><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
wie kann mans reduzieren? ich mein, maps wie tank oder island sind ja auch riesig, und funktionieren trotzdem?!
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
groß genug für ein rennspiel, das genauso schnell wird wie burnout paradise?
und das mit den occluder areas... da hab ich überhaupt keine erfahrungen damit...
das müssen dann die mapper machen XD
hat sich einer dazu entschieden?
weist du es immoment schwierig einzuschätzen wie organisiert ihr seid
-> deswegen stürmen ned gleich alle drauf los
denn die riesen maps werden warscheinlich nicht spielbar sein
und bei geschwindigkeiten über die 80 mph ausm mp hinaus wird man meiner meinung nach bei jeder kante explodieren
dann zu der map - wenn da nur eine dabei is dann wirds langweilig denk ich - egal wie groß (auch wenn die für nen 24 stunden-rennen geeignet sein wird)
von daher probier mal vllt kleinere maps die einer alleine fertig grigt und die vllt bessere framerates hat (es reicht locker von der größe her - tests doch mal)
letzte frage von mir habt ihr schonmal ein custom modell-auto im multiplayer zum laufen bekommen in eurer mod ?
1. die autos werden nur mit waffengewalt zerstörbar sein, alles andere macht gar nichts
2. auf der map wirds ja nicht nur ein rennen geben; das wird so sein wie bei burnout (schon wieder): eine große stadt, die aber durch ichre größe und ihre abkürzungen abseits der straße monatelang spielspaß bringt, die rennen werden in der gesamten stadt ausgetragen, 1start, 1 ziel, sonst nichts (zumindest im rennmode), freie wegwahl. (das ist insofern praktisch, da einfach nur 1 map da ist, und auf die muss man dann nur verschiedene start- und zielpunkte stellen. kleinere maps werden wohl höchstens für den geplanten ctf-mode gemacht.
3. nein, wir haben noch kein auto ingame laufen gekriegt, aber die mods gibts ja auch erst seit letztem monat, und wir sind momentan noch dabei, gebäude zu machen, das gameplay kann man genausogut mit den standard-autos testen.
@Analdin, Tibull sagt doch, wie es ist.
Stell Dir erst einmal ein paar simple Grundfragen zur Idee:
- sind eigene, passende Fahrzeuge, die einwandfrei funktionieren, vorhanden?
- ist es möglich, gute Custom Objects zu bekommen - geprüfte Zusagen?
- das Besondere an der Map, die Innovation, der Spaß, sie immer wieder zu nutzen - bietet sie das?
Dann stelle diese Basis vor und zeige davon etwas. Es muß nichts fertig oder schon passend sein - damit gibst Du ein kleines Profil an uns Mapper ab und wir können unsere Hilfe besser abwägen. Im Augenblick wirkt es so: Ich hätte da eine Idee, wer macht mir das?
Ein Projekt mit mehreren Leuten zu fahren bedarf eines guten Leaders, der das bereits kann und die Richtlinien (z.B. Pflichtenheft, Map-Organisation, Zeiteinsatz,...) fertig hat.
Baue eine einfache Testmap und spiele damit. Ich habe an Zeit schon Monate verworfen und könnte einige Maps verschenken, die aber den falschen Ansatz hatten - das war jeweils mein Testergebnis.
Warum sterben so viele Mods, fallen die Teams auseinander?
--> weil einfach drauflos gewerkelt wurde und viel zu spät erkannt wird: "Das geht ja nicht!"
Deshalb sind die Leute hier so unentschlossen und passiv.
/FHG
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
wie schon gesagt, die fahrzeuge sind noch nicht ingame, die meshes sind aber schon da,
sie werden im moment von sashaNar von crymod für den Export präpariert: http://crymod.com/thread.php?threadi...tuser=0&page=2
(die fahrzeuge sind noch nicht "lackiert",das werde ich machen, wenn sie mal ingame sind.)
ich bin gerade dabei, ein Baukastensystem in Sketchup zu machen, es sind bereits über 50 meshes (Rohre, Kabel, Fassaden, Dächer), aber die details fehlen. wenn ihr wollt, könnt ihr euch ein bereits gemapptes dachgebäude auf der moddbseite von PSimbo (http://www.moddb.com/members/psimbo/...g-in-softimage) anschauen.
Es wird in der fertigen mod um die 25 autos mit jeweils 3 lackierungen geben (bei einer kann man die lackfarbe auswählen).
aber das blöde ist, ich hab nur eine zusage von einem programmierer, der lua kann, deshalb wird das mit den gamemodes etwas länger dauern.
Zu den Spielmodi (momentan suchen wir noch programmierer, die das in Lua umsetzen):
1. Rennen: ganz simpel, wer als erster da ist gewinnt.
2.Rennen mit Waffen: Die Fahrer werden in zweierteams eingeteilt, ein Fahrer, ein Schütze. Der Schütze wird auf dem Beifahrersitz platziert, kann sich um 360° drehen und schießen, sich aber nicht in den Wagen ducken oder aus ihn rausspringen. Die Autos bekriegen sich auf dem Weg zum Ziel.
3.Driften: je extremer ( von der stellung der Wagenachse zur Bewegungsvektorachse abhängig) du driftest, desto mehr punkte. der mit den meisten punkten gewinnt.
4.Einer Gegen Alle: ein Fahrer wird zufallsbestimmt und muss eine bestimmte zeit lang lebendig bleiben, um zu gewinnen ( in diesem Spielmodus können die wägen sich durch rammen beschädigen)
4.Einer Gegen Alle Helikopter: der gejagte fahrer fliegt einen Helikopter und hat einen vorgegebenen start und ein ziel, das für die anderen Fahrer markiert ist. wenn der helikopter im ziel landet, hat er gewonnen, wenn die anderen Fahrer (die in zweierteams aufgeteilt sind) ihn abschießen, hat er verloren. wenn die zahl der Teilnehmer im Server NICHT ungerade ist, bekommt der helikopterpilot einen Bordschützen.
5.Capture the Flag: EINE flagge wird innerhalb eines bereiches (oder auf einer kleinen zusatzmap) aufgestellt, vom ersten fahrer aufgehoben und durch das eigene tor gefahren (die fahrer sind in zwei teams aufgeteilt). die gegner können die flagge durch rammen klauen.
6.CTF mit Waffen: das gleiche wie vorher, nur dass innerhalb der zwei teams zweierteams gebildet werden, wenn welche übrig bleiben, werden sie auf der minimap als grau angezeigt und müssen versuchen, die anderen fahrer daran zu hindern, "tore zu machen".
7. Stuntrennen: hohe sprünge, dreher, barrelrolls und dergleichen bringen punkte bzw multiplikatoren. wer die meisten punkte hat, gewinnt.
das ist momentan alles, was mir einfällt.
die engine zu kaufen???!! die mod soll kostenlos werden, und kein komplettes spiel.
die sachen, die gemacht werden müssen:
gamemodes ( wenn man die mit lua machen kann, dann machen wirs mit lua, solange wir niemand anderes finden. und was genau muss man da mit c++ machen? alle befehle,die wir brauchen, sind in crywiki schon aufgeführt, z.b. rennen: das menü verändert je nachdem welches rennen gewählt wird eine variable in einer datei, der flowgraph liest das raus und stellt start/zielmarkierungen sowie checkpoints hin und macht trigger areas, fertig. von jedem fahrer, der durch den zieltrigger fährt, wird die zeit genommen und mit den anderen verglichen.)
models (da sind wir grad dabei)
die map ( deshalb gibts diesen thread)
ein hud und ein menü
das wird ein mod, kein spiel. das heißt, wir nehmen den rahmen und machen was neues draus, nichts anderes.
EDIT: mann, bin ich dumm, da hätt ich gleich in crywiki gucken können: man braucht c++ bei gametypes nur, damit mans ins spiel integriert, im menu anzeigen lässt, usw.
Geändert von Analdin (18.06.2009 um 17:25 Uhr)