Seite 87 von 115 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Sei froh das die FP16 Fehler nicht zeige Da gibts Dinger, die sind zum davonrennen.

Zu den Texturen: Ich habe mal den Test mit Crytiff und NVidia NRM und DDS etc. gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ingame ALLE DIFFs gleich scharf sind. Ich bleibe daher beim Originalweg über NVidia DDS. Um DDNs kümmer ich mich später mal seprat.
    Den Fehler die Schärfe zu beurteilen habe ich nur im Editor gemacht. Man sollte eben doch hin und wieder mal die Map richtig als Game starten.

Ansonsten wollte ich den Kopf freispielen für den 4. Teil des Tutorials. Eine Insel gibts grob auch schon aber da gibts eben wieder das Problem der Pflanzen. Wer lernt Speedtree und baut Vegetation!? Der Mapper kann ja erst danach ran.
    Problem ist, dass es viele Bäume und Palmen gibt, blos eben nicht zerstörbar und ohne LODs.

Ich von meiner Seite aus würde gern jemanden suchen, der diese Suche und Organisation etwas macht denn meine Effektivität leidet mit diesen organisatorischen Dingen extrem. Habe so viele offene Baustellen, die müsste ich mal angehen. Manchmal muss ich auch pausieren, wie jetzt beim Tutorial. Am Liebsten will ich aber wieder 3D weiter bauen aber die Freizeit ist rar.

Also immer her mit den Vorschlägen denn wenn sich die Organisation ein wenig verselbstständigen würde, wäre das nicht schlecht.

Achso, mit dem Wasser und meiner Laien-TOD bin ich ganz zufrieden :P
    Das Wasser definitiv. Vom Tiefgang, Farbe, Sichrbarkeit.. So wollte ich das haben. TOD an und für sich will ich eher tiefstapeln. Ein Profi lacht evtl. schnell.

Texturenartist und Vegetation, dass wären jetzt meine persönlichen Parallelstränge.
    Ideen dazu?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Sehr schick Wedori

Aber ToD und mtl-EInstellungen sind extrem wichtig für den finalen Look, deshalb sollte das Jemand übernehmen, der viel Erfhrung darin hat. Also eine ToD erstellen und dann die einzelnen mtls genau so anpassen, dass der gewünschte Look entsteht. Also das z.B. das Holz aussieht wie Holz, so reflektiert wie Holz und sich wie Holz anfühlt. Je nach ToD kann das alles anders wirken, deshalb muss Alles darauf abgestimmt sein.

Helder Pinto hat zusammen mit Eat 3D eine DVD-Serie zum Thema Materials gemacht.
    http://eat3d.com/bundles/cry3_mat_bundle
    Leider nicht ganz günstig...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

OK, wir suchen jemanden der das freiwillig übernimmt
    Das Wasser muss aber so bleiben, habe ewig dran rumgemacht

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Das Wasser wird dann am ende schon noch so aussehen, aber man kann da trotzdem einiges noch machen - zB unterschiedliche wellengänge mit den tesselierten wellen / normalmaps usw.
    Das sollte nicht heißen dass es schlecht aussieht aber es noch genauer abgestimmt werden kann mit dem Rest!

das mit dem MTL-DVDs finde ich unnütz!
    Ich habe mir damals die Dokumentation zur CE2 angeschaut und möchte behaupten ich kenn mich hinreichend aus, um den eindruck zu bekommen den ich möchte! der rest ist gespür und erfahrung + versuch und irrtum
    (dafür braucht man nicht unbedingt jemanden der nur das tut aber in kombination mit den TODs sollte jeder, der sein eigenes Modell nicht so hinbekommt wie er will, sich an jemanden wenden können. Ich würde mich mal dran versuchen)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Tibull
    Ja wahrscheinlich hast du recht, nur die ToD muss zuerst fest stehen, bevor man etwas an den mtls genau einstellt.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

So, letztes Rumgespiele für heute. Morgen gehts am Tut weiter.
    Gibts außer FG noch eine Möglichkeit das HUD zu verbergen?

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

was auch enorm wichtig ist um die arbeit von allen mitgliedern (schnell) zu verknüpfen - der SVN!! (oder ähnliches)
    wer einen server hat oder nen plan davon bitte helfen.
    - wegen texturen könnte man mal bei CryDev die leute befragen die die Texturen-Packs erstellen, sowas wie maldos HD pack und ähnliches ist sicher ausschlachtbar
    - pflanzen ... naja speedtree ist recht einfach zu nutzen aber der export in die engine ist das hauptproblem, da CE3 ST nicht unterstützt (und gratis ist es auch nicht)

@wedori - wieder sehr schön (sind das die sdk palmen?)
    sollte das hud beim rendern nicht sowieso weg sein ? e_screenshot - wobei das bei mir diesen fehler ergibt:

andere möglichkeit
    Geändert von Tibull (08.03.2013 um 22:47 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

Sieht echt fein aus !
    Man, was da an Arbeit hinter steht...

Standard

Ich habe mal eine Liste erstellt und möchte bitten zu prüfen wer was davon übernehmen könnte:

1. Texturen: Bis April läuft noch mein CGTextures Account. Sprich der Bezug besteht noch soweit. Die Texturen sind relativ gut, einige spezielle müsste jemand noch ändern oder erstellen. Also die DIFFs

2. Ein Materialartist müsste mal einige Modelle in der SB professionell einstellen, so das die Modeller anhand der Beispiele zumindest den Großteil dann selber machen können.

3. Wichtigster Punkt: Ein Modeller, der ausschließlich hochwertige Vegetation baut, mit LODs versieht und auf 1a Texturen zurück greifen kann. Touch- und Detailbending und zerstörbare Stämme müssen mit eingerichtet werden.
    Evtl. kann hier jemand mal eine Verbindung mit existierenden Packs und deren Sichtung bewerkstelligen.

4. Ein Mapper sollte anfangen anhand der Grundidee die Insel zu formen. Ein grobes Gerüst gibt es bereits (eine umgebaute ISLAND). Da könnte dann selber entschieden werden, wie zumindest die Grundidee weiter gesponnen wird.

5. Es sollte ein Online-Tauschpunkt (ein Server) organisiert und administriert werden, damit wir die Daten dann im weiteren Verlauf austauschen können.

Die restlichen Kommunikationen über Skype laufen ja soweit ganz gut. Die Wartezeit auf das SDK können wir mit dieser Organisation sinnvoll füllen denn ich glaube, dass das gar nicht so schnell gehen wird.
    Ich schreibe derweil das Tut fertig und wende mich dann wieder der Sphynx zu. Ist das SDK da, setze ich erstmal das Schiff um, damit wir mit der von ODemuth angesprochenen Kanonensteurung weiter machen können und Befubo auch eine reale Basis bekommt.
    Bei mir laufen noch einige Paralleltopic direkt zu Crytek (technische Dinge) und Versinkbarkeit des Schiffes mache ich parallel.

Ich denke so hätten wir erstmal einen Weg für die nächsten 3 bis 4 Wochen. Dann sollten sich die Karten neu mischen.

Standard

Hallo Leute, heute zwei wichtige REQUESTS:

Ein TEXTURARTIST, der für VEGETATION und die SCHIFFE super Holztexturen (Tiled) baut. Habe mir mal den Assassins Creed 4 Trailer angesehen, da müssen wir in der Engine noch viel nachholen.
    Premiumzugang bei CG-Textures ist vorhanden!

Ein VEGETATION-Modeller, der neue hochwertige Vegetation baut (Palmen, Tropenbäume, Sträucher etc.), diese mit Touch- und Detailbending und mit LODs versieht.

Stichworte