Seite 45 von 115 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

User

Standard

Hallo ihr Holzwürmer ,

Mir geistert ab und zu die Idee herum wie wir schneller an Inhalte (speziell neue Schiffstypen) herankommen könnten.

Man könnte in der selben Schiffsklasse, auf Basis der Albans, schnell neue Varianten entwerfen. Schiffe werden hauptsächlich durch den Deckaufbau, Dekor, Heckspiegel und Galion erkannt und unterschieden.

Man nehme nun die Rumpfumrisse aus den orthogonalen Ansichten und entwirft in einem digitalen Malprogramm ( nach Referenzen und Kreativität ) neue Heckspiegel, Dekors und Galione.

Hier wird der Vorgang wunderbar an Kreaturen gezeigt:
    http://www.grimrock.net/2012/08/15/m...nder-the-skin/

Steht einmal das neue Design, wird das Basismodell (Albans) verändert.
    Ich denke den Rumpf und das Rigging sollte man nur bedingt ändern. Das könnte Zeit kosten.

Im Allgemeinen könnte man wohl die Bauzeit eines Schiffes halbieren. Auch die LOD- Geometrien müssten nur angepasst werden.
    So nun könnt ihr mal was "dazusenfen".

Sis

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Sisko2000 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Holzwürmer ,

Mir geistert ab und zu die Idee herum wie wir schneller an Inhalte (speziell neue Schiffstypen) herankommen könnten.

Man könnte in der selben Schiffsklasse, auf Basis der Albans, schnell neue Varianten entwerfen. Schiffe werden hauptsächlich durch den Deckaufbau, Dekor, Heckspiegel und Galion erkannt und unterschieden.

Man nehme nun die Rumpfumrisse aus den orthogonalen Ansichten und entwirft in einem digitalen Malprogramm ( nach Referenzen und Kreativität ) neue Heckspiegel, Dekors und Galione.

Hier wird der Vorgang wunderbar an Kreaturen gezeigt:
    http://www.grimrock.net/2012/08/15/m...nder-the-skin/

Steht einmal das neue Design, wird das Basismodell (Albans) verändert.
    Ich denke den Rumpf und das Rigging sollte man nur bedingt ändern. Das könnte Zeit kosten.

Im Allgemeinen könnte man wohl die Bauzeit eines Schiffes halbieren. Auch die LOD- Geometrien müssten nur angepasst werden.
    So nun könnt ihr mal was "dazusenfen".

Sis
    Hey Sisko,

ja, die Idee geistert hier auch schon rum. Das ist irgendwie gerade wie mit den Kinderkrankheiten die wir wieder haben (Schooooooooon wieder) Einer hat sie und schon haben sie alle
    Tordenskiold meinte auch schon das er den Rumpf usw. seines nächsten Schiffes dann für 2 Typen verwenden wird.

Die Idee ist gigantisch, definitiv denn mit dem Physikmesh, den LODs usw. stimmt schon

Was wir aber def. brauchen ist ein dritter und vierter Schiffstyp. Die Albans und die Sphynx sind zwei, mein first Rank (ist aber wegen allem anderen wiedermal weit auf Parkschiene) evtl. drei, wobei das wohl das einzig richtig große sein sollte, bleibt nur das klassische 74 Gun Ship, weil wir da ja top Unterlagen haben (die 400EUR Bücher, Du weißt) oder ein Frachthauler, oder wie ODemuth schonmal meinte, die Endeavour.

Wir machen die Kanonen erstmal fertig und dann bau ich Tordenskiolds Sphynx zu Ende und die bring die Ingame. Evtl. kontaktiere ich Dich nochmal wegen Heckdekor
    Alter Sculper

Ich bringe Sonntag abend (wenn alles klappt) mal Bilder der Endversionen 9 Pfünder, 12 Pfünder und 24 Pfünder.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Das beste Beispiel für dieses "aus eins mach mehrere" wär wohl die holländische Fregatte, die ganz am Anfang mal reingestellt hab:

Spoiler klick:

Zwischen den Schiffen besteht von der Rumpfform so gut wie kein Unterschied, aber man bekäme von der Fregatte (Vollenhoven) bis zum 55 Kanonen-Pott (Boekenrode) ein ziemlich komplettes Programm. Und man müsste keine neuen Heckspiegel etc. selber zeichnen, wäre ja alles schon da. Nur bauen müsste es jemand

User

Standard

Hi Wedori,
    Hier im Forum gammelt noch ein netter Indienfahrer herum...
    http://www.burningsea.com/forums/sho...t=73913&page=8

Vielleicht bekommst Du ihn ja begeistert?

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Hübsches Schiff
    Die Farben dürften aber deutlich kräftiger sein:
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

bin da etwas anderer meinung
    -> das ganze scheint für ego perspektive und darauf herumlaufen nicht wirklich gemacht zu sein (farben sind mtl sache)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

@SISKO:

Sag mal, Du bist in dem POTBS Forum ja bekannter, würdest Du den Autor evtl. mal fragen? Bei Krisswood hatte ich das damals versucht und endete ein wenig wie bei Tordenskiold mit den PA, da ist viel Misstrauen drin bei vielen. Evtl. wiegt Dein Wort als Autor der Albans etwas mehr. . . .

@Tordenskiold:

TOOLTIME Ich hatte grad spontan Verlustangst das Du Deine Idee verwirfst und nach den ganzen Beibooten und dem anderen Schiff (Name gerade vergessen) die Filmsurprise verwirfst

Von der Grundmeinung her bin ich natürlich auch der Meinung (allein vom Zeit sparen her) weiterhin nach fertigen Modellen umzusehen. Nichts desto trotz versuche ich die ganze Zeit zu überlegen wie wir die Variation trotzdem erhöht bekommen.
    Durch die Kanonen und die Sphynx rückt mein first Rank in weite Ferne. Es ist prinzipiell auch nicht so das notwendige Schiff, eher das 74 Gun Ship. Uns fehlen nach wie vor Modeller, so muss ich den Hafen, die Kanonen und die Sphynx primär bearbeiten, mehr geht nicht.

Damit ich jemals vor mir selbst die ganzen Kosten der Bücher rechtfertige und damit die Variation erhöht wird, habe ich schon überlegt dieses 74 Gun Ship statt dem 1st Rank mal zu bauen. Alleine der knappen 420EUR wegen

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    -> das ganze scheint für ego perspektive und darauf herumlaufen nicht wirklich gemacht zu sein (farben sind mtl sache)

Warum meinst Du das? Ich finde gerade das das Crysis ausmacht. Auf dem Schiff rumlaufen und damit fahren ist sowas von geil
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Warum meinst Du das? Ich finde gerade das das Crysis ausmacht. Auf dem Schiff rumlaufen und damit fahren ist sowas von geil
    das ist der hauptpunkt - logisch
    aber das vorher betrachtete modell ist dafür ungeeignet
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    Das mit den Farben ist mir schon klar...

Warum denn nicht? Scheint vom Aufbau und vom Polycount ähnlich der St. Albans zu sein.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

also aufbau ist meines erachtens nach augenscheinlich ganz anders - für rts spiele vllt.
    • ein innenraum
    • alles nur auf die äußere Form reduziert (kaum-keine details)
    • z.T. zu grob (zu wenig polys)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte