@ befubo
Also dein Vorhaben finde ich sehr gut. Jedoch gibt es ein paar Sachen, wo ich dir gleich sagen kann, dass das eine Heidenarbeit wird, wenn du auf diesem Bereich vorher noch nie etwas gemacht hast.
- Und zwar geht es zum einen um die "Survey-Software". Dies sollte man am besten in C++ umsetzten, denn FG wäre dafür viel zu unpraktisch. C++ an sich zu lernen ist vllt nicht das Ding, aber die CE2 kennen zulernen und mit dieser umgehen zu können, ist nicht einfach und dauert auch einiges an Zeit. Da du es ja auf CE3-Basis machen möchtest, wird es dann von der Zeit schon etwas knapper, sowas innerhalb von 2 Jahren umzusetzen. Das solltest du bei deiner Planung beachten.
Was ich dir soweit anbieten kann, ist dir bei Fragen zu der CE2 (oder zukünftig bei der CE3)(in Bezug auf Coding) zu helfen, soweit ich es kann (habe selbst schon einiges Erfahrung sammeln können und schon einige Dinge zustande bringen können).
- Desweiteren geht es um das HUD. Beinhaltet dieser Begriff bei dir auch ein neues Menü ? Wenn ja, lass dir gesagt sein, dass das wiederum einiges an Arbeit in Anspruch nimmt. Zum einen muss das ja erstmal grafisch gestaltet werden und zum anderen mit Code versehen werden. Wenn es nur ein schlichtes, einfaches Menü werden soll, ok, dann wird es wohl nicht sehr lange dauern. Wenn nicht und du auch ein paar neue Sachen einführen möchtest, die es in Crysis so nicht gab, dann bedenke, dass dies auch wieder Arbeit im Bereich C++-Coding bedeutet.
- Ein weiterer Punkt wäre die Synchronisation. Soll es eine geben, oder nicht ? Wenn ja, hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du die ganzen Leute dafür her bekommst ?
Dies sollte dich jetzt nicht entmutigen, sondern nur ein bisschen Hilfe in Bezug auf die Planung sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück.![]()