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Thema: Am realistischsten

  1. #41
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Wow Jaco das Wasser sieht mal sowas von geil aus....

    Was ich aber bemängeln muss....da weisen Punkte da sehen für mich eher nach Pixelfehler aus aber nicht so tragisch wie jetzt bei richtigen^^

    - Crysis2142

  2. #42
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    @ jaco
    wie kriegst du das so wellig hin? sind das mehrere?

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  3. #43
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    @ HC-Fan
    Die Texturen und die Shader sind so gemacht,
    dass es wellig ist.

  4. #44
    Erfahrener User Avatar von HC-Fan
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    aha versteh immernoch nich wie das geht... bei mir ist nurn sprudelnder fleck egal wie ich scale und so...

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  5. #45
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von HC-Fan Beitrag anzeigen
    @ jaco
    wie kriegst du das so wellig hin? sind das mehrere?

    ... bei mir ist nurn sprudelnder fleck egal wie ich scale und so...
    ?
    Wie meinst du das? Nimmst du etwa Partikeleffekte für's Wasserflächen?!
    Dafür nimmt man unter Area "Watervolume".
    Nachdem du mit dem MaterialEditor eines aufgetragen hast (,fast alle aus "Materials/ocean" und "Materials/watervolumes" gehen,)
    kannst du die Wellengröße in den Eigenschaften des "Watervolumes" mit "UScale" und "VScale" einstellen (kleinerer Wert z.B. 0.1 ergibt größere "(2D-) Wellen")




    Mfg Jaco

  6. #46
    Erfahrener User Avatar von HC-Fan
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Spoiler bessere Version des Bildes (3.7 MB):
    ich mein nicht deinen teich sondern deinen wasserfall. der ist ja mit nem particleeffekt gemacht oder?

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  7. #47
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Aso. Sag das doch gleich. Hab ich falsch verstanden. (Man auf die Idee eine Wasseroberfläche nur mit Partikeln zu machen kann ja auch nur ich kommen)

    Das ist ja auch kein physikalisch berechnetes Wasser. Ein Partikeleffekt verändert sich nie.
    Wenn du also einen Wasserfall hast, der z.B. 1,5 Meter hoch ist, dein Partikeleffekt aber nur 0,5 Meter,
    so musst du eben drei übereinander machen wenn du ihn nicht scalen willst.




    Spoiler 24 BitBitmap:


    Und um es etwas welliger zu bekommen musst du die Effekte auch mal ein wenig in ihrer Position verschieben,
    mit den Winkeln spielen oder sie eben auch mal ein wenig unterschiedlich scalen. Musst du selber ausprobieren, das mach ich immer so aus dem Bauch heraus.
    Als Vorlage hatte ich eben den Untergrund, sprich die Steine die ich etwas stufenartig angeordnet habe, und das hat dann eben diese schöne Wellenform ergeben.

    Mfg Jaco
    Geändert von Jaco_E (26.12.2008 um 23:21 Uhr)

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