Um die Idee von Cry|loud mal aufzugreifen... hab mir da etwas nettes ausgedacht was, meiner meinung nach, sicherlich lustig wäre. Würde eine Map sein, die mehrere Stationen beinhaltet, durch die man gehen muss.
1. Station: Ein Team greift von einer kleineren Insel eine größere mit Booten/Infanterie und Luftuntersützung an
2. Das angreifende Team nimmt Strandfestungen ein und gelangt an Panzer
3. Mit den Panzern dringt das Team in das Innere der Insel vor, dabei kommt es hauptsächlich zu Fahrzeug-Schlachten
4. Sobald das angreifende Team z.B. den Eingang zu einer Basis eingenommen hat, geht es im Inneren der Basis in Räume oder halbe "Stadt"-Kämpfe weiter
5. In der Basis drehen sich die Kämpfe um ein größeres Ziel, etwa die Zerstörung eines Reaktor, Diebstahl von Dokumenten, oder sonst irgendwas (eine nette Idee wäre doch auch, wenn ein Team-Mitglied sich in einen Computer per Minispiel einhacken müsste. Das sollte dann aber schon rund 30 bis 60 Sekunden dauern um auch genug Spannung aufzubauen)... bei der Zerstörung des Reaktors könnte man es aber auch so machen, dass das Team rund um den Reaktor verteilt eine bestimmte Anzahl an C4 plazieren muss. Das C4 muss dann gleichzeitig gezündet werden, sonst bleibt der Reaktor verschont.
Gut, sowas in die Richtung gab's schon ab und an mal in anderen Spielen (z.B. Enemy Territory), aber wenn man gerade bei solchen Operationen mehrere Klassen aufeinander abstimmt, welche dann direkt oder indirekt von einander abhängig sind, ist das einfach genial zu spielen
Prinzipiell lässt sich z.B. Station 1 so zuschneiden, dass der/die Spieler nur Infanterie spielen und die Luftangriff z.B. gescriptet sind. Insgesamt würden die Freiheiten für den/die Spieler auch variieren:
1./2. Halb-Offen, halber Schlauchlevel
3./4. Offene Welt
5. Schlauchlevel, dabei aber mehrere Wege zum Ziel (vielleicht 4 oder 5, oder aber auch mehr)