Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Membersuche für ehrgeiziges Projekt

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Sollte es keine geben, ist es ein stillschweigendes Einverständnis...
    ....welches jedoch auch nicht als ein volles Zugeständnis gewertet werden kann/soll.
    Im Falle des Falles kann sich der Lizenträger wohl immer auf sein Recht berufen

@Topic:
    Nice, endlich mal ein paar Neue Infos, ich frage mal ganz dreist: Wann können wir mit den ersten Bildern rechnen?
    Geändert von Mster (06.01.2009 um 15:16 Uhr)
    ---

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Sollte es keine geben, ist es ein stillschweigendes Einverständnis.
    Da kann ich Mster nur zustimmen; keine Antwort wäre da kein Einverständnis und dass könnte ganz schön Probleme machen.
    Da es sich ja um ein "Bewerbungsprojekt" handeln soll, denke ich dass es mehr Eindruck machen würde wenn das "Universum" komplett selbst kreiert wäre, auch die Lizensfrage wäre somit kein Thema mehr.
    Schickt man einer Firma Bilder einer Modifikation mit vielen Stargate-Elementen die aussehen als wären sie aus einem Film oder ähneln sogar bereits bekanntem Material, so würde dies sicherlich schlechter ankommen als etwas komplett selbst kreiertes.
    Dafür gibt es verschiedene Gründe, so könnte der Personalbeauftragte der Firma zum Beispiel denken dass es sich um Inhalte eines bereits veröffentlichen Stargate-Spiels handelt.
    Diese Personen gucken nämlich zuerst die Bilder durch und mit ein wenig Pech weis derjenige zwar was eine Modifikation ist, nicht jedoch was Crysis bzw. die Cryengine ist.
    Ein eigens kreiertes Universum kommt garantiert besser an!
    Abgesehen davon ist die Grundidee von Stargate zwar sehr gut, aber nach dem was ich zuletzt davon gesehen habe wird es einfach zu extrem ausgeschöpft.
    Ich hab da noch ein paar Sachen in der Hinterhand, evtl. schreib ich es mal runter und schicke dir ne Kopie.
    Da ich momentan leider keinen festen Internetzugang habe kann ich mich allerdigs für keinen Mod "verpflichten", außerdem haben da andere schon früher gefragt

Wie ihr es auch immer fortsetzt: Viel Erfolg!
    ​​

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Tjoa, was die Sache der Rechte angeht, wäre es allerdings erheblich einfacher und unkomplizierter was "eigenes" zu machen und nichts auf ner Grundlage etwas bestehenden, da kann man auch um einiges kreativer werden, auch wenn man wahrscheinlich nicht auf eine so umfassende Welt kommt.

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    ....welches jedoch auch nicht als ein volles Zugeständnis gewertet werden kann/soll.
    Im Falle des Falles kann sich der Lizenträger wohl immer auf sein Recht berufen

@Topic:
    Nice, endlich mal ein paar Neue Infos, ich frage mal ganz dreist: Wann können wir mit den ersten Bildern rechnen?
    Natürlich. Theoretisch wäre das möglich. MGM kann uns das jederzeit Untersagen.
    Allerdings wissen sie, dass wir etwas mit ihrer Lizenz vorhaben. Sollte es ihnen nicht passen, werden die sich schon Melden.

@ Bilder:
    Der Eingang des Cheyenne Mountain Complex ist bereits zur Hälfte fertig. Allerdings ohne Texturen, etc.
    Bilder gibts also erst, wenn es sich lohnt .

@ Story:
    Natürlich wäre es einfacher (rechtlich gesehen) wenn man einfach ne komplett neue Story nimmt.
    Allerdings kann man das auch anders sehen:
    Wir können uns einfach sehr gut an die Vorlage halten und die Story lässt sich mit denen der Serie messen.
    Man kann also verschieden Standpunkte haben, und jeder hat irgendwie recht.

Das der, dem ich das Vorstellen möchte, das ganze falsch Interpretiert, glaub ich nicht.
    Ich werde ihm ja keine Bilder, Videos oder gar das fertige Ergebnis schicken.

Ich werde ein schönes HighEnd Notebook holen, und demjenigen die Sache persönlich Präsentieren.
    Da ist dann kein Raum für Fehlinterpretationen.
    mfg
    Andreas

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Sollte es ihnen nicht passen, werden die sich schon Melden.
    Dann lässt sich nur hoffen, das sie sich nicht zu spät melden...
    ---

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Dann lässt sich nur hoffen, das sie sich nicht zu spät melden...
    Bis jetzt hat noch kein Team ne Antwort bekommen - würde mich nicht wundern, wenn das auch so bleibt.

Es gibt noch eine Stelle zu vergeben, die äußerst wichtig für uns ist.

Wir suchen noch einen Conceptzeichner, der die Figuren und Gegenden auf Papier bringen kann.

To be continued...
    mfg
    Andreas

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Amun-Re
    Könntest du vllt mal eine "Member-Liste" mit
    ihren Aufgaben zusammenstellen und uns
    diese präsentieren ??

Bis jetzt hat noch kein Team ne Antwort bekommen - würde
    mich nicht wundern, wenn das auch so bleibt.
    Naja, es ist dann schon etwas riskant.
    Da würde ich lieber etwas ganz neues machen. So würdest du
    keine Probleme haben. Naja, viel Glück mit der Mod.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Natürlich. Theoretisch wäre das möglich. MGM kann uns das jederzeit Untersagen.
    Allerdings wissen sie, dass wir etwas mit ihrer Lizenz vorhaben. Sollte es ihnen nicht passen, werden die sich schon Melden.
    Ich habe eben in der Gamestar noch von einem Stargate Mod für ein anderes Spiel (Namen vergessen+zu faul um nach zu sehen) gelesen, möglich scheint es also doch zu sein.
    @ Bilder:
    Der Eingang des Cheyenne Mountain Complex ist bereits zur Hälfte fertig. Allerdings ohne Texturen, etc.
    Bilder gibts also erst, wenn es sich lohnt .
    Aha, es gibt also doch schon Material, dass macht den Umstieg in ein anderes Universum natürlich auch nicht einfacher.
    @ Story:
    Natürlich wäre es einfacher (rechtlich gesehen) wenn man einfach ne komplett neue Story nimmt.
    Allerdings kann man das auch anders sehen:
    Wir können uns einfach sehr gut an die Vorlage halten und die Story lässt sich mit denen der Serie messen.
    Man kann also verschieden Standpunkte haben, und jeder hat irgendwie recht.
    Vorrausgesetzt der Empfänger kennt die Serie gut und nimmt sich viel Zeit für die Interpretation der "Bewerbung".
    Das der, dem ich das Vorstellen möchte, das ganze falsch Interpretiert, glaub ich nicht.
    Ich werde ihm ja keine Bilder, Videos oder gar das fertige Ergebnis schicken.

Ich werde ein schönes HighEnd Notebook holen, und demjenigen die Sache persönlich Präsentieren.
    Da ist dann kein Raum für Fehlinterpretationen.
    [/quote]
    Da habe ich den Anfangspost wohl falsch verstanden.
    Ich dachte die ganze Mod sollte für alle Teilnehmer als allgemeine Bewerbungsreferenz gelten, dass du offensichtlich eine bestimmte Firma bzw. Person ins Auge gefasst hast und es eine Bewerbung anscheinend hauptsächlich für dich sein soll konnte ich so vorher nicht sehen.
    Dass lässt meine persönliche Motivation nicht gerade steigen

Du bist also ein Stargate-Fan und möchtest dich bei einer Firma die direkt mit der "Marke" zu tun hat bewerben, glaubst aber dass dies in einem Team besser wäre. Sehe ich dass richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?

Btw, vom Stargate Universum sollte es doch eigentlich mehr als genug Referenzzmaterial geben, planst du eine neue Außerirdische Rasse oÄ?
    Oder ist das auch schon wieder zu viel gefragt?
    ​​

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Ohne dich runterbuttern zu wollen.....
    Ich glaube kaum das Ihr in 2 Jahren mit einer guten MOD auftrumpfen könnt weil der Zug schon abgefahren ist, die meisten talentierten Modder sind schon in MOD-Teams,
    seit 2 Jahren gibt es mehrere Hochqualitative MODS die zwischen 5-20 Member haben, 7-10 im Durschnitt. Du glaubst doch nicht wirklich wenn solche MOD_Teams schon bereits 2 Jahre an Ihren Projekten arbeiten das Ihr da noch was machen könnt, in 2-3 Jahren wenn Ihr fertig seid wird es Crysis 2 geben und die MOD wird keiner mehr spielen, ich würde eure Energie da eher in ein kleineres Projekt stecken.

Du scheinst viel selbstvertrauen zu haben in dein Projekt, um Gottes Willen wenn du daran festhalten willst - deine Entscheidung wenn du aber 1 und 1 zusammenzählst dann wirst du leider sehen das das nichts mehr wird so leid es mir tut.

Ich wünsch dir viel Erfolg auch wenn es nicht allzu rosig aussieht.
    Ich hoffe du verstehst konstruktive Kritik.

Und du scheinst viele Bemerkungen zu ignorieren, du brauchst eine schriftliche Bestätitgung ansonsten kannst du genauso wie jede andere MOD direkt zumachen.
    Und es haben einige MODS Antwort bekommen, wenn du nämlich keine bekommst kannst du zu 99% davon ausgehen das Sie nicht zugelassen wird.
    Geändert von Cry|loud (06.01.2009 um 21:26 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Amun-Re
    Könntest du vllt mal eine "Member-Liste" mit
    ihren Aufgaben zusammenstellen und uns
    diese präsentieren ??
    Wir bei Zeiten veröffentlicht.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Da habe ich den Anfangspost wohl falsch verstanden.
    Ich dachte die ganze Mod sollte für alle Teilnehmer als allgemeine Bewerbungsreferenz gelten, dass du offensichtlich eine bestimmte Firma bzw. Person ins Auge gefasst hast und es eine Bewerbung anscheinend hauptsächlich für dich sein soll konnte ich so vorher nicht sehen.
    Dass lässt meine persönliche Motivation nicht gerade steigen

Du bist also ein Stargate-Fan und möchtest dich bei einer Firma die direkt mit der "Marke" zu tun hat bewerben, glaubst aber dass dies in einem Team besser wäre. Sehe ich dass richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Holzweg - und zwar extrem .
    Ich möchte mich MIT dem Team bewerben - da es aber etwas seltsam ausschaut, wenn plötzlich 10-15 Mann im Büro stehen, werde ich das wohl alleine machen.

Auch möchte ich mich nicht bei einer Firma bewerben, die mit dieser Marke zu tun hat.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Btw, vom Stargate Universum sollte es doch eigentlich mehr als genug Referenzzmaterial geben, planst du eine neue Außerirdische Rasse oÄ?
    Oder ist das auch schon wieder zu viel gefragt?
    - Es wird wohl auf min. eine neue Rasse, und ein komplett neues Spielgefühl hinauslaufen.
    - Es wird kein Ego-Shooter in dem Sinne (nat. wird auch geschossen, aber nicht vorrangig).
    - Es wird ein neues Spielerlebnis - mehr verrate ich aber noch net

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Ohne dich runterbuttern zu wollen.....
    Ich glaube kaum das Ihr in 2 Jahren mit einer guten MOD auftrumpfen könnt weil der Zug schon abgefahren ist, die meisten talentierten Modder sind schon in MOD-Teams,
    seit 2 Jahren gibt es mehrere Hochqualitative MODS die zwischen 5-20 Member haben, 7-10 im Durschnitt. Du glaubst doch nicht wirklich wenn solche MOD_Teams schon bereits 2 Jahre an Ihren Projekten arbeiten das Ihr da noch was machen könnt, in 2-3 Jahren wenn Ihr fertig seid wird es Crysis 2 geben und die MOD wird keiner mehr spielen, ich würde eure Energie da eher in ein kleineres Projekt stecken.

Du scheinst viel selbstvertrauen zu haben in dein Projekt, um Gottes Willen wenn du daran festhalten willst - deine Entscheidung wenn du aber 1 und 1 zusammenzählst dann wirst du leider sehen das das nichts mehr wird so leid es mir tut.

Ich wünsch dir viel Erfolg auch wenn es nicht allzu rosig aussieht.
    Ich hoffe du verstehst konstruktive Kritik.

Und du scheinst viele Bemerkungen zu ignorieren, du brauchst eine schriftliche Bestätitgung ansonsten kannst du genauso wie jede andere MOD direkt zumachen.
    Und es haben einige MODS Antwort bekommen, wenn du nämlich keine bekommst kannst du zu 99% davon ausgehen das Sie nicht zugelassen wird.
    Punkt 1:
    Sollte in 2 Jahren Crysis 2 erschienen sein, sehe ich kein Problem unsere Mod zu Konvertieren.
    Die Engine wird sich schließlich nicht Grundlegend von der jetzigen unterscheiden .

Punkt 2:
    Ich ignoriere keine Bemerkungen. Ich habe mich mit 2 Anwälten unterhalten, die mir meine "Vermutung" bestätigten.
    Ich bin also nicht unvorbereitet .
    mfg
    Andreas

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte