Seite 86 von 115 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

mach den inneren Halbkreis einfach kleiner und die icons näher aneinander um die Himmelsrichtunge 3x so groß machen zu können, die gradzahlen bleiben dabei in der gleichen größe

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Schiffs interface find ich bisher ganz hübsch bin aber auch TiBulls Meinung.
    Zum neuen Kompass:
    Die N O S W sollten immer sichtbar sein und nicht in diesem 8tel Kreis aufblitzen.

Zum allgemeinen Hud:
    Ich bin ein Fan von minimalen HuDs, also möglichst wenig auf dem Bildschirm.
    Die Munition für die Vorderlader (Muskete und Pistolen) sollte man (durch eine Animation) in den Taschen nachschauen und nicht standardmässig als Zahlen dargestellt werden.

Bei Vergiftung (Schlangenbiss oder so) sollte der Bildschirm eine fast Ohnmach simulieren (träge, periodisch dunkel/hell, verschwommen usw.)
    Bei Verletzungen: Bloodscreen oder ähnliches. Finde das deutlich besser als eine Healthanzeige... ( -> minimal HUD)

Die Karte soll eine Karte sein, die man hervorholt und sie soll gezeichnet sein und sich nach und nach mehr aufdecken, denke das käme sehr geil rüber. also die weissen Flecken verschwinden und die Linien werden gezogen Auf vergilbtem Papier oder auf Pergament. Das wäre echt schick

Den Kompass oder Sextant sollte man auch hervorholen und nicht im HuD angezeigt bekommen, also in der Egoperspektive (nicht auf dem Schiff)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

ich muss hyper beipflichten!

die Buchstaben sollten nicht doppelt erscheinen sondern der ring mit den zahlen bis an die rose reichen und dann in etwa so große Himmelsrichtungen wie die jetzig blassen himmelsrichtungsbuchstaben

was testenswert wäre - etwas perspektive (als ob der kompass da liegt) rein bringen

zu den spiegelungen:
    das wirkt momentan bestenfalls wie eine matte plastikoberfläche
    hier mal ein paar wichtige punkte dazu:
    • muss natürlich mit den lichtquellen übereinstimmen (sonne mond vllt. sogar sterne) ~ wie eine environment map
    • sollte knackig sein und sehr scharf abgekantet (glas spiegelt oder nicht aber keine zwischen dinger ~ hoher glossiness wert)
    • der kompass insgesamt so klein wie möglich so groß wie nötig
    beim Schreiben fiel mir unweigerlich auf, dass man hierfür wohl am besten ein modell nimmt und nur die darunter (im kompass) liegende textur als flash-textur heranzieht
    -> nur das dynamische mit flash, als textur ...+... die schaale und aufmachung als modell ...+... positionierung im SB und mtl für glanz o.ä.
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

beim Schreiben fiel mir unweigerlich auf, dass man hierfür wohl am besten ein modell nimmt und nur die darunter (im kompass) liegende textur als flash-textur heranzieht
    -> nur das dynamische mit flash, als textur ...+... die schaale und aufmachung als modell ...+... positionierung im SB und mtl für glanz o.ä.
    Ich denke das ist mal eine echt coole Idee. Wenn jemand ja mal Zeit und Lust hat, darf er gerne mal so einen Kompass modellieren, denn mit Flash-Texturen kennen wir uns aus, nicht wahr Max? ^^
    Die N O S W sollten immer sichtbar sein und nicht in diesem 8tel Kreis aufblitzen.
    Stimmt, iwie siehts unnatürlich aus.
    Was meint ihr überhaupt; der Windrichtungsmesser, passt der so ins Navibrett oder würdet ihr den bei der Takelage dann anzeigen?

User

Standard

Hi leuts,

was meint ihr denn genau mit Flash-Texturen? Meint ihr hier Texturen die man mit einem Cell Shader / ToonShader rendert bzw. eine Textur auf 3-5 Stufen erabsetzt?

Gruß

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Du kannst Oberflächen (Also Texturen) quasi einen Flash-Film zuweisen. Dann kannst du den Film über die Oberfläche abspielen lassen.
    Dies kann einfach ein statischer Film sein oder man kann auch Daten von der Engine an die Flashdatei übertragen...

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Habe mal nach reichlich Tipps all der treuen Helfer heute noch etwas herum probiert und siehe da, ingame sieht es einfach nur geil aus

Nun noch auf richtige SDK warten und ab gehts.

Leider wirken die Screenshots nicht so gut wie das Ingameerlebnis und ein wenig "Zittrig" sehen sie auch aus. Keine Ahnung warum.

@Gunnar: Keine Angst, das ist die Alpha 1 St_Albans in der CE3. Die "reale" ist antürlich die Richtige. Ich wollt blos nicht jetzt noch drölf mal alles neu exportieren und einstellen

Geändert von Wedori (08.03.2013 um 15:08 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Habe mal nach reichlich Tipps all der treuen Helfer heute noch etwas herum probiert und siehe da, ingame sieht es einfach nur geil aus

Nun noch auf richtige SDK warten und ab gehts.

Leider wirken die Screenshots nicht so gut wie das Ingameerlebnis und wenig "Zittrig" sehen sie auch aus. Keine Ahnung warum.

@Gunnar: Keine Angst, das ist die Alpha 1 St_Albans in der CE3. Die "reale" ist antürlich die Richtige. Ich wollt blos nicht jetzt noch drölf mal alles neu exportieren und einstellen

Spoiler OMG!:

NICE!

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

sehr sehr schick!!
    nur bitte in einen spoiler packen oder thumbnails posten sonst springt die seite ständig hin und her wenn die vielen bilder geladen werden

wenn ich da mal hämisch fragen darf - wo sind denn jetzt die fehler?
    wenn das die alte version ist muss dich ja irgendwas bewegt haben die ce3 eine ganze zeit lang nicht in betracht zu ziehen

Zum Wasser und zur TOD würde ich sagen könnten jetzt wieder einige Management-Dinge erledigt werden die später viel zeit sparen.
    • jemanden suchen der sich um TOD und Wasser kümmer (gibt ja genug spezialisten)
    • einen Mapper suchen der das Insel Terrain ausarbeitet
    • ("Texturisten" auftreiben)
    • eventuell eine art SVN aufsetzen !
      Spoiler ausführlich:
      N8boy weiß das sicherlich noch von Codename Deadbird
      Es hat mehrere Vorteile:
      • dass viele leute am projekt arbeiten
      • und ohne große probleme schnell die updates und auch nur die up-&down-loaden können.
      • automatisch eine Sicherung auf mehreren Rechnern und dem Server

Wer also einen Server mit ausreichend Leistung (?) und Speicher (mehrere GB für den inhalt) hat ^^ könnte das aufsetzen denn das ist sehr praktisch!
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Counter233

Standard

Sau stark was ihr da zur Zeit macht. Ist irgendwie der einzige CE bezogene Thread, den ich hier verfolge. Und das zu Recht.

Weiter machen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Stichworte