-
Abend.
Ok, ich glaube ich fange mit den Bearbeitungszeit an.
Die Map ist groß.
Mein Hauptproblem ist einfach nur die UNENDLICH GNADENLOSE WEITE so darzustellen das jeder Meter echt aussieht.
Das ist erstens.
Und als ob das noch nicht genug wäre komtm noch hinzu das der Pc und ich sehr weit auseinander liegen und ich deshalb nur am Wochenende daran arbeiten kann.
Ich versuche so viel Zeit wie möglich an der Map zu verbringen.
Plus dazu habe ich noch mir im Mom eine andere sehr wichtige Sache am laufen die ich ebenfalls nicht warten lassen kann.
Und dann wird ein wenig eng.
Deshalb habe ich im Mom keine Ahnung wie lange ich dafür brauchen werde.
Was ich aber sagen kann ist das wenn ich mich mit dem Editor mehr vertraut wäre würde alles viel schneller gehen.
Weil typische Anfängerfehler verlangsamen alles auch noch.
Ich kümmere mich zwar ums Ausmerzen dieser Fehler aber man kann ja bekanntlich nicht genug üben.
Was die Detailtreue angeht, der Vulkan ist so verdammt groß das ich dann einiges doch ändern sollte damit es durch die schlechte Animationsdarstellung doch besser aussieht.
Aber das ist lösbar.
Nur wie gesagt es sind die Keinigkeiten die es mir schwer machen.
Da hat der Editor aus Far Cry 2 einige erhebliche Vorteile: Wie das Erstellen von Wäldern.
Und nein noch kann ich leider keine Beta's verschicken.
Durch die Größe der Map ist das schon eine etwas schwiriegere Angelegenheit.
Aber sobald ich dazu bereit bin werde ich natürlich bescheid sagen.
Was Aliens betrifft.
Ich überlege selbst ob ich welche Integrieren soll.
Aber genauer weiß ich es noch nicht ganz.
Weil ich wie oben schon mehrmals erwähnt worden ist ein Wortwörtlich GROßES Problem habe. (Die Größe.)
Und deshalb habe ich was Storyangeht bis jetzt nur Vorstellungen.
Im Moment hält sich alles einfach.
Zerstöre das, finde jemanden, töte den.
Was Panzer und Raketenwerfer angeht, keine Sorge es wird ein Packet mit den verschiedensten Auseinandersetzungen.
An einigen Orten werden Scharfschützen Wache halten.
Und wenn ichs richtig hinkriege wird der Spieler sogar ein kleines Duell führen müssen.
Was mich von deinen Ideen am meisten angesprochen hat war:
Die Idee mit dem Daten Download.
Das Boot und der Wasserfall, wobei ich mehr an Wildwassersportarten gedacht habe.:D
Und die eingefrorenen KVA Truppen.
Aber dann müsste ich doch Aliens einfügen.
Oder etwas zerstörtes davon....
Was die Idee mit dem Thema Nanosuit verlieren angeht...
Geht das?
Weil wenn ja, wäre es nicht noch eine Nummer zu groß für mich?
Weil ich jetzt gerade im Mom keine Ahnung habe wie das gehen soll.
Dann müsste man ja die gesamte Figur bearbeiten.
Obwohl..
Wenn man am Anfang halt in der Darstellung eines normalen Soldaten ankommt könnte man es ja so machen das man einen Nanosuit finden kann oder muss.
Dann könnte man einfach die Darstellung der eigenen Figur ändern.:roll:
Was ja irgendwie schlapp von Seiten der Organisation oder Einheit wäre aus der du stammst....:???:
Was den Namen "Mission: Black Ocean" angeht so wird der Codename für die Mission lauten.
Und übrigens.
Ich habe mir etwas überlegt.
Ich kann zwar nicht viel sagen aber, eine der Aufgaben wird lauten bringt General X um.
Und vor kurzem ist ja ein Streit zwischen Obama und einem seiner Generäle gewesen.
Und da dachte ich mir ich könnte das einbauen.
Beispiel:
Mission: Black Ocean.
In den vergangenen Monaten ereignete sich ein Streit zwischen General Mc.Blablabla und President Obama.
Mc.BLAblabla musste durch seine unpassende Art sich Auszudrücken von seinem Posten abtreten usw...
Vor einer Woche meldete die Sicherheits und Auslandsaufklärung das er sich auf einer Insel nahe Kuba (Was uns sehr gelegen kommt:D) mit den Ihm treuen Soldaten verwschanzt hatte.
Wir wissen nicht zu welchem Zweck er dort ist und wir können es uns nicht leisten Ihn weiter operieren zu lassen.:twisted:
Deshalb werden sie, ja genau SIE, losgeschickt um ihn aufzuhalten.
Es ist mir egal wer sie sind und wie alt sie sind. Das Überleben der gesamten Menschheit hängt von ihnen ,GENAUSO wie in einem schelchtem Hollywoodfilm, indem sie die Hauptrolle als Arnold Schwarzenjäger spielen8-), ab.
Bevor sie zustimmen, merken sie sich das jegliche Verletzungen auf IHRE eigenen Kosten kommen!
Oder einfach nur UNSER Sieg.
Nehmen sie das was sie mehr anspricht.:roll:
Ein wenig Humor schadet ja nicht.
Aber ich glaube ich lasse das lieber.
Irgendwie fühle ich unbehagen dahinter.
Ok ich gehe schlafen.
Morgen gibts ne Ergänzung.
MfG ita666
PS: Ich werde Screenshots so schnell wie ,möglich machen.
Es dauert halt noch.
PSS: Die Kartengröße beträgt 8192x8192. 2 Meters Per Unit. Viewed in 512x512.
-
Weil wen du Aliens implementieren könntest, dann könnte man machen, wenn man verraten wird, dass man sich dann mit den Aliens verbündet oder so... Ich habe ja geschrieben, dass man gefangen genommen werden könnte, dann kommt der Nanosuit weg, die Aliens befreien einen und geben einem einen neuen Nanosuit. Die brauche nämlich irgendwie um wegzukommen eine Energiequelle, die von der KVA gefunden wurde, irgendein riesiger Kristall im Innern des Vulkans und dann muss man sich da einschleichen, den KRistall aktivieren, die Aliens können wegkommen und der Vulkan bricht aus (dann wäre das auch eingebunden)... Wäre auf alle Fälle mal ein interessanter Blick auf die ganze Alien-Story. Und wenn du willst, könnten wir ja gemeinsam einen Blick auf die Story werfen, dass das eine ordentliche Rahmenhandlung gibt, ich würde dir da gerne helfen.
-
Ja was Story angeht..
Ich glaube das sollte etwas warten.
Was jetzt wichtiger ist.
Wie stellt ihr euch eure Traumlandschaften vor?
Diese Frage liegt mir schon lange auf der Zunge.
Und ich habe die Karte schon aufgeteilt.
Also wo was auf jeden Fall hinkommt.
Jetzt fehlen da nur noch die Ausschmückungen.
Die werden einen großen Teil der Karte abdecken.
Was auf jeden Fall mit von der Party ist:
Karges/felsiges Gebiet. Und da befindet sich eine schmale Schlucht.
(Der Spieler wird in der Schlucht rumlaufen können. Und zu klein ist sie nicht).
Ein großer Strand auf dem möglicherweise eine kleine Verfolgungsjagt stattfinden wird. (Die Idee habe ich aus, FC1... Glaube ich...)
Eine schöne ungerade Wiese.
Mit einigen Palmen und Bäumen.
Aber der nahezu komplett durchquerbare Dschungel ist immer noch die Hauptattraktion! Das ist auch der schwirige teil.
Und ich glaube ich lasse den Spieler auch auf höheren Ebenen Spielen.
Das heißt Berge und schöne Aussichten.
Große Wasserfälle.
Wege die nach oben/unten führen.
Also am Rand des Berges.
Übrigens.
So traurig das auch klingen mag...
Ich fürchte das diese Map eine neue Herausforderung wird.
Was Hardware angeht.
Ich weiß dass das eine schlechte Nachricht ist.
Aber alles was ich versuchen kann ist hier und da etwas runter zu schrauben.
Aber ändern werde ich meinen Plan der Map nicht.
Ob es euch gefällt oder nicht. (Tut mir leid!!!:()
Es wird die einzige Map sein die ich machen werde.
Also soll sie auch schön werden!
MfG ita666
-
Mmmh.... Meine Traumlandschaft wäre eine weite, sandige Wüste, ohne Vegetation und mit einigen großen Felsbrocken, mehr nicht. Dünen, so weit das Auge reicht und das alles bei sternenklarer Nacht! Das wäre echt genial und nebenbei auch ein gutes Setting für eine Scharfschützenmission. Aber auch wirklich ganz ohne Wasser und Pflanzen!!!
Und ein absoluter Wunsch von mir wäre halt auch eine vereiste Ebene mit KVAs...
Fände ich echt genial, wenn du das einbauen könntest!
-
Ok, hast mich erwischt.
Ich glaube eine Wüste wird nicht vorkommen. Also eine breite+einfache Fläche ohne Wasser, das wird nicht vorkommen.
Ich glaube ich soltle genauer auf die Frage eingehen.
Da das Terrain groß ist. Werde ich selbst nicht mit ihm Fertig. (Was die eigene Phantasy angeht...) Ich will versuchen die Landschaften einzigartig zu gestalten.
Jetzt nicht einzigartig wie besser als alle andere, sondern Abwechslungsreich.
Deshalb bitte ich um einige kleine Ideen... Bzw. was könntet ihr euch im Dschungel so Vorstellen?
MvG ita666
-
Ein Baumhaus...
Und echt schade dass es keine Wüste gibt... Planst du auch größer angelegte Gebäude? dazu hätte ich noch ein paar Ideen...
-
Ich finde außerdem, in die von dir angesprochene Schlucht würde ein gut platziertes Autowrack für Atmosphäre sorgen^^
Nochmal zurück zum Traumsetting und (eventuellen) Gebäuden: Ein ganz besonderes Erlebnis wäre es meiner Meinung nach, wenn man in einen Gebäudekomplex kommen könnte, der absolut steril und rein wäre. Alles nur weiß und reflektierend, mit hartem, weißen Licht ausgestrahlt. Vorteil: Durch die immergleiche, extrem simple Textur (einfach nur weiß...) könnte innerhalb des Gebäudes viel Performance gespart werden. Allerdings könnte das auch durch die Spiegel- und Lichteffekte wieder zunichte gemacht werden.
Innen herrscht beinahe absolute Stille, nur die Türen gleiten mit einem sanften Rauschen automatisch auf. Die Tritte und Schüsse des Spielers hallen entsprechend, da das Gebäude vor allem langgestreckte, leicht gebogene Korridore (mit großen Scheibensegmenten, durch die man das Schmuddelwetter draußen beobachten kann) und große Hallen, eventuell mit ganz schwarzen Kisten (für den passenden Kontrast) bieten soll.
Um kurz zu beschreiben, warum ein solches Setting cool wäre: Es hätte etwas makelloses, losgelöstes, hier kann man seinen Geist befreien und die Umgebung auf sich wirken lassen, während man von der stürmischen Außenwelt nur eine Handbreit entfernt, aber trotzdem isoliert ist.
Wenn du so ein Setting einbauen würdest wäre das alleine für mich schon ein Grund die Map zu spielen, aber vielleicht hast du auch einfach keine Verwendung für die Idee (ist auch eher ungewöhnlich).
-
da bin ich wieder XD
@ corsa:
wow! du könntest echt ein buch schreiben XD
du bist ein guter schreiber ^^
also: deine erste antort (die extreeeem lange) find ich einen guten vorschlag. ich weiß aber nicht, ob man das mit dem taubstummen (XD gute idee) so machen sollte, dass der der maulwurf ist. man kann es ja auch so machen, dass der dann von einem scharfschüzen erschossen wird, ein heli kommt und da springen dann leute raus. da beginnt dann eine neue szene:
man muss sich ergeben, wird dann niedergeschlagen und dann kommt die basis und zellensache.:-D
bei dem teil, wo die basis erschuttert wird, kann man ja eine szene machen:
man wacht durch die erschütterungen auf und sieht, dass an der wand ein schliz auf gegangen ist, wo man gerade so durch passt. wenn man da durch ist, steht ein feind vor einem, der aber den rücken zu einem gedreht hat und auf die wahrscheinlichen aliens schießt. man schleicht sich ran, schlägt den nieder und schnappt sich seine waffe. dann zieht ein scout knapp über einem weg und man duckt sich und schaut dem kurz hinterher.
danach kann manuell weiter machen.
wenn die aliens ausbleiben, dann geht es gleich nach dem aufheben der waffe manuell weiter.
hoffe mal, dass das machbar ist XD
also hilfe! ich war zu lange nicht mehr da ^^'
na, gut.
ich habe genau wie corsa viiiiiele ideen ;)
thema 'traumlandschaft':
ich könnte mir vorstellen, damit es nicht zu langweilig wird, dass man in den eventuellen urwald noch eine abgebrannte stelle macht (schwarzer sand oder schwarze erde als boden) und überall abgebrannte bäume (falls das machbar wäre, bäume zu schwärzen) und abgebochene baumstämme, hier und da eine kleine flamme. und vieleicht nich ein abgebrannes/brennendes auto oder ein abgebranntes auto, das immer noch brennt XD
dann, thema schlucht:
da kann man ja zusätzlich eine hängebrücke drüber machen, wo dann einer steht und raucht oder paroulliert. was ich auch schon versucht habe, war einen stein, einen sehr großen stein, der mind. so breit wie die schlucht ist, rein setzen, wo man nur drunter durch krabbeln kann. auf der anderen seite stehen dann fässer und kisten, die man erst mal weg räumen muss, um unter dem stein hervor zu kommen.
puh, nächstes. thema gebäude:
steriler bereich? nur, wenn ein labor drin vor kommt, wo man auch ordentlich was hochjagen kann XD ne, spaß beiseite.
die idee ist mal was anderes.
also, wenn man dann da wieder raus kommt, könnte man eine kleine halle sehen. wenn man da hin geht, stehten da in erster linie kisten, diese riesen rollen und säcke, palletten und weiterer krimskrams. und ein jeep. wenn man durch die tür (besser gesagt tor?) rein kommt, könnte ja wieder eine szene kommen.
sagen wir mal, die szene beginnt, dass der eigene charakter vor der tür steht und sie auf macht. innen ist es stockdunkel. außer durch ein fenster kommt nirgendwo licht rein, was man für das nachtsichtgerät braucht, das der dann aktiviert. man guckt sich um und dann hört man stimmen - koreaner. man versteckt sich schnell hinter (wenn es machbar ist unter) dem jeep und das licht flammt auf. es kommen drei oder vier koreaner labernd rein und wollen in den jeep einsteigen. (hinter dem jeep)wenn das vor dem ausbruch aus dieser zelle ist, aktiviert der charakter den tarnmodus und hechtet sich schnell hinter eine kiste und beobachtet, wie der jeep durch das tor weg fährt. (unter dem jeep) man dreht sich so, dass man nicht von den hinterreifen erwischt wird. dann geht es manuell weiter und man muss z.b. den jeep verfolgen oder schnell den benzinkanister hinten dran zerschießen.
falls das nach dem ausbruch ist (unter jeep) das selbe spiel.
(hinter jeep) man wird vom fahrer bemerkt, der auf die seite vom auto muss, wo man selbst ist. dann muss man den erschießen (es geht wieder manuell) und danach auch gleich die anderen.
-
Naja, danke für das Lob an mich, aber im Moment sieht es nicht so aus, als ob sich an der Mod noch etwas tunt würde... Wobei ich deine Ideen auch ziemlich cool finde xD
Und ich habe übrigens auch schon verschiedenste Storys sowohl als Buch als auch extra für Crysis geschrieben, nur leider habe ich niemanden, der daraus eine Map bauen würde... Und ich selber bin total unbegabt^^
Trotzdem hoffe ich, dass es als Reaktion auf deine Anregungen vielleicht noch etwas neues hiervon zu hören gibt...
-
^^
danke ;D
hast du für crysis eine art skript geschrieben? find ich cool :D
ich bin auch noch ziemlich ungeübt im editor. mein größtes problem sind die flow graphs B/ wieso muss das so kompliziert sein? XD
tja, der ita ist selten da :/ schade eig.