Beim ganzen technischen Kram kann ich nicht helfen, aber die Argumentation find ich einleuchtend. Ich denke wenn du den grossen Aufwand nicht scheust, ist das sicher eine gute Sache...
Druckbare Version
Beim ganzen technischen Kram kann ich nicht helfen, aber die Argumentation find ich einleuchtend. Ich denke wenn du den grossen Aufwand nicht scheust, ist das sicher eine gute Sache...
Klingt gut und einleuchtend, wird das Publikum definitiv erweitern, hoffe aber mal, dass der Mehraufwand nicht ZU groß ist.
Dir weiterhin ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben. Ich drück dir die Daumen. :)
******** wie die Zeit vergeht.
Grade den Startpost ein wenig angepasst und bemerkt das das letzte richtige Update auch schon wieder mehr als ein Jahr her ist.
What the fuck? Wie schnell die Zeit einfach vergeht!? Einfach abgefahren.
Ich überleg aber auch schon ne weile was ich bezüglich Updates noch machen soll.
Ich hatte grade schon die Idee mal die ganzen Bilder aus dem Threadstart Post und dem ersten Update neu machen sollte, aber halt mit aktuellem Leveldesign. Da hat sich ja wenn man mal so zurückschaut viel geändert. Vorallem wirken die gezeigten Bereiche nichtmehr so Roh.
Oder eher Bereiche die seit dem entstanden sind, zu denen es aber noch keine Bilder gibt?
Oder neue Features vorstellen, so wie vor nem Jahr angefangen?
Wobei es aber auch mal wieder Zeit für Bewegte Bilder wäre, aber damit habe ich am meisten Problem.
Viele wollten ja schon länger mal nen Gameplay Trailer sehen und den würde ich auch gerne geben, damit man auch mal was vom Fortschritt sieht; Viele glauben ja mal wieder das die Mod tot ist :lol: :)
Aber ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung davon. Ich wüsste garnicht was für eine Art von Footage ich reinschneiden sollte. Mal davon abgesehen das ich laut meiner letzten kalkulation sowieso mal in die Puschen kommen muss um 2014 damit fertig zu werden. Was mir wichtig wäre, das man sieht das beim Leveldesign auf Spielerische Freiheiten geachtet wurde. Und das könnte ich nicht mit Stumpfen Ballerszenen darstellen. Da das Gameplay letztenendes vom Spieler selbst gemacht wird. Man könnte theoretisch ein kurzes Walktrough machen, aber die frage wäre dann ob ich damit nicht schon viel zu viel zeigen würde?
Und falls sich jemand in der zwischenzeit gefragt hat warum ich nicht mit Leveldesign Fotoreihen weitergemacht habe:
Ich arbeite mitlerweile wieder im Coding/Levelscripting Bereich.
Was meint ihr zum Thema Updates?
Was würdet ihr gerne sehen? Was klingt von den genannten Updatethemen für euch interessant? Was würdet ihr gerne sehen?
Videos sind immer interessant, ob Trailer oder nur reines Gameplay ist mir persönlich egal.
Neue Features vorstellen wäre auch super und Screenshots sind natürlich auch immer schön, besonders wenn man deinen Fortschritt an ihnen erkennen kann.
Falls du auf sowas Bock hast, wäre es natürlich auch interessant ein Dev-Commentary zu machen, aber das hängt ganz von dir ab ;)
Also ein Dev Commentary würde ich persönlich auch am interessantesten finden.
Du dokumentierst deinen Arbeitsprozess ja anscheinend sowieso schon hier fürs Forum, deshalb ist das wahrscheinlich verglichen mit einem Trailer auch nicht so viel Arbeit.
Ich persönlich würde mir ein paar interessante Stellen aus Leveldesign, Scripting und Gameplay heraussuchen und dann einfach ein bisschen frei von der Leber darüber quatschen.
Ein Walkthrough wäre denke ich ein zu krasser spoiler, schließlich will man ja noch selbst erkunden. :smile:
An sich wäre das ein guter Weg um zu Bestimmten Sachen die eigenen Gedanken beizufügen, allerdings hab ich damit Persöhnlich Probleme.
1. Hab ich absolut keinen Bock meine eigene Stimme zu hören.
2. Hab hab ein Kack Mikrofon.
3. Würde ich mir dabei total lächerlich vorkommen.
Weswegen ein Dev Commentary für mich nicht in Frage kommt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.:wink: Halte dich aber bloß nicht zu lange mit dem Update auf, hauptsache die Mod wird fertig...
Edit: Wieso kann ich mich jetzt schonwieder nicht bedanken?!
Ich halte mich garnicht mit Updates auf sondern arbeite nur an der Mod. Deswegen gabs ja seit nem Jahr schon wieder nix zu hören ;)
Und diesesmal werde ich mich so wenig wie möglich damit beschäftigen sondern werde die Arbeit fürs Update komplett an Andere abtreten. Gespräche dazu laufen bereits.
Seit dem 9.12. führe ich eine Tabelle, in welcher ich jeden Tag alle Stunden dokumentiere die ich in die Mod investiere.
Das ist sehr praktisch um im Auge zu behalten was ich wann gemacht habe und um zu sehen wie viel ich an welchem Tag/Woche/Monat geschafft habe. Kurz darauf habe ich entschieden per Kommentar-funktion in die Spalten zusätzlich zu schreiben was ich da ungefähr gemacht habe.
Das hängt damit zusammen, dass ich letztens mal die gesammte Mod mit allen Levels durchgegangen bin um alles aufzuschreiben was noch getan werden muss + geschätzte benötigte Mindest Stunden + geschätzte benötigte Maximale Stunden und alles mal zusammengerechet. Das war wichtig um mal den aktuellen Stand der Dinge wieder in einem Blick zu haben und Schwarz auf Weiß Zahlen zu haben wie lange es noch dauern könnte bis mal langsam ein Ende in sicht ist. Wie viele Stunden insgesammt dabei herrausgekommen sind will ich nicht verraten, aber das hat mich zu der Schlussfolgerung geführt, dass ich schauen muss das ich eine bestimmte Mindeststundzahl pro Woche aufbringen muss, sofern ich 2014 fertig werden will. Deshalb die Tabelle -> Um zu schauen das ich die Stunden hinbekomme und am Ball bleibe. Mir ist klar das nur weil eine bestimmte Stundzahl investiert wurde, nicht zwangsläufig diese auch produktiv waren. Unproduktive Stunden ziehe ich dabei natürlich pauschal ab.
Bisher funktioniert das auch super, vorallem weil ich mich damit auch selbst nochmal ein wenig unter druck setze. Ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem seit Anfang dem seit Stundendokumentierung erreichten :)
Ich war mal so frei und hab ein Bild von der aktuellen Tabelle gemacht. Ich glaub man kann gut sehen wann die Ferien angefangen haben :)
Anhang 7738
Heute war z.b. mal wieder Leveldesign dran.
Für die Ferien habe ich mir als Ziel gesetzt ne Spielbare zwischenversion der Mod anzufertigen, ich glaub aber das dass nicht ganz passen wird. Ich versuch aber trotzdem das beste draus zu machen :).
http://media.moddb.com/images/mods/1...ab3_jungle.jpg
Frohes Neu Jahr :)
ps. sry für den Doppelpost in so kurzer Zeit, aber wenn ich den Post nur editiert hätte, hättet ihr die Änderung sicher nicht vor 2014 gesehen