Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: STAR WAR Mod für Crysis

User

Standard

Ich weiß nicht, ob es für den Mod notwendig ist, "nahe an der Engine" zu arbeiten,
    arbeitest du nur mit Flowgraphs oder gehst du auch einen Schritt weiter?
    Mit Flowgraph kann man ja schon viel machen, doch ich brauche auch solche Sachen wie zusätzliche Tastenbelegungen (z.B. für verschiedene Machtkräfte), bzw. Tastenkombinationen (z.B. wenn man nach links läuft und drauf haut, schlägt der Charakter anders als wenn man nach vorne geht), natürlich die Macht an sich usw...
    Würdest du so was schaffen oder brauche ich dafür einen Experten?
    (es gibt ja diesen StarCry mod, die haben auch ein Schwertkampfsystem, dazu gehören aber natürlich auch animationen und so)

in welchen Bereich fallen eingentlich solche Sachen wie neue Menüs, usw?

Übrigens Danke für die Erklärung...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Till3142
    Das, was du da vorhast, muss man mit C++ machen und das ist "Coding nahe an der Engine". Das mit dem FG zu versuchen wäre reiner Wahnsinn.

Im Coding-Bereich braucht man eigentlich auch schon Experten (nicht unbedingt in der Programmiersprache C++ selbst, aber ganz sicher für die CE2)
    und solche Leute findest du fast zu 100% nicht mehr, denn fast alle, die mit der CE2 im Bereich Coding etwas machen können, sind schon
    in einer Mod oder haben keine Lust sich einer anzuschließen. Das selbe gilt auch für Animatoren. Diese beiden Typen sind eigentlich auch schon
    relativ ausschlaggebend dafür, ob es eine sehr sehr gute Mod wird oder nur eine gute.

Zudem dauert es auch Zeit lang, bis man mit der CE2 überhaupt etwas hin bekommt. Bei mir hat es c.a 3 Monate gedauert, bis ich mit der CE2 schon einigermaßen etwas hinbekommen habe. Mittlerweile (c.a 1 Jahr später) kenne ich mich auch schon recht gut aus.

Menüs fallen auch in den Bereich Coding. Da muss man nämlich mit C++ und zusätzlich auch noch Actionscript arbeiten.
    Geändert von Pat21 (17.03.2010 um 16:27 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Till3142 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es für den Mod notwendig ist, "nahe an der Engine" zu arbeiten, .....
    Das habe ich anfangs (mit meiner FarCry-Erfahrung) auch gedacht.
    Die Engine ist der alleinige Herrscher und so setzt sie intern Deine wunderschönen Scripte und bestimmte Modifikationen immer wieder auf systembedingte, wichtige Basiswerte zurück (da steuert und optimiert Crytek laufend mit) - das an vielen, für den Laien, undurchschaubaren Stellen.
    Glaube es mir.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

User

Unglücklich

Das klingt ja alles ein wenig deprimierend...

Allerdings ist da wo ein Wille ist bekanntlich auch ein Weg. Einen "Macht-Mod" gibt es so weit ich weiß ja schon und ich habe ja eben auch schon StarCry erwähnt, die habe es ja auch irgendwie geschafft den Schwertkampf vernünftig zu integrieren (es gibt da bei Youtube ein Video...) also scheint es ja nicht unmöglich zu sein.

Leider scheint es wirklich so, als gäbe es momentan kaum freie "Coder", allerdings soll ja (hoffentlich) noch diese Jahr Crysis 2 rauskommen und ich hoffe das dieses Spiel die Sandbox3 enhält . So weit ich weiß soll man ja alle Level aus der CE2 auch in der CryEngine 3 verwenden können (bitte schreit laut falls ich Mist erzähle), sodass wir dann wahrscheinlich auf die CryEngine 3 umsteigen können - und mit der neuen Engine steigt bestimmt auch wieder das Interesse...
    (leichter Hoffnungsschimmer)

Für die ersten beiden Maps benötige ich auch noch nicht zwingend Macht und Laserschwert, allerdings besteht akuter Mangel an Charaktern (ich habe keinen Bock auf Sturmtruppen die Schlitzaugen haben und koreanisch sprechen, die Rebellen sollten keine Nanosuites tragen und der Millenium Falcon möglichst keinen Rotor haben)...

Falls also jemand Lust hat mich aus meiner Depression zu reissen, muss er mir nur mitteilen, dass er Coden kann, Darth Vader designed hat, weltklasse im animieren ist (ok, ohne etwas das man animieren kann ist das zwar sinnlos, aber es wäre ein Anfang...) oder Yoda heißt...

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Es ist doch klar das es Pobleme gibt wenn du mit so was großem anfangen willst.
    Du könntest auch mit einfacheren sachen anfangen, und dann hirmit weitermachen.
    Ich habe auch erstmal ein jahr lang erstmal alles erkundet, und dann ein halbes jahr FG und TV studiert, und dann irgendwann habe ich mich auf meine Back To Hell Idee die ich schon seit dem ersten Editor start im Hinterkopf hatte gestürzt.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User Avatar von am-design

Standard

Ich würde derzeit eigentlich auch keine Mod mehr in Crysis anfangen!
    Ich denke die Story ausarbeiten (Wenn überhaupt nötig), alles mögliche an Models machen, Conceptzeichnungen, Charakters, Waffen entwerfen etc.
    halt alles was gebraucht werden kann und sobald die Cryengine 3 raus ist, mit der Mod beginnen und durchstarten....

Gruß Andy

Erfahrener User Avatar von scorpion8ssc8

Idee ALL

Ich würde ebennfalls als mapper eintreten.
    Und ma schaun ob dass mit dem Raum Klappt [Hab mich selbst schon dran Versucht]. Das Problem ist bei Raumkriegen das Die KI dank der Schwerelosigkeit fliegt als hätten die 9 pro mille Intuss und Mann Dennoch einen boden unten Hat. Denn kann man zwar mit Visareas Verstecken aber die Leute Gucken villeich n Bisschen Blöd wenn sie auf einmal im nichts Zerschellen.
    Allerdings sind Kritische Systeme wie der Autogeschützhauptrechner, das Lebenserhaltungssystem, die Triebwerke und die Kommandobrücke nicht schwer zu erstellen [n bisschen mit FG Spielen].
    Bei zerstörung des Autogeschützhauptrechners fallenen Geschütze aus.
    Bei Zerstörund des Lebenserhaltungssystems Spielt man ein Bisschen mit Hazards Rum....

User

Standard

Erst mal vielen dank für die ganzen Tipps...
    Ich habe mal ein paar Tage lang nachgedacht (und mich nebenbei mit etwas Modelling versucht und etwas 10 Tutorials durchgearbeitet ) und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich am sinnvollsten ist auf die Cryengine 3 zu warten (boah, die Videos sind ja wohl einfach der Hammer!). Bei mir ist Momentan eh alles verbuggt, da ich nur Crysis habe aber das Crysis Wars SDK installiert habe, da ich das für verschiedene Sachen brauche... Deshalb klappt so einiges nicht wie es sollte
    Ich werde mich also wahrscheinlich ins Modelling einarbeiten, mich etwas mit den grundlagen des Scriptens vertraut machen und ein paar Sachen mit der CE2 ausprobieren um schon mal mehr erfahrung zu sammeln (komm Till mach dir Mut, du schaffst das .... nein ich führe keine Selbstgespräche... )
    Allerdings muss ich das ganze noch mal mit meinem Team absprechen...

PS: irgendjemand hat mir doch angeboten, sich mit Raummaps zu beschäftigen:
    Das wäre wirklich super, vielleicht hat die CryEngine 3 da ja noch was zu bieten...

User

Standard

... Selbst wenn wir auf die CE3 warten (was noch gar nicht feststeht), heißt das noch lange nicht, dass wir solange nichts tun, allerdings bin ich im moment dabei, mich ins Modelling einzuarbeiten, was nun einmal ein wenig dauert...
    Wenns Fortschritte oder Fragen gibt, melde ich mich schon...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

http://www.crymod.com/thread.php?thr...cf090b95c7b9d3

http://www.crymod.com/thread.php?thr...cf090b95c7b9d3

Vllt könnt ihr euch ja zusammen tun ^^
    Ne Hammergeile StarWarsmod wäre echt der Hammer

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte