Zitat Zitat von Sisko2000 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Holzwürmer ,

Mir geistert ab und zu die Idee herum wie wir schneller an Inhalte (speziell neue Schiffstypen) herankommen könnten.

Man könnte in der selben Schiffsklasse, auf Basis der Albans, schnell neue Varianten entwerfen. Schiffe werden hauptsächlich durch den Deckaufbau, Dekor, Heckspiegel und Galion erkannt und unterschieden.

Man nehme nun die Rumpfumrisse aus den orthogonalen Ansichten und entwirft in einem digitalen Malprogramm ( nach Referenzen und Kreativität ) neue Heckspiegel, Dekors und Galione.

Hier wird der Vorgang wunderbar an Kreaturen gezeigt:
http://www.grimrock.net/2012/08/15/m...nder-the-skin/

Steht einmal das neue Design, wird das Basismodell (Albans) verändert.
Ich denke den Rumpf und das Rigging sollte man nur bedingt ändern. Das könnte Zeit kosten.

Im Allgemeinen könnte man wohl die Bauzeit eines Schiffes halbieren. Auch die LOD- Geometrien müssten nur angepasst werden.
So nun könnt ihr mal was "dazusenfen".

Sis
Hey Sisko,

ja, die Idee geistert hier auch schon rum. Das ist irgendwie gerade wie mit den Kinderkrankheiten die wir wieder haben (Schooooooooon wieder) Einer hat sie und schon haben sie alle
Tordenskiold meinte auch schon das er den Rumpf usw. seines nächsten Schiffes dann für 2 Typen verwenden wird.

Die Idee ist gigantisch, definitiv denn mit dem Physikmesh, den LODs usw. stimmt schon

Was wir aber def. brauchen ist ein dritter und vierter Schiffstyp. Die Albans und die Sphynx sind zwei, mein first Rank (ist aber wegen allem anderen wiedermal weit auf Parkschiene) evtl. drei, wobei das wohl das einzig richtig große sein sollte, bleibt nur das klassische 74 Gun Ship, weil wir da ja top Unterlagen haben (die 400EUR Bücher, Du weißt) oder ein Frachthauler, oder wie ODemuth schonmal meinte, die Endeavour.

Wir machen die Kanonen erstmal fertig und dann bau ich Tordenskiolds Sphynx zu Ende und die bring die Ingame. Evtl. kontaktiere ich Dich nochmal wegen Heckdekor
Alter Sculper

Ich bringe Sonntag abend (wenn alles klappt) mal Bilder der Endversionen 9 Pfünder, 12 Pfünder und 24 Pfünder.