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Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

  1. #251
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    UPDATE:

    Habe mal die St. Albans genau insipiziert und wie das so ist, stellt man natürlich trotz 766734 Editorprüfungen einige Fehler fest. Bearbeitet ist nun alles, fehlen noch 2 bis 3 Texturanpassungen und schon gehts an die Festungsanlage.

    Die Bilder sind noch aus der CE2. Sobald wir Island für CE3 haben, sattel ich um.
    Bilder vom Hauptbatteriedeck fogen abend. Die Kanonen stehen erstmal nur testweise vollzählig, es soll ja mehr ein Handelsschiff sein, mit mittlerer Bewaffnung.













    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  2. #252
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    Ditt sieht mal cool aus .

  3. #253
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Sisko2000 Beitrag anzeigen
    Ditt sieht mal cool aus .
    Tadaa, Ladys and Gentlemen: Ich präsentiere den Autor
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  4. #254
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Sieht absolut Klasse aus, die Schiffe und auch die Segel, die wirken absolut natürlich. Klasse Arbeit!
    Nur die Texturen finde ich an einigen Stellen noch etwas zu sauber und zu steril. Ich finde, ihr solltet noch etwas Dreck an Deck und an den Seiten, am Mast, am Geländer hinzufügen, und evt. auch etwas knapp oberhalb der Wasserlinie (durch Wellen etc.). Oder ist das bei den Texturanpassungen dabei?^^

    Achja, eine Frage hätte ich noch (tut mir leid wenn ichs überlesen habe):
    Wie hat man sich dann etwa den Aufbau des Levels vorzustellen? Die Island-Map samt Objekten (Palmen, ...) dürft ihr im FreeSDK wg. Lizenzgründen nicht releasen, werden dann quasi eigene Palmen etc. gebaut?

  5. #255
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Hallo,

    bei dieser Frage müssen wir differenzieren. Mit dem aktuellsten Update hat Crytek einige Palmen und Pflanzen mitgeliefert und die kann man nach meinem jetzigen Wissensstand verwenden. WICHTIG: Ich habe das so verstanden. Sollte das nicht so sein, bitte mir mitteilen. Danke!
    Texturen haben wir mittlerweile schon viele eigene.

    Das SDK soll aber mehr oder weniger laut aktueller Planung der Zwischenschritt zu Crysis 3 werden. Eben wegen diesem Contentthema. Wenn wir von Hamers die konvertierten Daten haben, arbeiten wir und in das SDK und die CE3 ein. Da wird Modelmäßig erst einmal 2 Wochen nichts passieren und dann beginnt die Nutzung der Features der CE3 denn die Schiffe sollen ja mal schwimmen und die Kanonen schießen können. Da wird noch viel Arbeit anfallen.
    Wir müssen uns nur langsam von der CE2 lösen aber das ist im Moment schwer weil die Modelle extrem viel Zeit fressen.

    Zu den Texturen am Schiff: Um Speicher zu sparen haben wir uns dafür entschieden das alle Modelle auf einen Texturpool zugreifen denn sonst sprengen wir bei den hoch aufgelösten Texturen die Grafikkarten. Erkauft wird das Ganze aber mit ein wenig weniger Individualisierung. Wir müssen einfach mal sehen wie es dann in der CE3 aussieht denn da kann man ja auch viel mit Decals machen.

    Wir lernen viel dazu und sind auch jetzt ständig am Ändern denn die geplante Festung ergibt auch viele Möglichkeiten und uns fallen ständig neue Dinge ein, die wir noch brauchen.

    Wenn erst der Schritt in die CE3 gemacht ist, können wir Schritt für Schritt die Modelle anderer User verwenden und mit dem Positionieren anfangen. Das Ganze läuft im Moment ja auch Zeitoptimiert.

    EDIT:



























    Geändert von Wedori (07.05.2012 um 20:14 Uhr)
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  6. #256
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    So, hier der versprochene Rest an Eindrücken vom Schiff. Wie gesagt, die Kanonen werden endgültig da so nicht bleiben, das werden zu viele Polygone und es soll ja eher ein umgebautes Handelsschiff sein, welches einige Kanonen mitführt.

    Jetzt wars das erstmal mit dem Schiff, ich bin auch Segelmüde muss ich sagen und nun mache ich mich an die Festung.



























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  7. #257
    Professional Avatar von Hamers
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    So bescheuert es ist, ich hatte wieder einen Crash beim Hochladen...Ich werde nicht drumherum kommen, es auf meinen free space mit FTP hochzuladen, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

    Achja und ich stelle das lieber nochmal fest. Ihr dürft nur das Terrain dauerhaft im Free SDK verwenden, der Rest muss raus oder durch eigene Modelle ersetzt werden wegen Copyright seitens EA.

  8. #258
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    So bescheuert es ist, ich hatte wieder einen Crash beim Hochladen...Ich werde nicht drumherum kommen, es auf meinen free space mit FTP hochzuladen, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

    Achja und ich stelle das lieber nochmal fest. Ihr dürft nur das Terrain dauerhaft im Free SDK verwenden, der Rest muss raus oder durch eigene Modelle ersetzt werden wegen Copyright seitens EA.

    Ach herrje
    Viel Glück beim neuen hochladen. Wenn alle Stränge reißen ersetze ich Dir die Kosten und Du schickst es mir auf CD oder DVD (je nach dem wie groß das ist).

    Frage zu diesem Copyrigth-Thema: Ich weiß das man die Assets aus C1 im Free SDK nicht releasen darf ABER wie ist es mit den Pflanzen die das Free SDK jetzt mitgeliefert hat? Es sind im neusten Release ja Palmen usw. dabei. Was ist damit? Die kann man doch dann verwenden oder nicht?

    EDIT:
    Aber die Texturen und die Assets lieferst Du erstmal aus C1 konvertiert mit? Zur Not müssen wir sie zur Themengestaltung temporär benutzen, darum ging es ja unter anderem.
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  9. #259
    Professional Avatar von Hamers
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    @Wedori
    Ja, die mitgelieferten Sachen im Free SDK kannst du alle benutzen, solange das Projekt nicht kommerziell ist, wovon ich ausgehe

    Ich liefere ausschließlich Assets aus Crysis 1, die du halt nur konzeptionell oder als Platzhalter verwenden darfst.
    Ich mache sie auch nur kompatibel, ich konvertiere sie nicht, d.h. mit der Zeit werden sie möglicherweise eh nicht mehr erkannt von neueren Versionen des Free SDKs + sie verbrauchen durch ihre alte Architektur viel mehr performance, wodurch sowieso das einzige ratsame ist, sie zu ersetzen.

    Statische Objekte lassen sich zu dem von der Sandbox nach 3dsmax und andere Programme exportieren (als obj).
    Auch wenn er sie nicht direkt verwenden könnt, kann man vielleicht das ein oder andere als Modellvorlage nehmen

  10. #260
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Wedori
    Ja, die mitgelieferten Sachen im Free SDK kannst du alle benutzen, solange das Projekt nicht kommerziell ist, wovon ich ausgehe

    Ich liefere ausschließlich Assets aus Crysis 1, die du halt nur konzeptionell oder als Platzhalter verwenden darfst.
    Ich mache sie auch nur kompatibel, ich konvertiere sie nicht, d.h. mit der Zeit werden sie möglicherweise eh nicht mehr erkannt von neueren Versionen des Free SDKs + sie verbrauchen durch ihre alte Architektur viel mehr performance, wodurch sowieso das einzige ratsame ist, sie zu ersetzen.

    Statische Objekte lassen sich zu dem von der Sandbox nach 3dsmax und andere Programme exportieren (als obj).
    Auch wenn er sie nicht direkt verwenden könnt, kann man vielleicht das ein oder andere als Modellvorlage nehmen

    Ja, das war der Plan soweit. Wie gesagt, aus Gründen der Zeitoptimierung stecke ich zur Zeit alle Kraft in die Modelle, mein Bruder auch. Leider fällt eben auch viel Theoriekram an, sprich quellen usw. (ich hatte das mit den Burgen usw. ja schonmal geschrieben. Jetzt habe ich in C1 mal einfach den Hügel so bearbeitet das man eine Vorstellung bekommt wie der Bau ablaufen könnte. Da ergeben sich schon wieder ganz neue Situationen... Und die tage vergehen
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