Danke dafür! Die Jungs brauchen jede Hilfe und ich für meinen Teil würde auch endlich gern mal Dinos jagen
Wenn das Tutorial fertig ist, können wir der Sache noch weiteren Rückenwind geben. Diesmal muss der Schwung für so ein Projekt inkl. technischer Grundlagen genutzt werden.
Das Tutorial wird Stück für Stück in allen Einzelschritten (mit vielen Bildern) erklären wie man in Maya ein Rig baut, die Joints benennt und wie man dazu Handles setzt und Inverse Kinematik verwendet. Mein Ziel ist es, dass selbst User, die bisher "nur" 3D Modelle gebaut haben, in der Lage sind so recht einfach Riggen, Binden und Animation zu erlernen. Das Tutorial wird bis zur ersten erfolgreich exportierten Animation und deren Test in der CryEngine 3 führen.
Wichtig: User, die spezialisiert auf 3D-Modelle sind: Paläontologische Pflanzen mit Touch- und Detailbending und grundsätzlich IMMER bessere High Quality Pflanzen mit scharfen Texturen, werden natürlich auch benötigt! KLEINE HILFE IST GENAUSO WICHTIG WIE GROSSE!