Ergebnis 1 bis 10 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

OK, also ich beginne mal vorn:

@ Sisko:
    Längst nicht fertig. Holzzeug fehlt noch. Ich würde aber gerne bei dem Setting bleiben, da bei mir die Fantasie wichtiger ist und es, zumindest angedacht, ein britischer Stützpunkt ist
    Aber die Quellen haben mich auf eine Idee gebracht

@ Oli:
    Ich warte mal ab was Sisko und Tordenskiold bei Gelegenheit für eine Story erdenken. Ich dachte damals das die Ostindische Handelskompanie genug Content bei itself liefern kann und der Stützpunkt englisch ist. Das Thema "Piraten" wollte ich gar nicht so vertiefen. Der handlungsort "Südsee" passt etwas besser zur Unterwasserwelt, dem Feeling und dem ursprünglichen Vorhaben einen Warenumschlagplatz zu haben (zwischen Timus, Kap Horn, Galappagos, Australien, Neuseeland etc.).
    Wie gesagt, wenn jemand die Knallerstory vorlegt kann es im Sinne des projektes auch verbogen werden.

@ Biggreude:
    Alles ein Teil. Das hat damit zu tun das die UVs so gut wie möglich aufgefaltet werden können und man keine Trennkannten hat. Diese sind nur minimal an den Zinnen und harten Winkeln vorhanden. Das mit Decals muss ich mal herum probieren. Das Problem ist das man so eine Mauer nicht wirklich aus Stein texturieren kann, weil durch das auffalten niemals die Fugen passen. Ich arbeite an einem optischen Kompromiss.
    Es ist und bleibt alles eine Frage der Komplexität. Ich könnte die Mauer auch real bauen aber dann sind wir wieder bei 300k Polygonen und das geht nicht. Im Spiel muss ein Kompromiss her.
    Damit die Schärfe der Texturen so gut wie möglich gegeben bleibt, muss ich auch zusehen das alles tiled ist. Eine Texturmarke an der Wasserlinie ist somit nicht möglich oder müsste als zusätzliche Geometrie als Decal davor gebaut werden: Ergo Polycount.

Hier, mal kurz einige Alternativen: Die UVs brechen nunmal technisch bedingt an einigen Punkten. Es sieht echt blöd aus wenn da Fugen sind. Bei uns hier (wo so eine originale Mauer ist) sind das alles riesige Sandsteinblöcke aber wenn ich die auch einzeln baue, landen wir wieder bei extrem vielen Polygonen.

Geändert von Wedori (30.09.2012 um 12:10 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte