Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Komponist gesucht? Ich biete mich an!

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Wirklich sehr ehrenswert, dass du dein Talent zur Verfügung stellst und dafür sorgst, dass Mods noch professioneller werden. Und die Titel sind fast alle ein Genuss.

Newbie Avatar von sommermusik

Standard

Danke dir. Ja du kannst mir ja gerne eine Mail oder PM schreiben falls du was brauchst...

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    wow...besonders der "space marines"-track hat es mir angetan....so was suche ich auch gerade (will aber nicht sagen wofür)

p.s: michse Andwil St. Gallen

Lächeln

Auch dir besten Dank. Naja ich bin ja auch kein Profi und ich mache Musik aus Leidenschaft. Ich kann mich nicht so oft oder dann nur Denzent im Epic Score austoben. Ich habe ja das meiste bessere Zeugs gar nicht online, sondern eher ein Durchschnitt. Da ich auf dem Arbeite, habe ich oft die Erfahrung gemacht - das wenn die Tracks zu gut produziert sind, dass keine "Kunden" und "Anfragen" mehr kommen, weil die Leute meinen man kann es nicht mehr bezahlen, deshalb fahre ich am besten so. Wobei um Geld und Ruhm ist es mir noch nie gegangen und wird es auch nie. Ich bin ein grosser Crysis Fan und wenn ich mich bei einer Crysis Mod austoben kann, kann mir gar nichts besseres passieren

Zitat Zitat von Chrjs Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr ehrenswert, dass du dein Talent zur Verfügung stellst und dafür sorgst, dass Mods noch professioneller werden. Und die Titel sind fast alle ein Genuss.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

alles was man an komplimenten und lobsprechungen hervorbringen kann wurde eigentlich schon gesagt ...

ich finds auch super, dass es leute wie dich gibt
    klasse arbeit und sehr schöne einstellung

ps.:
    ich wollte selbst mal ein wenig mit solchen komposer programmen herumprobieren - aber ich finde immer nur irgendwelche für techno ausgelegte, stark beschnittene oder simple noten-notations programme

- welches nutzt du denn ? / kannst du ein kostenloses für anfänger empfehlen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Danke Tibull, sehr nett von dir.

Hier habe ich dir ein PDF hochgeladen, was ich einmal geschrieben habe, unten an der Seite hat es Infos über Programme und Samples, was es so gibt.

http://www.sommerfilmmusik.ch/wp-con..._Filmmusik.pdf

Ich denke zum Anfangen macht Cubase am meisten Sinn, aber um das Notenschreiben kommt man nicht herum. Trotzdem kannst mir jeder Zeit schreiben und fragen.

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    alles was man an komplimenten und lobsprechungen hervorbringen kann wurde eigentlich schon gesagt ...

ich finds auch super, dass es leute wie dich gibt
    klasse arbeit und sehr schöne einstellung

ps.:
    ich wollte selbst mal ein wenig mit solchen komposer programmen herumprobieren - aber ich finde immer nur irgendwelche für techno ausgelegte, stark beschnittene oder simple noten-notations programme

- welches nutzt du denn ? / kannst du ein kostenloses für anfänger empfehlen

Standard

danke für die pdf - allerdings sind die programme wohl ungeeignet.

Da ich gänzlich untalentiert auf dem gebiet bin wollte ich eher etwas einfaches und wichtiger - kostenloses zum probieren (aber am besten auch nciht an die 30 tage geknüpft)

getestet hab ich bisher
    Kristal [totaler mist wie ich finde]
    LogicFun [erinnert an logic ,ist noch von vor der apple übernahme aber etwas alt]
    MuLab [gibt ne kostenlose version die allerdings ein bisschen unangenehm zu bedienen ist und nur 4 spuren zulässt]
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

...hab mich mal mit reason 5 heumgeschlagen...damit lässt sich wirklich alles machen...leider ist die Oberfläche für Anfänger etwas unübersichtlich, da sie auf einem Synthesizerrack basiert und man muss die synthesizer sogar manuell verkabeln...für anfänger vieleicht etwas ungeeignet aber es lässt sich wirklich alles machen...beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=YHjzP...e_gdata_player

Standard

Ja eigentlich hätte ich früher darauf kommen sollen, probier doch Magix Music Maker aus, der ist wirklich sehr einfach zu bedienen und leistungsstark! Magix bietet auch sehr günstig DVD mit Loops an, wo du dann einfach zusammensetzen kannst. Damit lässt sich schon was machen...

http://www.magix.com/de/musik/

danke für die pdf - allerdings sind die programme wohl ungeeignet.

Da ich gänzlich untalentiert auf dem gebiet bin wollte ich eher etwas einfaches und wichtiger - kostenloses zum probieren (aber am besten auch nciht an die 30 tage geknüpft)

getestet hab ich bisher
    Kristal [totaler mist wie ich finde]
    LogicFun [erinnert an logic ,ist noch von vor der apple übernahme aber etwas alt]
    MuLab [gibt ne kostenlose version die allerdings ein bisschen unangenehm zu bedienen ist und nur 4 spuren zulässt]

Standard

davon hatte ich auch mal die kostenlose variante - schon länger her - und es hat auch etwas hervorgebracht.

weist du ob da dieser matrix editor (mit dem klavier links) dabei ist?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Die Pianorolle ( Matrix Editor ) ist auch dabei. Braucht man auch, wenn man die Midis oder Noten überarbeiten möchte.

davon hatte ich auch mal die kostenlose variante - schon länger her - und es hat auch etwas hervorgebracht.

weist du ob da dieser matrix editor (mit dem klavier links) dabei ist?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte