Ergebnis 1 bis 10 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Leute, mal eine Frage:
    Gibts für Drakes Legacy schon ein Wappen / Logo?
    Während ich am HUD werkeln war kam mir die Idee, ein Wasserzeichen mit dem Logo vom Projekt zu machen, aber hab gemerkt das ich noch nirgens was gesehen habe... Ist da schon was in Entwicklung oder würdet ihr es auch begrüssen, wenn jemand (Ich werds auf jeden Fall aus Spass mal machen) ein Wappen kreirt?
    Ich kann mir Vorstellen dass man Kanonen drin hat (Drake) und das Ganze in einem Familienwappen-Style präsentiert (Familie, Vermächtnis, Legacy...)

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Dazu fällt mir etwas ein, was wir unserer Story entlehnen können: Sir Francis Drake war ja seinerzeit eigentlich der erfolgreichste Pirat aller Zeiten aber er starb angeblich irgendwann auf See und niemand weiß, was aus seinen "unermesslichen" Reichtümern wurde.

Wenn man jetzt jemand findet, der super Artworks liefern kann, sollte er ein sehr charismatisches Bild im Look von 15hundert zeichnen (Kopf und Schulterteile) und unten dann den Umriss einer Insel. Wir spielen ja theoretisch "Drakes Vermächtnis".
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Logos sind sicher viele hilfreich

- für das ganze an sich (was simples mit wiedererkennungswert - wie ein dubioser angebissener apfel)
    - für schriften oder flaggen ingame + von mehreren parteien (piraten / briefe / wachs-siegel )
    - prägungen (geld / kanonen / schilder)
    ...

@wedori - danke für die Anerkennung, aber hauptsächlich mach ich ja Berater. So wie ich von der ersten Sekunde zur CE3 geraten habe
    edit: #2 - ich glaube das sollte man machen wenn es ein modell für die ganze person gibt sowie eine Insel grob fertig ist und dann drüber zeichnen oder nachbearbeiten (also lieber ein konzept für die figur insgesamt, dann kann man vllt. sogar ne schöne cutscene machen wie ein Krake Drakes Schiff verschlingt
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Die Idee wäre auch gut, hat was Mystisches.

Wobei, Du bringst da indirekt eine Sache zur Sprache: Ich habe gerade mal die Islandmap ein wenig umgebaut und zwar so, das sie nicht mehr Cryteks Original ist und etwas Platz für Dschungel etc. bietet und wegen Copyright und so.... Aber wir müssten dann irgendwann mal auf Mappersuche gehen. Also jemand der die Map baut und sich auch ein wenig um noch nicht existierende Texturen kümmert.

Achso.. CE3... Ja, ich denke dieses zur Genüge besprochene Thema ist ja am Ende durchaus nachvollziehbar gewesen denn beide Engines waren eine gewisse Sackgasse. Das Thema ist so gut wie Geschichte, was bleibt ist die Frage der ganzen Assets für das SDK. Sprich Pflanzen, Bäume, die man auch zerstören kann mit LODs etc...
    Da geistert schon einiges rum, blos entweder keine LODs oder nicht zerstörbar.. Irgendwas ist immer. Mal gucken.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Also, ich hab mal zwei Sachen.
    Ich hab mal grob entworfen, wie ich mir das Logo vorgestellt habe. WObei eurer Vorschlag auch echt interessant klingt...
    Spoiler Wappen:

Und das Wappen ist also nicht geklaut, das hab ich mit Vorlagen selber gemacht xD

Und ich hab mal nen Entwurf für das HUD gemacht.
    Hier mal der Entwurf fürs Navigations- und Übersichtsbrett:
    Klick mich
    Mein Plan isses, links und rechts je ein HUD zu machen welches das eine für die Takelagensteuerung und das andere für die Kanonen zuständig ist. Man kann alle 3 Elemente separat ein und ausschalten. Ich werde das ganze aber so designen, dass es egal ist ob 1, 2 oder alle eingeschaltet sind; es werden immer alle zusammenpassen.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

@befubo
    das wappen ist schön aber irgendwie so als launcher bzw für texte etwas wenig stilistisch ... also nichts simples (zB der twittervogel)
    -> ich denke mit vector-grafiken wäre man da besser beraten, weil automatisch klarere formen entstehen
    als wasserzeichen dagegen eignets sich gut

beim HUD:
    - N W O S - fahrtrichtung muss besser erkennbar sein (da könnte so eine Kompassrose blass in den hintergrund 1 2). Ich meine die Buchstaben für die Himmelsrichtungen gehen in den Zahlen unter
    - der schiffsschaden ist schlecht erkennbar. was ist schaden und was gesund
    - der anker ist angenehm dezent (vllt. mal als test den rand bei ausgefüllter farbe noch etwas stärker bzw. dunkler machen)
    - die Windrichtung ist mMn optimal

@Wedori
    jeder mapper der dir eine Insel entwirft wird sich mit sicherheit vom texturen-erstellen distanzieren und braucht sicher hilfe durch einen "künstler" der sich um details und props kümmert. Sonst dauert es unwahrscheinlich lange alle einzelheiten zu platzieren
    Geändert von Tibull (05.03.2013 um 17:21 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte