@ Tibull
Auch wenn es Solids sind, diese müssten als ".cgf" abgespeichert
werden. Also.........:lol:
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@ Tibull
Auch wenn es Solids sind, diese müssten als ".cgf" abgespeichert
werden. Also.........:lol:
Es ist ein SketchUp-Modell.
Aber deswegen will mir jetzt hoffentlich niemand an den Kragen...
ich weiß, dass das hier eig. der falsche Thread ist, andererseits, Prefabs sind im Prinzip auch nur zusammengefasste Objekte.
Wie dem auch sei, eine frage hätte ich noch: Kann ich es irgendwie einrichten, dass hinterher in der Sandbox auch die Texturen verwendet werden, die ich auch in SketchUp benutze?
Bin dabei die Brücke zu überarbeiten, Upload kommt dann gleich....
Wenn du eine IA/PS Map machen willst dann musst du die beiden Daten cfg&mtl in den deinen Level Ordner packen! Dann musst du die mtl verändern mit dem Pfad deiner Texturen oder du gehst in den Material Editor in der Sandbox und gibts dort deinem Model die Pfade zu deinen Texturen an!
Gruß Andy
also wenn du jezz den normalen exporter benutzt (siehe copnikers tutorial)
dann erstellt der dir die mtl passend zu dem collada/cfg -file also musst du nur noh ein programm wie photofiltre benutzen und die texturen in .dds umwandeln ... und im material editor auswählen ...
wen du die crysis original texturen benutzt und die mtl erstellst.
braucht man nur dein objekt laden und mtl zuweisen fertig ;-)
Achso, ich glaub ich habs verstanden :D
Kann man mit Photfilter auch Bumpmaps machen?
Ich habe zwar PixPlant, aber nur als Testversion....
Die Dateien sind übrigens jetzt fertig, hier der Upload:
http://www.file-upload.net/download-...uecke.zip.html
Ich hab jetzt Original Crysis Files verwendet, wegen der Bumpmaps.
Nja, man kann die ja auch noch selber ändern...
Ich werde jetzt im Laufe der Woche noch einige andere sachen hochladen...
@IceWolf
super danke das du immer so schöne objekte ihr postes.
kannst du eventuel noch ein bild in deinen beitrag machen ,
da ich den ja auf der start seite verlinke und das schaut dann viel besser aus :wink:
ps:
habe dein objekt da es ja kein prefab ist sondern ein model in das
Objekte/Modellieren/Tauschen Forum verlinkt.
ich weis ned ob dat mir photophiltre geht hab mich ned beschäftigt aber hab gelesen das TheGmip dat kann und hier noch andere texture tools http://developer.nvidia.com/object/n...ure_tools.html
Hab meine Brücke nochmal im anderen Thread hochgeladen, mit Foto.
Schön das es euch gefällt. :)
Habe auch schon so zwei drei Andere in Arbeit...
Mit den Bumpmaps muss ich jetzt mal gucken.
Aber Danke auf jeden Fall, für eure Mühe. 8-)
Super Prefabs, saubere Arbeit 8-) .
Wenn du Lust hast kannst du ruhig mehr machen :P .
Jetzt ganz offiziell:
Alles, was ich bisher an Prefabs gemacht habe werd ich auch nochmal als richtiges *.cgf Objekt machen.
Hier der Link zum entsprechenden Thread: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10651
kann einer vieleicht von den alienschiff ein prefab machen :?::?::?:
wer echt klasse :smile::smile::smile:
@marcfff
welches das aus crysis 1 am schluss auf dem flugzeugträger ?
das raumschiff aus den 7. level wo man drinne ist :?::!::?:
Soo, ich möchte auchmal was für euch basteln. :D
http://www.abload.de/thumb/mgwygg.jpg
http://www.abload.de/thumb/mg1ul92.jpg
Zu der MG Stellung wird sich bald noch eine Artillery-Stellung, ein Versorgungsbunker sowie ein Offiziersquartier gesellen. :)
WOW! :shock:
Sehr geil, gefällt mir wirklich gut.
Vorallem die Kiste mit den Patronen ;)
Bin mal gespannt auf die Artillerie Stellung
hmm jo wenn die artillery stellung gut gelingt kann man ja cod ww2 maps nachbauen ^^ :)
schützengräben und sowas
Weiter gehts. :D
Vllt kann ja einer hier ne Kanone modeln, gibts leider nicht im SB. ;)
http://www.abload.de/thumb/artlpru.jpg
http://www.abload.de/thumb/art1qwnv.jpg
Hab erstmal das beste draus gemacht. :p
@TheMegaMaster
mmm ja ein 88 Flak geschütz wer da das richtige.
aber deine geschützstellungen gefallen mir sehr gut.
@marcfff
wie du schon selber sagst level 7 ist ein ganzen level.
also viel zu gross um ein prefab draus zu machen.
aber wen ich die tage mal wider mein crysis 1 instaliert habe.
kann ich dir mal ein paar sigmente von den level als prefab machen ;-)
Jop DJ, du bist doch ganz erfahren mit Sketchup. Kannst du nicht mal etwas basteln? Wär klasse. :D
Versorgungsbunker - fertig. :D
http://www.abload.de/thumb/bunk1dtv1.jpg
http://www.abload.de/thumb/bunk1uar.jpg
Die Artillerie-Stellung is der Hammer!
Hast du vllt. FarCry?
Da gabs ja große Kanonen. Die könntest du in den Level-Ordner kopieren (cgf und mtl File) und dann beim mtl. File Materialien aus Crysis zuweisen.
Ich versuch das jetzt auch mal und mach nen Screen davon...
Ich bin mir sehr sicher, dass das verboten ist. Leider. ;-)
@ TheMegaMaster
Du models doch mit XSI oder nicht, let´s give it a try. :wink:
Zu deinen Assets muss ich sagen, wie immer exzellente Arbeit! Wie man es von dir gewohnt ist. Ich überlege ernsthaft mal mapping nachhilfe bei dir zu nehmen, da stimmt einfach alles!:D
@ TheMegeMaster Ich setz mich mal mit 3ds max dran ;)
irgend ein modell?
oder einfach irgend eine Artillerie
Super, danke! :D
Etwas in Richtung M777 wäre geil! (http://www.rockcharlierock.com/images/m777.jpg)
http://www.beachfamily.net/Martin/Flak88day.JPG
Das, hat der Copniker ja schon gepostet, schön das du dich so freiwillig meldest. ;)
Argh, ja, das mit den Verboten. Ich kann zwar nich nachvollziehen warum, da es ja quasi aus dem gleichen Haus is, aber ok.
Hoffe das mit dem modelln klappt. Wäre echt geil! :)
Wann kann man mit dem release rechnen?:rolleyes2:
da es sehr komplex aussieht, denke ich das braucht nocht viel Zeit ^^
aber ich bemühe es bald fertig zu bekommen
@Haiku
in CoD2 gibts haargenau die selben flakgeschütze, wenn du willst kann ich davon noch ein paar screns machen
dann würde ich dich lieben wie ich noch nie jemanden geliebt habe :D
wen ihr mal ein paar gute picks von nem geschütz postet moddel ich mal eins ;-)
Hi kann jemand vieleicht nen aircraftcarrier machen?
würde ich super finden.(ich selbst schaff dass nich:().
Ich könnt auch noch n par
Prefabs uploaden zb. häuser mit
ai navi und int. .
Gibts schon hier auf der site:
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=533
;)
wie kann ich nen download hinzufügen:?:
immer wenn ich auf neuer download klick,
kommt dass ich mich erst anmelden muss:sad:.
Hier sind ein par camp structures.
http://www.file-upload.net/download-...tures.xml.html
hoffe es gefällt euch:-D.
Könntest du evtl ein paar Bilder hochladen? ^^
sorry mach ich;).(welche taste war nochmal screenshot?)
F12, zumindest im Crysis Editor, bei Wars musst du die "Druck-Taste" drücken, Paint öffnen, Bild einfügen und speichern, oder so:
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=117
wo speichert der editor die screens?
Wars oder Crysis? Crysis:
XP: "Eigene Dateien/My Games/Crysis/Screenshots"
Vista: "Dokumente/My Games/Crysis/Screenshots"
Wars:
"Electronic Arts/Crytek/Crysis Wars/Game/HiRes" Den Ordner HiRes musst du dann aber noch anlegen(wenn du die screens wie in meinem Tutorial machst.)
Meine erste hütte mit sketchup, solids bereits eingebaut für collision und partikel.
Screens: Etwas dunkel da ich crysis normal heller hab
http://www.abload.de/thumb/unbenannt04tr.jpg
http://www.abload.de/thumb/unbenannth560m.jpg
http://www.abload.de/thumb/unbenannthfe5cs.jpg
Download:
http://www.file-upload.net/download-...ouse1.rar.html
schieb den post am besten mal in
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651
denn da gehören sketchup modelle hin
und für kollision dürftes du eigentlich keine solids brauchen ...:roll:
@ sileZn
Auch wenn du es als Prefab abspeicherst, die Leute brauchen die .cgf
Datei, um dein Modell sehen zu können. Prefabs sind nur eine Hilfsmittel, um
mehrere Objekte zu einem Gesamten zusammenfassen zu können. So kann man
Gebilde schneller weitergeben.
jo deswegen isses auch kage wenn man solids braucht ... wenns nur eines is dann schaffen die leute das selbst aber so treppe ... (bräuchte ja man eigentlich pro stufe eins)
du musst dein sketchup modell nochmal überprüfen denn normal geht alles auch bei solchen treppen (auser die sind zu steil)
gute Treppenstufen haben Maße von 0.2*0.2*0.2 metern.
Also hoch, tief, wieder hoch
jeweils 0.2m.
Damit hatte ich bisher keine Probleme ;)
Ich habe letztends mal eine Zugstation zusammengebastelt. Es fehlt nur noch die KI-Navigation. :)
http://img3.imagebanana.com/img/qs30xa0/Zugstation.jpg
@ chris
die zugstation sieht echt gut aus
und @ rest die über sketchup labern - verlagert das mal in objekt thread weil hier suchst niemand und solche tipps sind vllt. wertvoll für andere
@silenz
wir machen dich nid fertig wir leiten dich bloß in die richtige richtung :razz: - so weiste dann was du zu tun hast ...und objekte ohne kollision sind relativ nutzlos also lieber ohne solids
ps: zur treppe man kann "echte werte" (in deinem treppenhaus daheim oderso) nehmen weil wenn die so klein sind und immer gleich hoch wie lang wirkts bissel unreel
@CaptainChris
schaut echt gut aus.
vorallen wie du den steg gemacht hast.
na freue mich drauf wen du es dann hochladen tust.
mist ich hab jetzt windows 7 und alle daten sind futsch.
jetzt muss ich meine eigenen prefabs downloaden.:sad:
kann man ki navi als prefabs speichern?
@ THE runneR
KI Navi ?? KI kann man als Prefab mitliefern. Einfach wie bei Objekten
ein Prefab erstellen.
Man sollte es allerdings vermeiden, wenn es nicht unbedingt nötig ist, oder jedes AI Objekt umbenennen.
Sobald man in einer frischen Map KI Navigationen hinzufügt, zählt der Objektebenennungsmodus automatisch von 1-... hoch. Wenn nun zum Beispiel eine Forbidden Area aus dem Prefab bereits den gleichen Namen hat, kommt es bei der Berechnung zu Problemen. Deswegen würde ich sie gleich umbenennen. :)
Danke,wird mir helfen:wink:.
Wip: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=12234
http://s9.directupload.net/images/08...p/h7gw79zv.jpg
hab nach anfrage mal die links der seite 1 erneuert.
schade das es eine maximale zip grösse von nur 500 kb gibt.
sonnst hätte ich alle files mal als anhang saven können.
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin ^^
Hab die letzte Zeit ein Paar Mittelalter Prefabs Erstellt
hier ein Paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/00027k1ve.jpg http://www.abload.de/thumb/00031u42t.jpg http://www.abload.de/thumb/00032w413.jpg http://www.abload.de/thumb/0003665bz.jpg http://www.abload.de/thumb/00047b1a8.jpg
Download:
http://rapidshare.com/files/316354480/ExodusPrefabs.rar
Info Anhang Datei endung in Zip ändern nach download ;-)
ps. hab die Bilder Repariert , danke Cephei für den Hinweis
wie geil nur wieos keine bilder, funktionieren leider nicht.
hast falsch verlinkt, aber mal testen
^^ Ne ich kann keine Sketchup Objekte in Crysis Importieren das Funktionert irgendwie nicht die Convertierung geht nicht. Also nein ich hab das nicht mit Sketchup gemacht ;-) .Zudem kann ich mit solchen Tools nicht wirklich umgehen ,bekommt immer einen Totalen Anfahl wegen der Steuerung deshalb hab ich das mit Soild und Crysis Objekten gemacht da bekomm ich das mit der Steuerung mindestens hin :-D obwohl ich da auch immer wieder an grenzen der Soild stotze.
ja ich war auch am Üblegen ob das nicht ehr Model ist aber irgendwie ist es ja doch nen Prefabs ^^ obwohl ich auch ne eigende Textur drin hab die na ja noch mal dringent überarbeitet werden muss :-D find ich. Ganz zufrieden bin ich nicht, werd das die Tage mal in Angriff nehmen.
Hi
Da bin ich doch demletzt auch mal dazu gekommen mit msters tods zu spielen.
Es war aber(, was mir gefallen hat,) in der Nacht sehr dunkel und da ich nicht immer mit dem Restlichtverstärker rumlaufen wollte
und mir die Taschenlampe, die man an die Waffen heften kann, eh schon seit jeher wegen ihrer geringen Reichweite auf die Nerven ging,
habe ich mich kurzerhand mal hingesetzt und mir selbst eine gebastelt.
Diese ist auch unabhängig von der Waffenwahl, kann also zu jeder Zeit an- und ausgeschaltet werden.
Das ganze kommt in einem Prefab daher.
Spoiler Umgang mit Prefabs::
Es ist vollkommen egal wohin das Prefab platziert wird, hauptsache eins !! dieser Objekte befindet sich auf der map.
(Es empfiehlt sich nicht mehrere zu platzieren, da dann auch der Schatten mehrfach berechnet werden müsste, was stark an den fps zieht.)
Wenn ihr nun ins Spiel springt solltet ihr mit [u] die Taschenlampe an- und ausschalten können.
Um das auch außerhalb des Editors tun zu können müsst ihr nur noch File ->"export to engine" ausführen und den Level speichern.
http://www.abload.de/img/x255h196.jpg
http://www.abload.de/img/x25405em.png
http://www.abload.de/img/x257u5di.jpg
In Bildern kann man da natürlich Unterschiede nicht so gut festhalten.
Download oder Anhang.
Wer sich mit der Materie etwas auskennt kann natürlich die Farbe, "Textur" oder Reichweite etc. der Leuchte verändern.
MfG, und möge euer Pfad stehts erleuchtet sein ;)
http://www.abload.de/img/x260_jacotgy1.png
@Jaco_E
hab es grad mal getestet und klappt wunderbar :D
danke für das nette prefab ;)
Hi hab mal n par Characters gemacht.
http://image-upload.de/image/smX5IL/95e674aa7f.jpg
Download:
http://www.file-upload.net/download-...l-ops.rar.html
wo hast du ein character gemacht oO ?? ich seh die standart von Crysis nur
Ich meinte mit dem Character editor
(gibt kein character thread)
Hab hier ein schweres fahrzeug gemacht : http://img704.imageshack.us/img704/7...hot0017.th.jpg
Download: http://www.file-upload.net/download-...zeuge.rar.html
Hi
Schon vor etwas längerer Zeit habe ich mir mal eine kleine Fähre zusammengebastelt nur um daraufhin doch zu entscheiden, dass es zu der Szene nicht passen würde.
http://www.abload.de/img/x277apq2.jpg
http://www.abload.de/thumb/x275is8w.jpg http://www.abload.de/thumb/x276yrie.jpg
Würde mich freuen wenn jemand was mit anfangen kann.
MfG,
Jaco
Ich könnte die Fähre von Jaco E und das Fahrzeug THE runneR brauchen, aber wohin (in welchen Ordner) muss ich diese xml-Dateien tuen??
Ich wollte selbst einmal so ein Fahrzeug wie das von THE runneR machen, bei mir hats aber nie gefunkt (bin immer gestorben, als ich an die Shi-Ten ging)
Das ganze muss in ... Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Prefabs
Wenn da kein Prefabs- Ordner ist, einfach einen erstellen.
Dann im Editor rechts oben auf das DB- Symbol klicken.
Dort dann "Prefabs Library".
Danach das Ordneröffnensymbol und die entsprechende xml auswählen.
Dann per drag and drop das Objekt auf die map ziehen.
Fertig.
http://www.abload.de/img/x278e5ug.jpg
Wenn das aber später auch die anderen sehen sollen, musst du die xml zusammen mit deiner map ausliefern oder das Prefab entpacken und in einer Gruppe abspeichern.
MfG,
Jaco
Jaco_E
Jaco_E@
ODemuth@
Es ist egal wo es sich befindet, du musst nur wenn du die Library laden willst den Pfad öffnen an dem Die Prefab library gespeichert ist.
Ja am besten irgendwo kreuz und quer reingemüllt :roll:
Wieos?
Im Lvl ordner ist es am besten aufgehoben;-)
Aber hast schon recht
sehr nett... und schön zu sehen das noch einige prefabs erstellen.
habe es auf seite 1 verlinkt wie immer :lol:
wobei wen du dein objekt aus RigidBody objekten machst
und diese miteinader verlinkst,
solte die platte von alleine schwimmen (fals sie es noch nicht macht)
und wen du sie an ein boot verlinkst.
könntest du sie auch theoretisch ziehen.
aber das ist nur theorie und habe es noch nicht selber getestet.
Doch das geht, muss nur ne Rope dazwischen sein, hatte schon öfters Phasen, wo ich so späße gemacht habe, und da weis man das halt,
das ist wie wenn man nen Böller zu spät wirft, dann explodiert er in der hand :o
Danke für das Lob.
Das ganze besteht noch größtenteils aus Brushes.
Anfangs hatte ich mal angefangen die zu konvertieren und zu verbinden, allerdings ist das Physiksystem da schon nach einer Fassreihe ausgestiegen.
Das Verlinksystem ist einfach nicht dafür gedacht.
Es handelt sich ja um weit über 100 Objekte.
Was funktionieren könnte wäre den Rahmen aus einem Objekt zu modellieren und dann die Fässer usw per "Magnet" anzuheften.
@ The runneR
Ich habe mal selbst so ein Fahrzeug gemacht und leider hat deines die selben Probleme wie meines::???:
1. Wenn man an das Geschütz geht, während das Fahrzeug fährt stirbt man (kein Gunner Sitz, sonder nur eine Waffe)
2. Wenn man das Fahrzeug um 180° dreht, kann man nur noch nach vorne schiessen und nicht mehr nach hinten... (das drehen der Shi-Ten lässt sich nicht mit dem drehen des Autos "verlinken"/synchronisieren)
Weiss jemand wie man einen 3. Sitz dazu macht (also Gunner) und das man dann nicht mehr stirbt am Geschütz (so wie bei den LTV's) ist??? :?
Ich hätte eine frage und zwar kann mir Jemand beim Texturieren Tipps tricks geben weil wenn ich zb ein haus modele,dann texturen drauf tu sieht das so billig aus
Schreib doch eine Nachricht an DJ Copniker der kann das sehr sehr gut ;-)
Er hilft dir sicher...
Jaco_E@
wenn du die eigenschaft "RigidyBody" auf false stellt, müsste es gehen.
Nur bei den brettern müsste das dan aktiv sein.
ausserdem würde ich für das ganze entweder "Casic Entitys" nehmen oder "AnimObjekts" da man dort besser die eigenschaften kontrollieren kannn als bei einem "GeomEntity"
Nein, der Download wurde gelöscht. Klingt interresant. Bitte wieder Uploaden!