Seite 74 von 115 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Wenn ich sag, das ist die Bounty, dann ist das auch die Bounty.....

Okay, dann ists halt die Endeavour. Notiz an mich: abends nach zwei Glühwein hier nicht mehr posten.

Oder je schneller er damit fertig ist desto schneller darf er es nochmals neu bauen, wir lieben es ja alles doppelt oder dreifach zu bauen
    *Grins*
    Ein Glück, das wir hier nur digital rumbasteln und ned mit echtem Holz.
    Geändert von Tordenskiold (05.12.2012 um 10:25 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Technische zu meisternde Hürden:
    - Waffen, wie Kanonen, müssen als Weapon eingerichtet werden. Inkl. Kanonenkugeln, Mündungsfeuer, Rauch, Sound. Bis zu den notwendigen Dummys sind wir in der CE 2 schon ran. Hier benötigen wir den Exporter!
    - Die Kanonen müssen alle in die Schiffe platziert werden. Als Waffen! Bei einem 100 Kanonen Schiff daher 100 Kanonen. Auch hier ist eine entsprechende Unterstützung durch einen Exporter und genügen Waffenslots am Modell zu realisieren
    Man kann die Kanone aber auch als stationäre Waffe, Ã* la HMG/Shi Ten, machen und diese dann ans Schiff linken, nicht als Gunnerseat, so kann mann dann auch auf dem Schiff umhergehen und von Kanone zu Kanone wechseln (zu Fuss, nicht automatisch per Tastendruck). Breitseiten wären dann per FG möglich. Man brauchte theoretisch 3 Leute für die Kanone zum abfeuern. Nachlader, jemand der zielt und jemand der schiesst. Für als Gunnerseat wäre es bisschen komisch. Als stationäre Waffe ginge das ganz gut, auch als Einzelperson. Ich bewirb mich hiermit auch gleich als Animator für die Kanonen.
    - Flaggenanimation. Idealerweise durch Cloth. Funktioniert (wie erwähnt) bisher leider nur an statischen Objekten
    - Segelanimation. Dazu zählt: Setzen der Segel, Raffen der Segel, Windinteraktion der Segel. Wäre teilweise mit Cloth zu lösen, andererseits zum Raffen und setzen per Animation.
    - Licht an dynamischen Objekten (die Hecklaternen und Innen-Kerzenbeleuchtung).
    Das gibt es bereits. Siehe Humvee oder sonst kann man ein Light ans Schiff linken und per FG steuern
    Kommentar in gelb
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Hm, na da müsste aber irgendwie ein Interface ans Schiff. Wär glaube ich am Besten. Also wenn man auf dem Schiff ist, das dann so ein kleines Interface aufgeht was man wie abfeuern möchte.

Wie kann man denn die Kanonenplatzierung in der Theorie umsetzen? 100 einzelne per Koordinaten in der CFG setzen wäre ja fast Irrsinn. Meine Idee war Locater in Maya setzen, auf die dann die Kanonentypen gelinkt werden. Beispielsweise Weapon 1 bis 10 sind 12 Pfünder, 11 bis 20 sind 24 Pfünder (nur mal als Beispiel).
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Ihr könnt ja sonst euch auch am Assassins Creed III orientieren; Ist zwar eher einfach gehaltenes Seegefecht, aber macht trotzdem Spass. Das ganze kann man ja noch modifizieren...

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Kanonenplatzierung in der Theorie umsetzen? 100 einzelne per Koordinaten in der CFG setzen wäre ja fast Irrsinn. Meine Idee war Locater in Maya setzen, auf die dann die Kanonentypen gelinkt werden. Beispielsweise Weapon 1 bis 10 sind 12 Pfünder, 11 bis 20 sind 24 Pfünder (nur mal als Beispiel).
    Ihr könntet die Kanonen doch auch einfach per Hand im Editor platzieren und dann an das Schiff linken, stelle ich mir jedenfalls einfacher vor.

Standard

Dann sind es aber keine Waffen mehr, sondern statische Modelle

Standard

@Wedori
    Nein!
    Noch nie ne Shi Ten an einen Truck gelinkt? Bleibt ne Waffe und ist nich statisch.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Hi Wedori,

ich hoffe Du bist wieder fit ! Ansonsten gute Besserung und Erholung!

Standard

So.
    Ich muss wieder scannen gehen, da mir die Spanten Risse nicht mehr viel nützen
    Ein Teil des Hecks muss ich nochmal machen, da der Heckspiegel breiter ist und unten stimmt es auch nicht ganz.
    Im Laufe dieser Woche bzw am Wochenende werde ich erste Decks einziehen und mit dem Heckspiegel und den Barkhölzer beginnen. Es wartet haufenweise Arbeit auf mich
    Vld mache ich auch mal die Anker. Deren Risse hab ich bereits gescannt.

@Wedori
    Kannst du mir mal deine Kanonen und Lafetten schicken? Ich passe die dann mal den George III 4-Pfünder Rissen an, und kann dann auch schon die Takelage dazu machen. Ich bräuchte dann auch noch die Weapon Dummys für die CE3. Naja dringend ist es nicht, muss auch noch 5 Tage die Woche arbeiten. Will mir das nur mal anschauenum dann mal eine Kanone testweise abzufeuern
    Btw wie das mit Physic-Proxy usw geht musst du mir dann auch noch zeigen

Standard

So, erstmal Gedanken ordnen

@Sisko: Ja, mir gehts wieder gut aber wir sind mitten im Weihnachtsstress auf Arbeit. Meine freie Zeit hat sich seit vorgestern ziemlich geschmälert. Arbeite nur noch im Schleichgang. Spät. Weihnachten wirds besser

@Oli: Die Kanonen nutzen nichts. Die müssen wir neu bauen. Weder die Lafette noch das Rohr passt. Habe schon geschaut ob wir Arbeit sparen können. Wird leider nichts
    Ich brauche nach der Front der Sphynx kurz eine Pause vom Schiff, da werd ich die Kanone machen.

@ Bava / Tordenskjold: Nun bring mal Bewegung nach PA in Deinen alten Thread. Bin gespannt wie ein Flitzebogen
    Ist natürlich noch viel zu machen aber ich denke die Bilder zeigen gut was geworden ist.
    Ach, und zähl mal Edgeloops und wie viel da rein editiert wurden Ich denke ein guter Kompromiss geworden. Wenn Du genau schaust erkennst Du auch am Heckspiegel die untere Partie, ist original Dein Material

Geändert von Wedori (06.12.2012 um 21:41 Uhr)

Stichworte