Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
Natürlich. Theoretisch wäre das möglich. MGM kann uns das jederzeit Untersagen.
Allerdings wissen sie, dass wir etwas mit ihrer Lizenz vorhaben. Sollte es ihnen nicht passen, werden die sich schon Melden.
Ich habe eben in der Gamestar noch von einem Stargate Mod für ein anderes Spiel (Namen vergessen+zu faul um nach zu sehen) gelesen, möglich scheint es also doch zu sein.
@ Bilder:
Der Eingang des Cheyenne Mountain Complex ist bereits zur Hälfte fertig. Allerdings ohne Texturen, etc.
Bilder gibts also erst, wenn es sich lohnt .
Aha, es gibt also doch schon Material, dass macht den Umstieg in ein anderes Universum natürlich auch nicht einfacher.
@ Story:
Natürlich wäre es einfacher (rechtlich gesehen) wenn man einfach ne komplett neue Story nimmt.
Allerdings kann man das auch anders sehen:
Wir können uns einfach sehr gut an die Vorlage halten und die Story lässt sich mit denen der Serie messen.
Man kann also verschieden Standpunkte haben, und jeder hat irgendwie recht.
Vorrausgesetzt der Empfänger kennt die Serie gut und nimmt sich viel Zeit für die Interpretation der "Bewerbung".
Das der, dem ich das Vorstellen möchte, das ganze falsch Interpretiert, glaub ich nicht.
Ich werde ihm ja keine Bilder, Videos oder gar das fertige Ergebnis schicken.

Ich werde ein schönes HighEnd Notebook holen, und demjenigen die Sache persönlich Präsentieren.
Da ist dann kein Raum für Fehlinterpretationen.
[/quote]
Da habe ich den Anfangspost wohl falsch verstanden.
Ich dachte die ganze Mod sollte für alle Teilnehmer als allgemeine Bewerbungsreferenz gelten, dass du offensichtlich eine bestimmte Firma bzw. Person ins Auge gefasst hast und es eine Bewerbung anscheinend hauptsächlich für dich sein soll konnte ich so vorher nicht sehen.
Dass lässt meine persönliche Motivation nicht gerade steigen

Du bist also ein Stargate-Fan und möchtest dich bei einer Firma die direkt mit der "Marke" zu tun hat bewerben, glaubst aber dass dies in einem Team besser wäre. Sehe ich dass richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?

Btw, vom Stargate Universum sollte es doch eigentlich mehr als genug Referenzzmaterial geben, planst du eine neue Außerirdische Rasse oÄ?
Oder ist das auch schon wieder zu viel gefragt?