Seite 76 von 115 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Hier mal einige Bilder vom Stern/Heckspiegel
    Man sieht mein Problem auch ganz gut. Rechts und links, wo die Statuen hinkommen, weiss ich nicht wie der Rumpf verläuft, also wie der Rumpf in den Heckspiegel übergeht.

Ich habe nun noch einen zweiten versuch gemacht, nun steht aber die Zierleise unter den Statuen deutlich hervor.

Sisko, Tordenskiold und Wedori
    Ich brauche eure Hilfe
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Du solltest den Rand des Heckspiegels solange "interpolieren" (anpassen) bis er zu deinem Rumpf passt. Sowas kann passieren wenn der Plan ungenau iast oder man sich verguckt hat. Das passiert mir auch ständig. Irgendwann muss man wohl ein Gefühl entwickeln wann man schummeln kann.
    Aber wie haben ja Bilder

http://farm3.static.flickr.com/2558/...f760c053c7.jpg
    http://www.google.de/imgres?start=246&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=i9w&sa=N&tbo=d&rls=org.mozilla:defficial&channel=fflb&biw=1760&bih=970&tbm=isch&tbn id=z4N17AVSkCQuGM:&imgrefurl=http://www.epoc.de/alias/fuer-kinder/die-hms-endeavour/1003712&docid=IbLIv-dKHsgRjM&itg=1&imgurl=http://www.epoc.de/artikel/1003471%2526template%253Dd_sdwv_pdf_thumbnail&w=18 2&h=242&ei=hbfMULK9HM7MsgaXpIGABg&zoom=1&iact=rc&d ur=303&sig=105131583217779259996&page=5&tbnh=141&t bnw=106&ndsp=59&ved=1t:429,r:85,s:200,i:259&tx=83& ty=73
    http://www.google.de/imgres?start=24...80,s:200,i:244
    http://shipmodeling.net/photopost/da...deavour_06.jpg
    http://www.google.de/imgres?start=36...02&tx=76&ty=68

Ich sehe die Topologie des Rumpfes folgt nicht dem Plankenverlauf. Du hast es später beim Texturieren (justieren der UV's) leichter wenn Du das nochmal überdenkst .
    Weiterhin bringt es Dir Vorteile wenn Du Details der Planken mal extrudieren willst
    Musst Du aber nicht.

Geändert von Sisko2000 (15.12.2012 um 19:10 Uhr)

Standard

Der Heckspiegel des Replica entspricht leider in keiner weise dem Original von 1768. Deshalb habe ich auch Probleme die richtige Form bzw den Anschluss an den Rumpf zu finden, da es keine weitere Referenzbilder gibt.

Die Edges verlaufen ziemlich genau dem Plankenverlauf, dachte ich, ich mach morgen nochmals Bilder.

Edit: Kann ich mit dir mal in Skype darüber sprechen?
    Geändert von ODemuth (15.12.2012 um 21:29 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Ich habe die Tage mich mit der Eckfigur vergnügt.
    Sie ist leider noch lange nicht fertig, da ich immer wieder mit der Technik kämpfe.
    Die Lernkurve bleibt erhalten.
    Harten Kanten bzw. technische gleichmäßige Geometrien wie der Sockel bringen mich immer noch ins schwitzen.

Ich habe mich mal schlaugemacht. Diese architektonischen Zier oder Statikelemente die an Säulen erinnern welche Figuren halb oder komplett darstellen nennt man Hermen-Pilaster.

Der alte Ausdruck der Antike war Karyatide oder männlich Atlant. Diese wären teilweise oder allein stehende Säulen.

Geändert von Sisko2000 (18.12.2012 um 14:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Alter Schwede. Hut ab
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Uiuiui, eine hübsche Dame Damit wird der Heckspiegel langsam ein echtes Kunstwerk.

User

Standard

Danke

Wedori was macht eigentlich das Bereinigen des neuen Heckspiegels?
    Je früher ich die Figuren am neuen Spiegel einpassen kann, desto weniger Arbeit habe ich dann
    Geändert von Sisko2000 (18.12.2012 um 12:49 Uhr)

Standard

Der Anker für die HMB Endeavour ist fertig

2154 tris

Standard

Nice

@Sis: habe eine Nachricht geschrieben. Die letzte 14 Tage war ich ausgelastet und nutze jetzt einige Tage um mal etwas Zeit mit der Familie zu verbringen und "runter" zu kommen.

Bei mir gehts demnächst natürlich auch weiter.

Standard

Hy Ihr,

ich wünsche allen Freunden und allen Interessierten des Projektes einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Leider sind wir mit einigen Updates nicht so fertig geworden Euch vor Weihnachten noch etwas zeigen zu können aber das wird auf jeden Fall im Januar nachgeholt. Mein Bruder hat beispielsweise bis zu seinem Kurzurlaub wie ein Verrückter geschindert aber wieder einmal haben unvorhergesehene Probleme den Zeitplan zu Nichte gemacht. Ich verkneife mir mal den direkten Hinweis darauf, dass wir mit Cryteks Hilfe, die leider wieder einmal ausblieb heute BEI WEITEM viel weiter wären.

Die beiden Wochen Arbeits- und Familien-bedingte Pause meinerseits empfinde ich langsam doch besser als erwartet. Seit Anbeginn des Projektes habe ich fast ohne Unterbrechung nur gebaut und herum probiert, so dass diese Pause jetzt auch für eine gewissen Freiheit im Kopf sorgt (wie ich merke).

Ich freue mich über alle unsere talentierten Mitstreiter und auf das Jahr 2013, was uns hoffentlich ein besser als erwartetes Crysis 3 und vielleicht ein für uns besser geeignetes Free SDK bringen wird. Vielleicht werden auch eeeeeendlich mal die neuen Konsolen kommen, damit diese seit 7 Jahren bestehende Innovationsbremse endlich mal wieder die Grafik spürbar nach vorne bewegt, anstatt nur DX11 zu "Heckspeulern". Sicher gehen hier die Ansichten auseinander, meine Meinung ist aber nach wie vor die, dass wir heute langsam andere Grafik erwarten können, als das was uns die Konsolenportierungen mit Hecksepuler und Effektlack bieten.

Was ich persönlich schade finde ist, das auch von den Dinoprojekten keine Neuigkeiten mehr kommen. Dieses Thema ist Nach wie Vor auch noch sehr interessant.
    Genauso interessant wird 2013 die Entscheidung Cryteks werden, was man denn als nächstes machen wird. Die Gerüchteküche brodelt ja gewaltig, zumal der Vertrag mit EA-Games wohl auch ausläuft. Ich kann nur hoffen das man einen DEUTLICHEN Schritt nach vorne macht. Nicht nur grafisch, sondern auch Inhaltlich, weg vom Call of Crysis, hin zu mal was richtig neuem! Das Thema "Urzeit" stellt sich da evtl. gar nicht mal so schlecht dar. Oder ein anderer Planet. Wer weiß. 2013, ich warte gespannt denn IRGENDWANN ENDLICH wird ein nächster Schritt kommen und dann mischen sich die Karten neu.

Stichworte