Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Eure Wünsche für eine Map

  1. #11
    Erfahrener User Avatar von Bodom
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    Um die Idee von Cry|loud mal aufzugreifen... hab mir da etwas nettes ausgedacht was, meiner meinung nach, sicherlich lustig wäre. Würde eine Map sein, die mehrere Stationen beinhaltet, durch die man gehen muss.

    1. Station: Ein Team greift von einer kleineren Insel eine größere mit Booten/Infanterie und Luftuntersützung an
    2. Das angreifende Team nimmt Strandfestungen ein und gelangt an Panzer
    3. Mit den Panzern dringt das Team in das Innere der Insel vor, dabei kommt es hauptsächlich zu Fahrzeug-Schlachten
    4. Sobald das angreifende Team z.B. den Eingang zu einer Basis eingenommen hat, geht es im Inneren der Basis in Räume oder halbe "Stadt"-Kämpfe weiter
    5. In der Basis drehen sich die Kämpfe um ein größeres Ziel, etwa die Zerstörung eines Reaktor, Diebstahl von Dokumenten, oder sonst irgendwas (eine nette Idee wäre doch auch, wenn ein Team-Mitglied sich in einen Computer per Minispiel einhacken müsste. Das sollte dann aber schon rund 30 bis 60 Sekunden dauern um auch genug Spannung aufzubauen)... bei der Zerstörung des Reaktors könnte man es aber auch so machen, dass das Team rund um den Reaktor verteilt eine bestimmte Anzahl an C4 plazieren muss. Das C4 muss dann gleichzeitig gezündet werden, sonst bleibt der Reaktor verschont.

    Gut, sowas in die Richtung gab's schon ab und an mal in anderen Spielen (z.B. Enemy Territory), aber wenn man gerade bei solchen Operationen mehrere Klassen aufeinander abstimmt, welche dann direkt oder indirekt von einander abhängig sind, ist das einfach genial zu spielen


    Prinzipiell lässt sich z.B. Station 1 so zuschneiden, dass der/die Spieler nur Infanterie spielen und die Luftangriff z.B. gescriptet sind. Insgesamt würden die Freiheiten für den/die Spieler auch variieren:
    1./2. Halb-Offen, halber Schlauchlevel
    3./4. Offene Welt
    5. Schlauchlevel, dabei aber mehrere Wege zum Ziel (vielleicht 4 oder 5, oder aber auch mehr)

  2. #12
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Die konkrete Umsetzung könnt ihr mir schon überlassen , aber ich würde gerne wissen wie das Gameplay, die Welt sein soll. Eher unkonkret, zB eher linear oder sehr intensive grosse Kämpfe....

  3. #13
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    604

    Standard

    Ausgeglichen wie ich erwähnt, so würd ichs mir zumindest wünsche
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  4. #14
    Co-Administrator Avatar von Masterside
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.141

    Standard

    Also ich hätte mal lust auf eine 24 Map so richtig mit 24x 1 Stunden Sparts und guter RealTime ToD oder was ich auch noch gut fände wäre eine Map die auf dem Star Wars Planeten Kamino spielt.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  5. #15
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.107

    Standard

    wie wäre es überhaupt mal mit ner weltallstation oder nem wüstenplanet mit unregelmäßigen sandstürmen (tornados...)
    oder überhaupt mal einfach so n szenarion von nem naturkatastrophen gebieht (kann ruhig fiktif sein ...(LOOOOL FIKTIF LOOOOOOOL) <-natürlich nicht das fiktif^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  6. #16
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    @Blue Dragon

    nette ideen

    mmmm...

    ich hatte mal eine PS Parkour Map angefangen.
    die idee war das es eine grosse Parkour strecke mit fallen,
    aufzügen usw gibt und das gegner team diese selbe strecke hinter einer glass wand auch hat.

    ziel war, als erster zum ende der trecke zu gelangen um dort mit nem tac werfer auf ein ziel zu schiessen.
    wen man zwichen durch auf der strecke stirbt kann man nur wieder am anfang spawnen.

    ich hatte es mir lustig vorgestelt wen auf nen server 10 man versuchen ne richtig schwere strecke zu meistern.

    habe halt mal mit nem Nomad Mixer angefangen und die lust dran verloren



    vieleicht hat ja einer von euch die lust mal so ne map zu basteln ?

  7. #17
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Nur mal so als Anmerkung, die besten Customer SP Maps wie ich finde, haben am stärksten durch Cutscenes überzeugt ... sowas erstmal gut hinzukriegen, ist mit unmenegn von Zeit verbunden. Aber es wirkt. Denn extravagantes Gameplay, dass muss man erstmal hinkriegen das es auch spaß macht. Überleg dir einfach was neues, was vorher nie jemand hatte - dann laden sie deine Map wie wahnsinnige.

    Zur Inspiration, schau dir mal die Map "Strange Island" an oder "Castaway", das sind meiner Meinung nach die individuellsten und einfachreichsten Custommaps!

  8. #18
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Wollte auch mal so einen Thread erstellen...

    Mir brennt seit Taaaagen EINE Frage auf der Zunge.... besteht Interesse an einer Starship Troopers Mod? Ich stelle mir das sehr schick vor mit der CE2...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #19
    Erfahrener User Avatar von Bodom
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    jo... starship troopers is goil

  10. #20
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Sensman, willst du das mit ner 1 Mann Amree auf die Beine stellen ? Ich mein, ganz nette idee aber dnn willst du doch auch modelle machen, texturen, flowgraphs, eventuell codes, animationen, cutscenes, stories, leveldesign, inviroment ... viel Spaß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •