--- Projekt Bestehend - Läuft Unter Anderem Namen ---
--- Projekt Bestehend - Läuft Unter Anderem Namen ---
Geändert von befubo (28.09.2013 um 23:50 Uhr)
Mein Tip ist: Fang mit dem Modellieren an dann setz die Mod auf der CE3 um denn dann hast ne (hoffentlich) besser optimierte Engine und (hoffentlich) nen größeres Publikum was die Mod map dann spielt denn Crysis wird auch nicht jünger und es gehen immer mehr leute =)
aber gute Idee!!!
Das klingt alles fantastisch, aber für eine Einzelperson unmöglich, zumindest in zwei Jahren.
In 8 Jahren vielleicht, je nach Perfektionsanspruch, aber ich würde dir raten, entweder alles drastisch zu kürzen oder dir ein Team zu suchen. Das wäre bestimmt auch keine schlechte Idee, da man viel im Team arbeiten muss.
Hi ihr beiden.
@Jodasalz
Jah, das mit der CE3 Hab ich mir schon gedacht. Ich habe auch tatsächlich so angefangen zu arbeiten, da die CE3 einfach viel versprechend aussieht... aber danke
@CaptainChris
Nun, diese Bedenken hat ich ehrlich gesagt auch schon. Und die Argumentation mit Teamarbeit zeiht eben auch noch gut...
Das Problem ist (das ist jetzt gegen niemanden gerichtet!) ich hab eschon sehr viele MODs verfolgt und meistens vergebens, da alle iwann Nase voll hatten. Das geht bei mir ja bekanntlich nicht. Darum sollten alle, welche möglicherweise mit mir n Team machen wollen bereit sein, das von A-Z durchzuziehen. Hab ich halt bedenken. Aber ich sag es mal so, wenn jemand wirklich ernsthaft daran interessiert ist und sich mit meinem denken identifizieren kann und voll dahintersteht, bin ich sofort bereit, richtige Teamarbeit zu machen...
Fraglich obs Leute gibt, welche meine MOD ne Gute Idee finden
thx
Ich shcließe mich Jodasalz und Captain Chris an,
du müsstest erstmal anfagnen die modelle zu machen, bis die CE3 kommt, die Modelle die bis dahin final sind nutzt du dann auch gleich, und je nach fortschritt canceltst du die anderen. So wäre die Zeit sinvoll genutzt, und ab der CE3 wird die Modder rate wieder steigen, alte CE2 Modder fangnen wieder an, und bei den neuen oder alten wirst du sicher welche finden.
2 Jahre sind denke ich gerechtertigt, das ist viel arbeit, und erstmal muss die CE3 kommen, bis dahin musst du engineunabhängige sachen wie models/ Dialoge/ Sounds machen.
Wir wissen ja nichtmal wie es mit der Settingsauswahl bei Crysis 2 steht, beim City Setting wird es denke ich mal nicht sonderlich viele Junglebäume/ Felsen/ Jungletiere etc. geben.
Aner ich wünsche dir viel Glück, und das dus bisdahin schafst, wenn CryTek dich nicht vorher abfängt. (So was kommt immer wieder mal vor)
ach du schei**e, da hesch der aber öppis vorgnoo
tönt uf jedefall abartig edel!
ich hoffe sehr, das du das au fertig schaffsch, vorallem i dim ziitfeischter
ich verfolge das schomal sehr gspannt
aber ich denke au, das das ohni hilf chum zschaffe isch
EDIT: @flowgroover
was meinst du mit "abfangen"?
Hast du schon vorzeigbares Material oder sogar schon eine Map angefangen?
Mit einem guten Plan und durchführbaren Ideen wirst du sicher jemanden finden, auf Crymod.com könntest du auch vorbeischauen. Besonders jetzt, wo mit Crysis 2 bestimmt viele auftauchen werden. Nur muss es auch realistisch bleiben und möglich sein, es in einer absehbaren Zeit zu schaffen. Es stimmt schon, auf zwei Jahre hätte wohl kaum jemand Lust, da dieser Jemand es auch nicht so benötigt wie du. Ich an deiner Stelle würde mal überlegen, was die Kernpunkte deiner Mod sind, die du unbedingt behalten willst und notfalls auch von dir alleine umgesetzt werden könnten.
Die Animationen, Waffenmodelle und Animationen, spielentscheidenen Entscheidungen (bekommen noch nichtmal große Entwickler gut hin) und 18 Stunden Spielzeit kannst du ja erstmal hintenan stellen.
Größer werden kann sie ja immer noch, aber zwei Jahre vergehen ziemlich schnell und genauso ist es mit der Lust. Irgendwann hängt es einem zum Hals raus, egal ob man es wirklich braucht oder nicht und wenn von allem etwas fertig ist, aber nichts zusammenpasst, wäre alles umsonst. Deswegen hielte ich es für den richtigen Schritt, alles auf 1/8 zu kürzen und das durchzuziehen.
Zu einem Team würde auch noch die Organisation mit hinzukommen, die sehr viel Energie und Zeit frisst.
Ich hoffe, dass es mit der Bewerbung klappt und du deinem Ziel näher kommst, deswegen würde ich nochmal darüber nachdenken.
OMG!
Die Idee ist bombe. Da ich auch auf die Games Academy (Frankfurt) will, würde ich mich
sogar anschließen, aber ich bin noch bei meiner MOD dran.
Aber trotzdem viel glück, bleibe aufjedenfall dran.
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Solltest dich vielleicht mal bei Codename Dead Bird melden. Die machen auch so 'ne Militärmod und sieht auch ganz cool aus.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Kann Chris seinen Posts zustimmen, achja Games academy brauchste net, mach lieber Ausbildung direkt bei crytek oder 1 Jahres Praktikum.
Ich hatte mal ein Gespräch mit der Personalchefin von Crytek und die meinte, dass man die GA im Prinzip abhaken kann. Der Abschluss dort ist viel zu speziell und kann nur in der Spielbranche verwendet werden, dazu kostet das Studium dort minimum 20.000 Euro.
Wenn du Ausbildung bei einer Spielefirma machst, bekommst du Geld einen guten Abschluss mit dem man auch was in anderne Medien anfangen kann und abreitest direkt am Haupttitel mit (wäre jetzt Crysis2)
Dazu kommt noch dass du schon direkt im Spielebusiness drin bist, wenn du auf die GA gehst hast du keine Garantie bei der lieblings spielefirma angestellt zu werden
Zumindest Crytek bildet lieber selber aus oder nimmt leute für ein Internship (1 jahres praktikum) als jemand von der GA
Zur Mod:
Viel zu umfangreich. Du willst programmieren animieren modellieren texturieren Gamedesign und Story, alles alleine machen?
Niemals
Bau ne Cinematicszene die 5min oder so geht; als Showreel, oder ein kleines Level
LG Sebi
Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!