Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: FST - First Strike Team (GA-Projekt)

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

so, danke erstaml für die zahlreichen Posts in dieser Zeit.

@Flow groover
    Wie erwähnt führe ichs eig. nach diesem Schema aus, Engine-unabhängig Modden und dann mit CE3 fortfahren...
    Und auch ich frage kurz; was meinst du mit abfangen?
    thx

@Affenzahn375
    Jah, es rächts schtuck isch da a arbet vor mier, aber ich bin scho sit emene rächte ziitli dra (konzept und so...) und bin sehr motiviert
    merci

@CaptainChris
    Ich verstehe deine Argumentation...
    Es ist auch Logisch, wenn mans so betrachtet...
    Ich werde weiter an Models usw arbeiten, das möchten die ja gerne sehen, obs jetzt fertig ist, perfekt oder nur teilweise fertiggestellt. das potenzial und wille ist wichtig... Aber wenns nötig ist, werde ich das ganze kürzen, schon klar

@Masterside
    Werden sehen

@Sensmann
    Nun, ehrlich gesagt möchte ich schon mein eigenes Projekt haben. War wirklich schon immer mein Traum, sowas zu haben / machen...
    aber thx euch allen für eure unterstützung

[EDIT]
    Hmm, ist das so mit der GA?
    Ich hab Crytek mal ne Mail geschrieben, doch ich bekam da keine präzise antwort...
    Geändert von befubo (10.06.2010 um 12:38 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ befubo
    Also dein Vorhaben finde ich sehr gut. Jedoch gibt es ein paar Sachen, wo ich dir gleich sagen kann, dass das eine Heidenarbeit wird, wenn du auf diesem Bereich vorher noch nie etwas gemacht hast.
    1. Und zwar geht es zum einen um die "Survey-Software". Dies sollte man am besten in C++ umsetzten, denn FG wäre dafür viel zu unpraktisch. C++ an sich zu lernen ist vllt nicht das Ding, aber die CE2 kennen zulernen und mit dieser umgehen zu können, ist nicht einfach und dauert auch einiges an Zeit. Da du es ja auf CE3-Basis machen möchtest, wird es dann von der Zeit schon etwas knapper, sowas innerhalb von 2 Jahren umzusetzen. Das solltest du bei deiner Planung beachten.
      Was ich dir soweit anbieten kann, ist dir bei Fragen zu der CE2 (oder zukünftig bei der CE3)(in Bezug auf Coding) zu helfen, soweit ich es kann (habe selbst schon einiges Erfahrung sammeln können und schon einige Dinge zustande bringen können).

2. Desweiteren geht es um das HUD. Beinhaltet dieser Begriff bei dir auch ein neues Menü ? Wenn ja, lass dir gesagt sein, dass das wiederum einiges an Arbeit in Anspruch nimmt. Zum einen muss das ja erstmal grafisch gestaltet werden und zum anderen mit Code versehen werden. Wenn es nur ein schlichtes, einfaches Menü werden soll, ok, dann wird es wohl nicht sehr lange dauern. Wenn nicht und du auch ein paar neue Sachen einführen möchtest, die es in Crysis so nicht gab, dann bedenke, dass dies auch wieder Arbeit im Bereich C++-Coding bedeutet.

3. Ein weiterer Punkt wäre die Synchronisation. Soll es eine geben, oder nicht ? Wenn ja, hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du die ganzen Leute dafür her bekommst ?

Dies sollte dich jetzt nicht entmutigen, sondern nur ein bisschen Hilfe in Bezug auf die Planung sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück.

Standard

@Pat21

Da du es ja auf CE3-Basis machen möchtest, wird es dann von der Zeit schon etwas knapper, sowas innerhalb von 2 Jahren umzusetzen. Das solltest du bei deiner Planung beachten.
    Nun, das weiss ich... aber diese 2 Jahre hab ich mir jetzt einfach mal gesetzt, weil meine Ausbildung so lange dauert. Allerdings kann sich das natürlich auch ändern, das ist noch zu weit weg um es mit bestimmtheit zu sagen...

Beinhaltet dieser Begriff bei dir auch ein neues Menü
    Jain
    Nicht geplant... aber es wird zusätzliche ingame HUD elemente für Gebäudebau u.ä. geben...

Zum einen muss das ja erstmal grafisch gestaltet werden
    Wenigstens an dem solls nicht liegen, ich bin Admin einer GFX Community

Ein weiterer Punkt wäre die Synchronisation
    sorry, kannst du mir dass kurz erklären?!

thx

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ befubo
    Mit "Synchronisation" meine ich, ob die Story nur durch Texteinblendungen erzählt wird, oder ob es richtig gesprochene
    Dialoge (aufgenommen von VoiceActorn) geben soll ?

Standard

Ah...
    Diese Problem... ^^
    Ich habe viel darüber nachgedacht. Gesprochen währe natürlich viel lebendiger... Aber wie du sagst... Die Leute.
    Ich selber kann nämlich nicht sprechen, mit meinem Schweizer akzent... da schmeisst sich ja jeder vor lachen selber weg...

Also zurzeit isses Textbasiert geplant...

Professional Avatar von Flow groover

Standard

meinte mit abfangen, das sie dich nehmen.

ps: das mitm akzent würde ich gerne mal hören, wenn das so lustig ist wie du sagst

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

hmm, das glaube ich jetzt eher nicht... Währe ein Trraum, aber darauf will ich nicht hoffen

Und glaube mir, mein Akzent ist fürchterlich, dass willst du nicht hören XD haha

@sebi3110
    Hast du ICQ? würde mich gerne mit dir mal austauschen. Alle, welche sich wirklich interessieren, dürfen mich gerne Adden
    nr. 575944089

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Ich adde dich mal heut abend oder morgen wenn ich ma Zeit hab
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte