vor dem Editor und weiß somit auch nicht mehr als fast jeder andere hier im Forum, der seit Crysis Erscheinen mappt.
Es hört sich vielleicht arrogant an, wenn ich sage, dass ich einfach das Gefühl habe (oft zumindest), wo etwas platziert, oder wie ein Berg geformt werden muss, damit er meinem Geschmack nach gut aussieht, aber ich wüsste nicht, wie man darüber Tutorials schreiben könnte.![]()
![[SP] Rainy Days - Released](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)