@ODemuth: OK., wenn Du kreatives machen möchtest und selber skalieren willst, wären evtl. Fantasietempelanlagen der Maya / Azteken etwas zum Austoben für Dich.
Primär wären allerdings weitere Gebäude der Festung wichtig (also Zeughaus, Wohngebäude usw.) Such Dir was raus, die Reihenfolge ist Wurst. Spaß und Freude an der Arbeit stehen im Vordergrund. Fotos für Inspirationen pack ich mal was zusammen wenn Du möchtest. Ansonsten ist es eine gut Idee Risen 2 mal anzusehen, Fluch der Karibik, Master & Commander usw. bieten viele Ideen. Die Map für Crysis mit dem Medival Theme (ich komme gerade nicht auf den Namen) kann auch als Inspiration dienen. Ich frage mal salopp heraus: Was möchtest Du bauen? Du hast Dir doch bestimmt auch schon Gedanken gemacht und das Projekt bietet sehr viel verschiedenes. Du kannst daher natürlich auch frei wählen. Von mir aus auch die fehlenden Kanonenkaliber. Da trage ich die Unterlagen noch fertig zusammen.
Oder Ladungsgut mit dem Logo der Ostindischen Handelskompanie.
Wenn Du Dich im Free SDK schon etwas auskennst, explizit mit Materialien wär das für mich hilfreich. Die ganzen Bumps- und Detailmaps fehlen noch. Evtl. habe ich da mal die Ein oder Andere Frage
Wenn Du ganz klare Vorgaben möchtest, dann schlage ich Kanonen vor und zwar die fehlenden Kaliber. Dazu würde ich Dir sämtliches Material (stecken auch 4 Wochen Arbeit drinnen) liefern. Lafetten und Schiffskanonen bieten auch eine Menge Potential zum Testen denn Kettenglieder, Winkel, eingelassene Ösen, die Zapfen...
@Sisko: Die Victory mit verändertem Heckspiegel ist zumindest mein erstes Schiff aber ich habe erbrechend viel Literatur drüber und Rumpf und Teile des Hecks sind schon fertig. Meine "künstlerische Freiheit" besteht im Wesentlichen darin den Heckspiegel frei zu interpretieren, weil viel zu viele Freaks sonst zu genau auf jedes Detail in welchem Bauzustand schauen und nörgeln das eben diese Deko 20 Jahre eher da war oder jene eben nicht. Du weißt was ich meine. Stichwort Heckspiegel Oldenburg.
Das Teil soll voran gehen, ich wills auch weiter bauen, brauche nur Zeit dafür.
Das Projekt soll auch keine Realität darstellen, sondern soll unterhalten und auch was fürs Auge sein. Flair steht oben dran.
Was ist das S.of.L.?
Wenn Du den Hölländer dazu spendest wär das sich das ideale Piratenschiff. Das Andere wird ja das Wrack. Oh man hier lauert Arbeit
Ich habe jetzt nur ein, sagen wir mal, Koordinationsproblem mit den Schiffen.
Der Plan war wie folgt, ich wollte in den Schiffen auch etwas Abwechslung haben, verschiedene Stile usw. deswegen wollte ich zwei 2-Decker Handelsschiffe, ein frei interpretierbares (älteres) Piratenschiff und ein weiteres Handelsschiff als Abwechslung, nur als 1 Decker. Ein 1st Rank sollte def. in die Fahrrinne. Mich reizen dabei vor allem die verschiedenen Größen dann Ingame zu erleben. Da freu ich mich riesig drauf denn auf der St. Albans ist es ja schon ziemlich geil
Übersicht der geplanten Schiffe:
1. Wrack (Model ist von Dir da, muss noch umgesetzt werden)
2. 1st Rank in der Fahrrinne (begonnen aber stehen geblieben)
3. Handelsschiff 1: St.Albans: Fertig (ein wenig Texturenarbeit noch damit nicht alles so sauber aussieht, Bump- und Detailmaps usw.)
4. Handelsschiff 2: Idealerweise The 74 Gun Ship (Boudriot), die 410 Euro "Schnäppchen"-Bücher, die auch schon hier liegen (noch nichts dran gemacht, Pläne aber vollständig und detailierter gehts kaum)
5. Handelsschiff 3: Fahrend am Horizont und nicht im Hafen (sollte die Surprise werden (Pläne werden hoffe ich samt Büchern am WE geliefert).
6. Piratenschiff, Deine Hemskerck, ist ja fast fertig (muss nur noch konvertiert werden). Hast Du die eigentlich begehbar gemacht? Also mit Innenräumen?
Und jetzt die große Frage: Beteiligst Du Dich dann aktiv am Projekt mit etwas oder studierst Du weiter Sculping und würdest da hin & wieder hilfreich zur Seite stehen? Der Vorteil ist wirklich das Du da gut im Stoff stehst, was Skulpturen und Gallione deutlich vereinfachtDie Arbeit am Projekt ist ja freiwillig und soll allen Spaß bereiten und den möchte ich für alle hilfreichen Hände erhalten
![]()