Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: KI ist dumm, oder doch nicht?

Newbie

Standard KI wirklich so Dumm

Hallo, ich spiele crysis jetzt das erste mal und zwar auf der schwierigkeitsstufe delta. was mir unangenehm aufgefallen ist, das die ki dumm wie stroh ist. zb. war ich auf dem weg zur mine im Dschungel unterwegs und bin auf einer Patrouille getroffen, nach dem ich den ersten niedergestreckt habe, wollte einer ne leuchtrackete losschicken, den habe ich auch getroffen, und so nach und nach habe ich das ganze platoon ausgelöscht weil jeder diese rakete losschicken wollte, und zwar an der ein und der selben stelle. dies ist mir mehr wie einmal passiert, in verschiedenen levels. oder bei diesen kuang in der mine, wo man seine waffen verliehrt, der stand da und machte keinen mucks als ich auf ihn geballert habe mfg

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

ja der "endgegner" in der mine ist einerseits EXTREM dumm andererseits hat der einen schädel aus Titan, da reichen 2 sniper schüsse in den kopf nicht um ihn umzulegen

rd0

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Ich spiel auch grade mal wieder durch, auf Delta, und zwar nur nur der Fy71 auf Schalldämpfer und so, komplett ohne Shotgun. Ich bin grade angefangen mit Assault... in den vorherigen Level bin ich schon so oft gestorben, die Koreaner treffen so verdammt gut, und ich konnte nicht einfach die mit einem Shotgunschuss niederstrecken, und gleich 5 auf einmal töten, das hat mich richtig gefordert, hat richtig Spaß gemacht...
    Beim 1. durchspielen auf schwer 1. Waffe: Shotgun, alles niedergemetzelt, 2. Waffe: Sniper für die MG Stationen und so. Rauchgranaten, Flashbangs etc. nie benutzt, ab und an mal n Raketenwerfer...
    Also dumm ist bei mir die KI auf keinen Fall, die entdecken mich immer, schießen verdammt gut, suchen Deckung, werfen Granaten, gut gezielt. Richtig fordernd, sehr schön.

User Avatar von saiko

Standard

je besser die cpu desto besser die ki
    hehhehe scherz :P

Newbie

Standard

also die ki ist schon sehr geskript, vor den minen bin ich dummerweise den hang hinunter gerutscht, da sind doch glatt vor mir 2 besatzungen von nen jeep gerannt zu ihren fahrzeugen, aber keinen hats interessiert das ich sie von hinten angeballert habe. da kann man also nicht von ki sprechen mfg

Professional Avatar von randfee

Standard

also, ob die KI speziell dümmer oder schlauer ist als in FarCry z.B., kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nur, dass Crysis auf Delta viel zu einfach geworden ist. Crytek hat sich von den "Weicheiern" breit labern lassen, denen FarCry "viel zu schwer" war. Ich kapier das nicht, solche Leute sollen auf einer der 3 einfacheren Stufen spielen

Ich finds schade, der Singleplayer Modus hat mich quasi an keiner Stelle so schwitzen lassen wie FarCry über weite strecken!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Also ich habe so das Gefuehl dass die Gegner keine wirkliche KI besitzen sondern einfach nur einen Trigger der denen sofort wenn einer den Spieler entdeckt hat, allen anderen sagt wo sich der Spieler befindet und dann stuermen einfach alle Gegner auf einen zu und schiessen wie die bescheuerten.

Da hatte selbst die KI von Quake 2 mehr zu bieten.

Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

Newbie

Standard

und noch ein anderes beispiel, mg-nester, baller da einen raus, schon rennt der nächste rein, frei zum Abschuss und farcry, weis nimmer welchen schwierigsstufe ich damals gewählt hatte, hab es anno einmal durchgespielt und seid dem liegt es hier im schrank, glaub eh, wenn ich es jetzt raus ziehe sieht es ******* aus, nostalgische Verklärung oder so mfg

Newbie

Standard

kann mir einer sagen was der thread nun im editing forum macht??? die ki ist struntz dumm von natur aus im single player , da nützt auch euer editor nix. mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte