-
Öhm... Das einzige was ich an Mappen bisher zustande gebracht habe, ist das Terrain, Sandtextur und diese steinige Oberfälche einzubauen... Bei mir scheitert es schon daran, Bäume und/oder Steine zu platzieren, von Waffen oder KI ganz zu Schweigen xP
Und Scripte in dem Sinne schreibe ich eigentlich nicht (wofür auch, ich habe niemanden, der sich das Script anschauen und es dann auch so fertig machen würde). Einige Ideen notiere ich mir Stichpunktartig, andere schreibe ich als ganze Kurzgeschichte (so um die 5 Computerseiten, aber halt alles reiner Inhalt). Ich habe noch nie irgendwie geschrieben: Es passiert das und das und dann kommt eine Zwischensequenz und Person Nummer 1 erschießt Person Nummer 2... Das ist mir zu viel Mühe, es geht auch ohne xD
-
bei bäumen, steinen und waffen kann ich helfen ^^
bei KI weiß ich jetzt nicht so recht, was du meinst...
das terrain und so kriege ich auch hin, die bodentextur auch, eig. muss ich nur noch das mit diesen flow graphs packen, und villt. noch das synchronisieren und dann kan ich richtig los legen.
eins meiner problemi ist allerdings noch, dass ich es nicht wirklich schaffe eine überzeugende, echt wirkende landschaft zu erstellen :( z.b. weiß ich nicht, welchen boden ich für wald nehmen kann...
schicks befubo. der ist schon ein guter mapper ^^
der rafft das mit den flow graphs auch xD
ich schreibe auch, allerdings nicht in so einer art, was auf ein spiel beruht ^^ ich lasse meiner fantasie freien lauf :D
da kommen schon mal 8 - 15 seiten (word) zusammen XD
-
Naja eigentlich ist es auch nicht mein uneingeschränkter Wunsch, so gut Mappen zu lernen, ich habe viel mehr Spaß daran, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten...
Naja mein Rekord ist immernoch 97 Computergeschriebene (Größe 13 glaube ich) DIN A4 Seiten xD Aber das hat eher weniger mit Crysis zu tun...
-
O.O 97???
so viel?! *vom stuhl kipp* omg!
das will ich auch mal schaffen! aber ich glaube, meine jetzige wird so um die 20 seiten (schriftgröße 12)
um was geht es denn da, dass du dermaßen viel schreiben kannst??? ich muss mal von meinen 3 storys die seiten zusammen zählen.
also zusammen sind es 38 seiten ^^ muss ich mal in eins zusammenfassen XD
ja, also vom prinzip her arbeitest du ja gerade mit ita zusammen. wie gesagt: befubo nimmt bestimmt auch gerne vorschläge entgegen, wobei er mir erzählt hat, dass er gerade an einem projekt schafft.
-
Hmmm... Wobei ich gar nicht weiß, ob Ita überhaupt noch dran arbeitet, solange war er noch nie nicht da... Und eigentlich arbeite ich an Blue Moon mit und habe mein eigenes Team (eccentric.maps), mit dem ich an zwei Projekten arbeite... Aber vielleicht könnten wir auch mal zusammen was auf die Beine stellen (falls wir jemanden finden, der das umsetzt)!
Die 97 Seiten sind übrigens ein Fantasy-Roman^^
-
boah! cool :D wenn ich nicht gerade noch 6 bücher hätte, die ich noch lesen will, würde ich sofort mit deiner anfangen XD
ja, also, das würde ich schon gerne machen. müssen wir uns mal umhören, wer da bock hätte, das umzusetzen ;D
-
Das ist seit je her mein PRoblem: Das ich niemanden finde. Ich arbeite zwar mit [FrOzEn], der_kleine_bob und MAGIC zusammen, aber wir sind nicht so die Profimodder, als das wir mal eben voll die Hammerstory mit 5 Maps und zig Cutscenes machen könnten...
-
Lieber 1 kleine, super gestaltete, durchdachte map als 5 riesige, lieblose maps, mit features, die kein Mensch braucht.;-)
-
Dann wäre das aber eine Map von mindestens 4 Stunden Spielzeit wenn ich die ganze Story darin unterbringen wollte xP
-
@zezeri: jup, da hast du schon recht, aber zum anderen hat corsa auch recht ^^
kannst du gut modden?
corsa: naja, stimmt schon. man will ja schließlich einige tage und nächte einbauen XD das wäre doch mal ne spielzeit ^^