@ Till3142
Das, was du da vorhast, muss man mit C++ machen und das ist "Coding nahe an der Engine". Das mit dem FG zu versuchen wäre reiner Wahnsinn.
Im Coding-Bereich braucht man eigentlich auch schon Experten (nicht unbedingt in der Programmiersprache C++ selbst, aber ganz sicher für die CE2)
und solche Leute findest du fast zu 100% nicht mehr, denn fast alle, die mit der CE2 im Bereich Coding etwas machen können, sind schon
in einer Mod oder haben keine Lust sich einer anzuschließen. Das selbe gilt auch für Animatoren. Diese beiden Typen sind eigentlich auch schon
relativ ausschlaggebend dafür, ob es eine sehr sehr gute Mod wird oder nur eine gute.
Zudem dauert es auch Zeit lang, bis man mit der CE2 überhaupt etwas hin bekommt. Bei mir hat es c.a 3 Monate gedauert, bis ich mit der CE2 schon einigermaßen etwas hinbekommen habe. Mittlerweile (c.a 1 Jahr später) kenne ich mich auch schon recht gut aus.
Menüs fallen auch in den Bereich Coding. Da muss man nämlich mit C++ und zusätzlich auch noch Actionscript arbeiten.