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Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

  1. #321
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    Man das sieht kompliziert aus =)! Das erinnert mich an meine Studienzeiten mit Quest3D...

    @ Wedori
    ich werde mal schauen ob ich einen Nachmittag eine Skypesitzung mit Dir hinbekomme. Es ist noch nicht alles wieder im Lot. Ich habe ab nächste Woche Urlaub. Ich tauche mal komplett unter

    Gruß

    Sis

  2. #322
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Danke Dir für den Tipp. Problem ist das genau dieses Format die CE2 nicht abspeichern kann. Ich habe alle Speichersettings durchprobiert. Gestern hatte Maniac noch eine Idee, die dann auch funktioniert hat ABER jetzt sind (sobald eine Textur im Wasser ist) die FPS von über 100 auf 12 runter
    Naja, die CE3 steckt noch in den Kinderschuhen habe ich das Gefühl.
    Ich habe irgendwo gelesen dass ihr die Texturen nicht auf der Basis 2 macht (16x16)... (512x1024) usw.
    Ich weiß nicht mehr genau warum Power of two so wichtig ist, irgendwo war da mal was mit Performance...
    Wenn das SDK das on the fly fixt, kostet es eventuell Zeit.
    http://www.katsbits.com/tutorials/te...wer-of-two.php

  3. #323
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Oha, ich wollte per Email schon gar nicht mehr schreiben

    Hoffe es kommt wirklich alles ins Lot und Dein Urlaub richtet alles. Es gibt ja noch einige Daten an Dich zu senden und Crysis wolltest Du auch mal besorgen
    Und dann die viele Arbeit an der Heemskerck... Du bist auch so ein Workaholic

    Habe auf Arbeit kein Skype, bei mir wirds eher Abend. Dann könnte ich Dir aber endlich mal das Schiff ingame zeigen So richtig cool wenn man drauf steht und es wankt im Meer.

    EDIT: Kompliziert ist es nicht. Es ist nur der Weg zur Lösung. Heute wo wir wirklich mit viel Hilfe Lösungen kennen, da macht man Dinge in 30 Minuten wo der Weg zum verstehen "WIE" und "WAS" aber mitunter Monate war.

    EDIT 2: Texturen ist alles im Lot. Es geht nur noch ums richtige sRGB und das die Detailmaps passen, wobei das ja primär ein Problem der CE2 war. In Maya habe ich alles ins Gitter zurück skaliert und davür tiled hoch gezogen. Das Tiled dann in der Sandbox genauso eingetragen erlaubt das 1:1 setzen von Decals. Quasi das Schiff dreckig machen

    Es gibt nur noch 2 Themen am Schiff:
    1. Hauptproblem "wehende Flaggen"
    2. Die Texturen vernünftig aussehen lassen
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #324
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    Ich komme nur zu nix, nicht mal zum Scout. Der Organic Modeller verschlingt halt das bischen Zeit die da so gerade noch is. Ich mache aber schon Fortschritte. Kann aber noch nix zeigen bzw. etwas beisteuern. . Mittelfristig aber vielleicht doch? Die Heemskerck gebe ich aber nicht auf. Da gibt so einige nette Schnitzfiguren.... =).

  5. #325
    Professional Avatar von ODemuth
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    Ich wäre auch noch für die HMS Endeavour. Passt zeitlich und örtlich genau zum Setting und wäre mit dem blau/braun/weiss ein Kontrast zu den gelb/schwarzen Schiffen der East India Company.
    Bin mit der Unterwasserfauna beschäftigt, deshalb kann nicht ich diese bauen
    Geändert von ODemuth (26.06.2012 um 10:08 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  6. #326
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Sisko, wenn Du wüsstest was bei uns los ist. Da ist die Dauererkältung seit dem Kindergarten unserer Tochter noch easy Ich kanalisiere die Arbeit auch so gut es geht. Bei mir verschlingen unheimlich die ganzen Lernprozesse das rumprobiere Zeit.
    Ich meine, das Hobby soll ja auch Spaß machen, da ist Stress fehlt am Platze
    Wir hatten ja schonmal geschrieben dasman nicht alles auf einmal kann und Du mit Sculping viel probierst usw., es ist doch klar das irgendwann mal die Zeit "alle" ist.
    Mein 1st Rank liegt auch schon wieder. Ich mache auch mal das und dann mal das, damit man selber nicht "verrückt" wird.

    @ODemuth: Bei Deinen Fortschritten in Maya bin gespannt wie die Sau
    Wie waren eigentlich die Prüfungen? Ist gestern im Fahnenthema irgendwie untergegangen.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  7. #327
    Professional Avatar von ODemuth
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    Hier mal noch Bilder von James ****'s Schiff HM Bark Endeavour bzw HMS Endeavour, welches früher Earl of Pembroke oder Lord Sandwich hiess:



    Edit:
    Warum wird denn bitte James Co0ks Name zensiert??
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  8. #328
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    Wahnsinn wie hoch die ist. Die Bounty war doch auch ein umgebauter Frachter wenn ich mich recht erinnere. Klar das man mit der Endeavour hohen Seegang gut weg gesteckt hat.

    Problem ist das Sisko (hast Du ja selber gelesen) wirklich zu tun hat. Mein Bruder arbeitet wie ein Verrückter an den ganzen anderen Modelle, wobei er gerade arbeitsbedingt eine Pause hatte. Du baust Unterwasser und ich den ganzen Schiffskram und die Kanonen, danach das 1st Rank weiter. Deine Haianimation werden wir auch noch wieder zwischen schieben müssen. Seit einigen Tagen gibts ja einen neuen Exporter.

    Maniac lernt ja jetzt auch Maya, müssen wir ihn anstacheln Vielleicht können wir aber noch jemand anderen begeistern.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  9. #329
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Wahnsinn wie hoch die ist. Die Bounty war doch auch ein umgebauter Frachter wenn ich mich recht erinnere. Klar das man mit der Endeavour hohen Seegang gut weg gesteckt hat.
    Deswegen lief sie am Great Barrier Reef auch auf Grund 3.4 m Tiefgang ist einiges Sie war glaube ich mal ein Kohlefrachter.

    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Problem ist das Sisko (hast Du ja selber gelesen) wirklich zu tun hat. Mein Bruder arbeitet wie ein Verrückter an den ganzen anderen Modelle, wobei er gerade arbeitsbedingt eine Pause hatte. Du baust Unterwasser und ich den ganzen Schiffskram und die Kanonen, danach das 1st Rank weiter. Deine Haianimation werden wir auch noch wieder zwischen schieben müssen. Seit einigen Tagen gibts ja einen neuen Exporter.

    Maniac lernt ja jetzt auch Maya, müssen wir ihn anstacheln Vielleicht können wir aber noch jemand anderen begeistern.
    Hab ihm auch einige Tips gegeben, aber er bevorzugt (momentan) zeitgemässe Waffen...

    Ich finde die Endeavour einfach ein sehr schönes Schiff
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  10. #330
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ist sie auch, nur uns mangelt an Modellern mit Zeit
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

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