Zitat von
Wedori
Technische zu meisternde Hürden:
- Waffen, wie Kanonen, müssen als Weapon eingerichtet werden. Inkl. Kanonenkugeln, Mündungsfeuer, Rauch, Sound. Bis zu den notwendigen Dummys sind wir in der CE 2 schon ran. Hier benötigen wir den Exporter!
- Die Kanonen müssen alle in die Schiffe platziert werden. Als Waffen! Bei einem 100 Kanonen Schiff daher 100 Kanonen. Auch hier ist eine entsprechende Unterstützung durch einen Exporter und genügen Waffenslots am Modell zu realisieren
Man kann die Kanone aber auch als stationäre Waffe, Ã* la HMG/Shi Ten, machen und diese dann ans Schiff linken, nicht als Gunnerseat, so kann mann dann auch auf dem Schiff umhergehen und von Kanone zu Kanone wechseln (zu Fuss, nicht automatisch per Tastendruck). Breitseiten wären dann per FG möglich. Man brauchte theoretisch 3 Leute für die Kanone zum abfeuern. Nachlader, jemand der zielt und jemand der schiesst. Für als Gunnerseat wäre es bisschen komisch. Als stationäre Waffe ginge das ganz gut, auch als Einzelperson. Ich bewirb mich hiermit auch gleich als Animator für die Kanonen. ;)
- Flaggenanimation. Idealerweise durch Cloth. Funktioniert (wie erwähnt) bisher leider nur an statischen Objekten
- Segelanimation. Dazu zählt: Setzen der Segel, Raffen der Segel, Windinteraktion der Segel. Wäre teilweise mit Cloth zu lösen, andererseits zum Raffen und setzen per Animation.
- Licht an dynamischen Objekten (die Hecklaternen und Innen-Kerzenbeleuchtung).
Das gibt es bereits. Siehe Humvee oder sonst kann man ein Light ans Schiff linken und per FG steuern