-
Hier mal einige Bilder vom Stern/Heckspiegel
Man sieht mein Problem auch ganz gut. Rechts und links, wo die Statuen hinkommen, weiss ich nicht wie der Rumpf verläuft, also wie der Rumpf in den Heckspiegel übergeht.
http://www.abload.de/thumb/stern_03p2qok.jpg http://www.abload.de/thumb/stern_04wdqj3.jpg http://www.abload.de/thumb/stern_05tio5t.jpg http://www.abload.de/thumb/stern_06jwpuy.jpg http://www.abload.de/thumb/stern_07wzrln.jpg
Ich habe nun noch einen zweiten versuch gemacht, nun steht aber die Zierleise unter den Statuen deutlich hervor.
http://www.abload.de/thumb/stern_0868qbr.jpg http://www.abload.de/thumb/stern_09varj2.jpg http://www.abload.de/thumb/stern_10sfoho.jpg
Sisko, Tordenskiold und Wedori
Ich brauche eure Hilfe :)
-
Du solltest den Rand des Heckspiegels solange "interpolieren" (anpassen) bis er zu deinem Rumpf passt. Sowas kann passieren wenn der Plan ungenau iast oder man sich verguckt hat. Das passiert mir auch ständig. Irgendwann muss man wohl ein Gefühl entwickeln wann man schummeln kann.
Aber wie haben ja Bilder :)
http://farm3.static.flickr.com/2558/...f760c053c7.jpg
http://www.google.de/imgres?start=24...59&tx=83&ty=73
http://www.google.de/imgres?start=24...80,s:200,i:244
http://shipmodeling.net/photopost/da...deavour_06.jpg
http://www.google.de/imgres?start=36...02&tx=76&ty=68
Ich sehe die Topologie des Rumpfes folgt nicht dem Plankenverlauf. Du hast es später beim Texturieren (justieren der UV's) leichter wenn Du das nochmal überdenkst .
Weiterhin bringt es Dir Vorteile wenn Du Details der Planken mal extrudieren willst
Musst Du aber nicht. :)
http://www.abload.de/img/unbenannt10pnc.png
-
Der Heckspiegel des Replica entspricht leider in keiner weise dem Original von 1768. Deshalb habe ich auch Probleme die richtige Form bzw den Anschluss an den Rumpf zu finden, da es keine weitere Referenzbilder gibt.
Die Edges verlaufen ziemlich genau dem Plankenverlauf, dachte ich, ich mach morgen nochmals Bilder.
Edit: Kann ich mit dir mal in Skype darüber sprechen?
-
Ich habe die Tage mich mit der Eckfigur vergnügt.
Sie ist leider noch lange nicht fertig, da ich immer wieder mit der Technik kämpfe.
Die Lernkurve bleibt erhalten.
Harten Kanten bzw. technische gleichmäßige Geometrien wie der Sockel bringen mich immer noch ins schwitzen.
Ich habe mich mal schlaugemacht. Diese architektonischen Zier oder Statikelemente die an Säulen erinnern welche Figuren halb oder komplett darstellen nennt man Hermen-Pilaster.
Der alte Ausdruck der Antike war Karyatide oder männlich Atlant. Diese wären teilweise oder allein stehende Säulen.
http://www.abload.de/img/hermenpilaster8ruin.jpg
-
-
Uiuiui, eine hübsche Dame :shock: Damit wird der Heckspiegel langsam ein echtes Kunstwerk.
-
Danke :)
Wedori was macht eigentlich das Bereinigen des neuen Heckspiegels?
Je früher ich die Figuren am neuen Spiegel einpassen kann, desto weniger Arbeit habe ich dann :)
-
Der Anker für die HMB Endeavour ist fertig :D
http://www.abload.de/thumb/anchorzxk5h.png
2154 tris :)
-
Nice :)
@Sis: habe eine Nachricht geschrieben. Die letzte 14 Tage war ich ausgelastet und nutze jetzt einige Tage um mal etwas Zeit mit der Familie zu verbringen und "runter" zu kommen.
Bei mir gehts demnächst natürlich auch weiter.
-
Hy Ihr,
ich wünsche allen Freunden und allen Interessierten des Projektes einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Leider sind wir mit einigen Updates nicht so fertig geworden Euch vor Weihnachten noch etwas zeigen zu können aber das wird auf jeden Fall im Januar nachgeholt. Mein Bruder hat beispielsweise bis zu seinem Kurzurlaub wie ein Verrückter geschindert aber wieder einmal haben unvorhergesehene Probleme den Zeitplan zu Nichte gemacht. Ich verkneife mir mal den direkten Hinweis darauf, dass wir mit Cryteks Hilfe, die leider wieder einmal ausblieb heute BEI WEITEM viel weiter wären.
Die beiden Wochen Arbeits- und Familien-bedingte Pause meinerseits empfinde ich langsam doch besser als erwartet. Seit Anbeginn des Projektes habe ich fast ohne Unterbrechung nur gebaut und herum probiert, so dass diese Pause jetzt auch für eine gewissen Freiheit im Kopf sorgt (wie ich merke).
Ich freue mich über alle unsere talentierten Mitstreiter und auf das Jahr 2013, was uns hoffentlich ein besser als erwartetes Crysis 3 und vielleicht ein für uns besser geeignetes Free SDK bringen wird. Vielleicht werden auch eeeeeendlich mal die neuen Konsolen kommen, damit diese seit 7 Jahren bestehende Innovationsbremse endlich mal wieder die Grafik spürbar nach vorne bewegt, anstatt nur DX11 zu "Heckspeulern". Sicher gehen hier die Ansichten auseinander, meine Meinung ist aber nach wie vor die, dass wir heute langsam andere Grafik erwarten können, als das was uns die Konsolenportierungen mit Hecksepuler und Effektlack bieten.
Was ich persönlich schade finde ist, das auch von den Dinoprojekten keine Neuigkeiten mehr kommen. Dieses Thema ist Nach wie Vor auch noch sehr interessant.
Genauso interessant wird 2013 die Entscheidung Cryteks werden, was man denn als nächstes machen wird. Die Gerüchteküche brodelt ja gewaltig, zumal der Vertrag mit EA-Games wohl auch ausläuft. Ich kann nur hoffen das man einen DEUTLICHEN Schritt nach vorne macht. Nicht nur grafisch, sondern auch Inhaltlich, weg vom Call of Crysis, hin zu mal was richtig neuem! Das Thema "Urzeit" stellt sich da evtl. gar nicht mal so schlecht dar. Oder ein anderer Planet. Wer weiß. 2013, ich warte gespannt denn IRGENDWANN ENDLICH wird ein nächster Schritt kommen und dann mischen sich die Karten neu.