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Thema: [Mod] Stargate - The Ancients

  1. #51
    User Avatar von Amun-Re
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ach du grüne Neune was hab ihr denn mit dem Voxel angestellt?!
    Also ein paar Farben hätte ich da vorher mal noch reingebracht, ist ja kein Aufwand von einer Minute ... oder soll das vereist sein?
    Außerdem würde ich für so kleine Details eine Auflösungstufe höher nehmen (und dafür dann LOD aktivieren ( nach dem Erstellen! )).
    So scharfe Kanten mit verzerrter Shaderoberfläche sehen nämlich nicht so gut aus.
    W.I.P.

    mfg
    Andreas


  2. #52
    Erfahrener User Avatar von G.I.Joke
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen



    ... Das ist doch der Fuß vom Alienschiff?

    MfG,
    Jaco
    den witz hab ich nicht gepeilt, sry.
    gruß
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  3. #53
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    Ehm, das war kein Witz sondern eine ernstgemeinte Frage.

  4. #54
    Erfahrener User Avatar von G.I.Joke
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    sicher?

    vllt hab ich zur zeit was mit den augen...

    a) habe ich schon fortrans letzte news nicht "ersehen"
    b) sehe ich hier kein alienschiff. auch keine füße davon

    evtl hat die grippe mich ja schlimmer erwischt als ich dachte :-/

    gruß



    p.s. oooder c) mein ironie-erkennungssensor ist defekt ?


    ...

    *edit*
    d) ich hau mich lieber hin
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  5. #55
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Nee mit deinem Ironieerennungssensor ist alles in Ordnung, nur scheint die Grippe etwas schwerfällig zu machen ^^
    Ich dachte dass der Felsen rechts der "Fuß" (nicht das Gliedmaß ) des Berges ist, unter dem das Alienraumschiff verborgen war (hat zumindest mal die Textur drauf).

    @ "WIP": ist mir schon klar ... aber das ist nicht wip, das ist noch nicht mal angefangen, sowas würd ich doch nicht zeigen (nicht bös gemeint).

  6. #56
    User Avatar von Amun-Re
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    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich (falls noch nicht Geschehen) vollends zum Trottel mache :


    Wir brauchen Hilfe!


    Vorneweg eine kleine Rezension der vergangenen Monate:
    Nachdem ich hier vor ein paar Monaten einen „Aufruf“ startete, und auch einiges an positivem Feedback bekam, gingen die Arbeiten eig. recht Flott.
    Die erste Map war zur Hälfte fertiggestellt, und auch die ersten Modelle wurden angefangen.
    Sogar die ein oder andere Konzeptzeichnung hatten wir schon.


    Danach begannen die „Probleme“.
    Es war die Zeit der schulischen Prüfungen. Viele hatten dann (verständlicher Weise) keine Zeit mehr für dieses Projekt.


    Leider blieb die Motivation auch danach auf der Strecke.


    Auch ich Zog mich „Dank“ ein paar privater Probleme, Stress, etc. immer mehr zurück. So entstand der Eindruck, dass ich ebenfalls das Interesse an der Mod verloren hätte. Dies ist aber keinesfalls der Fall (← seltsamer Satz^^).


    Außerdem gebe ich zu, dass ich das ganze etwas Unterschätzt habe. Ich dachte, dass alle Mitziehen, weil sie Spaß am Modden haben.
    Ich ging davon aus, dass jeder, der sich meldet auch tatsächlich die Motivation mitbringt, um dieses Projekt mit der nötigen Kraft zu Unterstützen.
    Zumindest war dies bei meinen anderen Projekten immer der Fall. Deswegen war ich auch davon Überzeugt, dass es nicht soooo Schwer sein kann – man Lernt halt nie aus.


    Aber genug von der Vergangenheit, kümmern wir uns Lieber um die Zukunft.


    Da wir wieder ziemlich von Vorne Anfangen können/müssen, und auch die Qualität der Maps stimmen muss, sind wir auf der Suche nach Mappern für die erste Map/das erste Level.


    Das sich diese sehr Stark an der Realität orientieren soll, und auch diverse Bilder vorhanden sind, dürfte es für relativ Erfahrene Mapper nicht sehr Zeitaufwendig sein.
    (Stargate-Kenner werden bereits wissen, wo das ganze Spielt)


    Bevor ihr fragt:
    Ja, ich habe mittlerweile Erfahrung mit dem SB². Dennoch bin ich zum Einen nicht sehr Kreativ was das platzieren von Decals angeht, und zum Anderen fehlt mir die Art von Erfahrung, die ich brauche, um es möglichst Realistisch und Glaubwürdig darzustellen.


    Und da ich mir jetzt auch Denken kann, dass sich viele nicht Melden werden, weil sie Glauben, es hätte keinen Sinn bei einem Projekt wie diesem (mit allen Problemen) mit zu „Arbeiten“, hab ich mir folgendes Gedacht:

    Derjenige ist nur für diese eine Map zuständig, und erklärt sich bereit sie zu Ende zu stellen. Danach steht es ihm Frei, zu gehen, oder an der nächsten zu „Schrauben“.


    Da die fertige Mod auch ein Tutorial beinhaltet soll, wird die erste Map mit eben diesem Released.
    Auch der Anfang der Story wird in dieser Map „verwurschtelt“.
    Somit verhindern wir, dass der Mapper seine verdienten Lorbeeren nicht bekommt, und sich durch diese „Minimod“/Map nicht Profilieren kann.


    Btw:
    Wir habens gleich



    Natürlich habe ich mitbekommen, was mit Aurora geschehen ist. Dennoch bin ich nicht bereit, meinen (vllt. nicht das richtige Wort →) Traum einfach so Aufzugeben.

    Ich hoffe, dass dies Maßnahme die Mod vllt. doch noch auf die richtige Spur bringt.


    So, damit wäre ich fertig.
    Natürlich hätte ich mir auch ein anderes Update, nach so langer Zeit gewünscht, aber man kanns halt leider nicht ändern.


    Ich hoffe, ihr „verzeiht“ mir meine anfänglich Naivität .
    mfg
    Andreas


  7. #57
    Shock Illusion Studios
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    Avatar von sebi3110
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    Natürlich habe ich mitbekommen, was mit Aurora geschehen ist. Dennoch bin ich nicht bereit, meinen (vllt. nicht das richtige Wort →) Traum einfach so Aufzugeben.
    Hey,

    was meinste denn damit genau?

    Wünsch dir noch viel Spaß beim projekt, mal schauen ob dus diesmal besser organisiert bekommst
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

  8. #58
    User Avatar von Amun-Re
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    Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
    Hey,

    was meinste denn damit genau?
    Hey,

    Nur, dass ihr das Projekt aus ungefähr dem selben Grund einstellen musstet

    Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
    Wünsch dir noch viel Spaß beim projekt, mal schauen ob dus diesmal besser organisiert bekommst
    Äh....ja, danke dir
    mfg
    Andreas


  9. #59
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800
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    Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Hey,

    Nur, dass ihr das Projekt aus ungefähr dem selben Grund einstellen musstet


    Äh....ja, danke dir
    Ich wünsche dir viel Glück dabei.

    Bei Aurora hat es leider nicht funktioniert, wir mussten schließlich aufgeben, weil es keinen Sinn mehr gemacht hat.
    Jeder im Team hat die tollen Ideen und die Stimmung am Anfang verloren und es lief nur noch vor sich hin.
    Ein Team aus der Asche neu entstehen zu lassen, ist schwer und ich hoffe du bekommst es hin.

  10. #60
    User Avatar von am-design
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    Die Idee zum Projekt ist sehr gut und auch die Story von LordofGaming! Wenn es nur einen guten Level-Designer geben würde, würde das Projekt einen enormen Schub bekommen, aber da liegt einfach das Hauptproblem warum es nicht weitergeht... leider...

    Gruß Andy


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