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Thema: KI ist dumm, oder doch nicht?

  1. #1
    User Avatar von Attack44
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    Standard KI ist dumm, oder doch nicht?

    Hallo ich habe ein Problem, ich habe die KI in ein Fahrzeug gesetzt und sie einen Phat lang fahren lassen und am Ende steigen sie aus dem Fahrzeug aus, das geht alles wunderbar. Aber wenn z.B. sie gegen eine Wand fahren wo sie nicht weiterkommen, steigen sie nicht aus, sie bleiben im Fahrzeug und der Fahrer gibt immer gas, das sollen sie aber nicht tun. Was muss man machen, wenn sie wo gegen fahren und nicht weiterkommen, dass sie dann aussteigen? P.S.: Wie kann ich das machen das sie mich angreifen, ja sie greifen mich schon an aber z.B. wenn sie weit weg sind das sie wissen wo ich bin. Also sowas "AI:attackTo".

    MfG Attack44
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  2. #2
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Das wirst du wohl kaum erreichen das die KI automatisch aussteigt wenn du Ihr gesagt hast Sie soll zu einem bestimmten Pfad fahren. Den du gibst den ja sozusagen den Befehl, das Sie den Ounkt auf jeden Fall erreichen sollen.

    Du musst einfach dafür sorgen, das Sie den Punkt auf jeden Fall auch erreichen.
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  3. #3
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
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    Vielleicht hilft das weiter:

    Nimm ein "Vehicle:VehicleDamage" und ein "Vehicle:Unload"
    und verbinde sie mit deinem Fahrzeug.
    Nun noch den "Hit"(Vehicle:VehicleDamage)-Ausgang mit dem
    "Sync"(Vehicle:Unload) verbinden.

    Sobald das Fahrzeug von irgendwas getroffen wird (was auch passiert
    wenn es irgendwo gegenfährt) steigen die Soldaten aus.
    Du kannst auch den "Damaged" Ausgang anstatt des "Hit" nehmen.
    Dann brauch es ein wenig mehr Beschädigung damit sie Aussteigen.

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    Du meinst so oder ??

  5. #5
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
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    Genauso meinte ich das

  6. #6
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Auch ne Idee, ned schlecht aber das ist sehr empfindlich. Das Ding muss ja nur mit dem Reifen gegen einen kleinen Stein fahren und die steigen dann schon aus

    Also ich wäre dafür das Sie den Punkt erreichen, wozu sagst du denen sonst wohin Sie fahren sollen ? Versteh ich ned ganz
    Du kannst auch den Befehl : AIAutodisable nehmen und denn auf disable stellen, das heisst die KI nutzt trotz deinen Befehlen Ihre Intelligenz (sofern sie welche hat ). Auch nützlich ist das bei MG Stellungen. Wenn du eine KI befiehlst, Sie soll die MG Stellung nutzen und du läufst dahinter, wird Sie stumpf an dem Teil sitzen bleiben. Wenn du Autodisable nimmst, wird Sie wenn du hinter Sie läufst auch vom MG weggehen.
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  7. #7
    Professional Avatar von Hamers
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    Und wenn du von dem Punkt "Fail" deines FollowPath Flow Graph noch einen Pfeil zu Unload machst, dann steigen sie auch aus, wenn sie unter Beschuss stehen!

    Mfg

  8. #8
    User Avatar von Attack44
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    Danke für die Hilfe, ich wollte das machen weil wenn z.B. inGame ein Fehler auftritt, was im Wege steht usw. das es nicht so blöd aussieht, wenn sie nicht aussteigen. AI:AutoDisable bei den, die in dem Vehicle sitzen.

    Attack44
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  9. #9
    User Avatar von Cody121
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    Frage

    Hab genau zu diesem Thread passend eine Frage: ich hab eine Straße gebaut auf der ein Truck fährt und ein LTV, nur ist der LTV irgendwie schneller und fährt dann voll hinten gegen denn Truck und drückt die ganze zeit nur aufs Gas, also, wäre meine Frage wie man macht das der im LTV ausweicht?? danke schonmal für die antworten
    90Meine Hardware:
    Nvidia Gforce 8600 GT 256mb
    Intel Core 2 Quad Q6600 @2.40 GHz 2.39 GHz
    RAM 2047 MB
    läuft auf High auf 1900 * 748 (oder so) mit 15 FPS .

  10. #10
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
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    Zitat Zitat von Cody121 Beitrag anzeigen
    Hab genau zu diesem Thread passend eine Frage: ich hab eine Straße gebaut auf der ein Truck fährt und ein LTV, nur ist der LTV irgendwie schneller und fährt dann voll hinten gegen denn Truck und drückt die ganze zeit nur aufs Gas, also, wäre meine Frage wie man macht das der im LTV ausweicht?? danke schonmal für die antworten
    Kannst auch den LTV langsamer oder den Truck schneller machen.
    Geht über den "Vehicle:VehicleMoveActionMult"
    und dort bei "PowerMult" einfach einen Wert deiner Wahl eingeben.
    (0=bewegungslos; 1=normal schnell; 2=doppelt so schnell)

    Wenn du z.B. den Truck schneller machen willst,würde ich vllt. 1.2 oder 1.3
    als Wert bei "PowerMult" versuchen.

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