Hallöchen Community,

Vorab, nein liebe Frauen, das ist kein Tutorial zum richtigen einparken....

Heute als ich in GTA IV ein wenig rumgespielt habe ist mir eine Plattenbau artige Gegend aufgefallen, da ich derzeit nicht wirklich was zu tun habe dachte ich mir, machst du mal ein Tutorial zu diesem Thema.

Spoiler 1.:
1. Als erstes brauchen wir die Grundlagen... Texturen... wir verwenden die default Grastexture und nach belieben eine Steintextur als Weg/Untergrund des weges oder Asphalt.

Spoiler 2.:
2. Nun erstellen wir einen Weg der durch den Park führt, natürlich mit passender Textur.

Spoiler 3.:
3. Diesen kopieren wir behalten ihn an Ort und Stelle und drehen ihn einfach nur. Einen nach links und einen nach rechts.

Spoiler 4.:
4. Nun trennen wir begehbaren, von nicht begehbaren Bereichen. Ganz simpel mit ein paar Bordsteinen.

Spoiler 5.:
5. Am Ende sollte unser Bereich so aussehen(Ich habe noch 4 Wege hinzugefügt.):

Spoiler 6.:
6. Nun kommen wir zur Vegetation im nicht begehbaren Bereich. Dazu sind zu empfehlen:
  • Thin_Leave_Trees
  • Thin_Jungle_Trees
  • Grass
  • Cliff_Bush_Mini
  • Thin_Leave_Bush
  • Ferns
als auch heruntergefallene Blätter und anderes was nicht nur im pazifischen Dschungel vorzufinden sind.

Spoiler 7.:
7. Nach der Vegetation füge wir noch Sachen wie z.b. Bänke, Mülleimer und Laternen hinzu.

Spoiler 8.:
8. Falls ihr das ganze bei Nacht spielen habt, könnt ihr noch ein Licht zur Laterne hinzufügen was gleichzeitig auch einen Horror-Effekt hat/haben kann wenn ihr es wie auf den folgenden Bildern macht:

Decals fügt ihr am Ende hinein, jenachdem ob es noch regnen soll.

Hoffe es gefällt euch, wenn ihr noch Sachen findet die verbessert werden müsen, gebt bescheid.