danke zezeri, weißt du zufällig ne schnelle methode bei dropbox thumbnails zu machen?

DrunkenMonkey: Danke für die vielen Ideen!

Am Anfang werden immer abwechselnd Fahrt und Flashbacks aus dem Lager kommen.

Bei den Waffen bin ich ganz deiner Meinung, am Anfang hat man gar keine, die 1. Wachen haben nur Pistolen, Munition gibts nur von getöteten Gegnern, genauso wie später dann etwas stärkere Waffen (Grenzwächtern angemessen). Die Schrotflinte is ne gute Idee (könnte irgendwo an der Wand hängen oder so)

Das mit den zwei verschiedenen Persönlichkeiten und Tiefgang versuche ich auf jeden Fall hinzubekommen, gerne auch mit einer Prise tiefschwarzen Humors.

Das mit Sterben eines Kumpans will ich nicht erzwingen, da bei der Schwierigkeit, die ich mir vorgestellt hab, es eh sehr wahrscheinlich ist, dass einer umkommt, wenn der Spieler nicht genug auf die beiden aufpasst.
Das wichtige ist dann den anderen richtig reagieren zu lassen, evtl dem Spieler oder sich selber Vorwürfe machen, in Panik geraten, usw.

Du hast sehr gute Ideen! Ich wäre froh ein bisschen mit dir darüber diskutieren zu können, es scheint sehr fruchtbar zu sein!

Danke!