Das ist genau mein Problem.
Viele machen eine kleinere Map und gestalten sie fast schon perfekt.
Aber niemand traut sich dasselbe bei einer großen Map zu machen.
Das ist genau der Schwerpunkt. Und genau das ist es was ich versuche!;-)
MvfG ita666
Druckbare Version
Es gibt schon viele, die dieses versucht haben und mit großer Motivation an's Werk gingen. Nur macht den meisten die lange Zeit einen Strich durch die Rechnung, dass man einmal keine Lust mehr hat, denkt ja fast niemand. Und wenn dann die spielerisch wichtigen Sachen kommen, wie KI Navigation oder das Ausbalancieren der gesamten Map, wandelt sich der Spaß schnell ins Gegenteil und es ist Fleißarbeit.
Du schreibst immer sehr viel Spannendes und ich hoffe, dass du es hinbekommst. Aber ich kann mir noch nicht mal vorstellen, wie der Level aussieht, da du nie etwas zeigst. Mit Bildern würdest du bestimmt auch noch mehr Kritik bekommen. Und bei einer Synchronisation kommt auch noch der Aufwand für das Schneiden und Einfügen ins Spiel hinzu.
ita:
ist okay ;-)
chris:
klar, geht mir auch so, wobei noch mein problem hinzu kommt, dass ich mit dem flow graph schon ncht wirklich klar komme XD
die map soll ja wahrscheinlich eine 'überraschung' werden soll ^^
auf der anderen seite hast du ja recht, dass man dann verbesserungsvorschläge machen könnte.
@CaptainChris
Ist nicht meine erste große Map.
Nur meine erste in Crysis.
Habe für Strategy Spiele schon öfters sehr große und detailvolle Maps gemacht.
Ist im Editor im Prinzip das gleiche.
Lediglich ein größerer Zoom und Grafik verbrauch.
Aber da werde/muss ich tricksen.
Ich bin zwar der einzige der praktisch an der Map am Pc arbeitet.
Aber theoretisch sind wir im Moment zu zweit.
Glücklicherweise habe ich eine große Fantasy und viel Spaß daran.
Noch.
Und bin sehr stur.
Außerdem nutze ich viele reale Bilder für die Landschaft dazu noch einige von anderen Maps.
Damit ich einen Vergleich zur Dichte und Detail habe.
Natürlich kopiere ich nichts. Habe ja noch nie nen Dschungel life gesehen.
Deshalb muss ich mich darauf stützen was ich an Bildern kriegen kann.
Ich will ein richtiges Dschungel Gefühl aufkommen lassen.
Der Spieler soll eine Mission ausführen und das Gefühl gejagt zu sein bekommen.
Die Größe der Map wird/soll zum Balancing dieser Gefühle und Vorstellungen verhelfen.
Denn damit öffnet man dem Spieler auch neue Wege.
Er kann somit Gegner abhängen usw...
Story ist etwas worauf ich immer und überall verdammt großen Wert drauf lege.
Da werde ich mich richtig rein schmeißen. Wenn ich nicht der Meinung sein werde das die Map fertig ist, wird sie noch nicht hochgeladen. Dazu kommt das ich ja zuerst die komplette Landschaft erstellen muss. Habe ich das endlich komplett fertig komme ich zu Phase 2.
Das ist aber noch nicht der Fall.
Mehr aber später.
MvfG ita666
PS: Gerade weil ich die Map vollkommen detailliert mache und mir sehr viel Mühe gebe will ich nicht zu viel verraten.
also, ita, wenn du dschungel-feeling willst und dass man denkt, man wird gejagt, musst du es irgendwie hinkriegen, dass du sounds wie rascheln und knacken kriegst, wie schritte oder so. und voglzwitschern xDDD
tja, bei der story haben corsa und ich ja schon einige vorschläge gemacht ^^
ich würde, wenn es so weit ist, mir wirklich das hirn zermartern, um dir noch beim ausbau der story zu helfen. ;) ich glaube auch, dass corsa bei der sache hinter dir steht xD
@ Schneiden und einfügen.
Ich habe zwar noch nie Gespräche zusammengeschnitten.
Aber dafür schon einige OSTs.
Weiß nicht ob mir die Erfahrung dort weiterhelfen wird, aber ich hoffe es.
@CaptainChris
Mir ist gerade was aufgefallen.
Gehört dir die Map Rainy Days, oder wie auch immer sie heißt?
MvfG ita666
PS: Das mit den Schritten und Vögeln behalte ich mal im Hinterkopf.
Achso, ich wusste nicht, dass du schon andere Maps erstellt hast. Dann ist es wohl etwas anderes, für mich wäre eine so riesige Map zu viel gewesen für meine erste Crysiskarte.
Trotzdem ist ein Shooter ja noch ein wenig anders als Strategiespiele, ich hatte auch mal eine für Warcraft gebastelt und die Sandbox macht noch mal einen Haufen mehr Arbeit. Aber ich finde es klasse, dass du mit so viel Elan daran gehst, nur würde ich mir Sorgen machen, dass sie nach Crysis 2 keiner mehr spielt.
Edit: Ja, deswegen die Werbung in der Signatur. :mrgreen:
Respekt! Habe sie zwar nicht gespielt. Und nur einmal einen Trailer gesehen, kenne aber nur noch sehr schwach den Anfang. Aber dafür geht mir der Screenshot wo du im Dschungel mit dem Scharfschützengewehr stehst nicht mehr aus dem Kopf. Das ist wirklich geil gewesen. Eine meiner Motivationen doch ne Map zu machen.:grin:
Topic: Da hast du Recht die Sandbox ist in vielen Dingen komplitzierter und besser. Aber was ich sagen wollte ist das ich mir dort die Ausdauer antrainiert habe.:grin:
MvfG ita666
PS: Werde noch genug Werbung machen! Außerdem werde ich sie auch noch am Ende freigeben. So das jeder an ihr rumfummeln kann wie er will. Natürlich nicht am Original!
Ich glaube das Crysis sogar wieder mehr gespielt wird, wenn C2 draussen ist.
Denn das ist was anderes als damals mit Crysis und FarCry.
zu Crysis zeiten Far Cry MODs oder Maps zu machen, wäre wirklich sinlos, da die CE2 halt mehr zu bieten hat/te.
Aber unterschied zwischen CE2 und CE3 wären blos ein (hoffentlich) stabilerer Editor, und ein paar kleinigkeiten, wobei Crysis höchstwahrscheinlich immer noch gemoddet werden würde.
Weshalb ich nicht verstehe warum die ganzen MOD Teams so einen Zeitstress machen.
@ ita:
joa, also, sag mir auf jeden fall bescheid, wenn du mit deiner map fertig bist xD
ich will und werde sie gerne spielen ^^
kann mir vorstellen, dass sie gut wird ;)