Umfrageergebnis anzeigen: Wieso sehen wir keine Projekte von euch?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Zeit

15 31,25%
  • Keine Sandbox 2 Erfahrung

14 29,17%
  • Meine Maps wären nicht gut genug für einen Release

15 31,25%
  • Noch mehr Maps/Mods brauchen wir nicht.

2 4,17%
  • Andere Gründe

20 41,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Wenige Maps und Mods

Professional Avatar von chicken

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    @chicken

Versteh ich jetzt irgendwie nicht??
    na weil die meisten (Crymod) keine Zeit haben und es zu aufwändig ist, die Lust verlieren usw.
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Blinzeln

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Mir ist noch ein entscheidender Grund eingefallen, warum es bei mir das ein oder andere Mal zum Stocken kommt:
    Der Nanosuit.

Sicher das Teil ist einfach geil, macht eine Menge Spaß usw.
    Aber da liegt das Problem. Ein SP- Level muss einfach riesig sein, damit man im Sprintmodus nicht in 2 Min. am anderen Ende ist.
    Die KI muss klever sein, damit man sie nicht einfach im Tarnmodus gegen die Wand fahren kann
    und vorallem müssen die Levelgrenzen mind. 3,1 Meter hoch sein, damit man nicht im Stärkemodus drüberspringen kann.
    Das geht teilweise schon sehr auf die Nerven.
    Natürlich will aber keiner der Crysis 10 mal gespielt hat noch in einer Mod darauf verzichten.
    Die verschiedenen Modi auszuschalten bringt es auch nur zeitweise - am besten auch noch gut in die Story eingebunden.
    Ein eigenes Spielermodell machen ohne NS und am besten auch noch mit komplett anderem Interface ist (für die Mehrheit) zu aufwändig.

Vorallem nervt mich aber der Stärke- und Sprintmodus.
    Für den Stärkemodus muss man eine, wie schon gesagt, mind. 3,1 Meter hohe, über mind. 100% Steigung verfügende Levelbegrenzung machen.
    Die soll aber natürlich noch schön verziert sein mit Steinen oder sonst was. Also schon wieder was wo man draufspringen kann.
    Und dann muss man an solchen Stellen mit unsichtbaren Wänden arbeiten, damit der Spieler nicht "hinter die Kulissen" kommen kann.
    Natürlich kann man einfach immer überall senkrechte Wände machen, aber wer will das schon?
    Genau das passt natürlich nicht in das Konzept der offenen Welt.

Begrenzungen durch kleinere Schluchten oder Felsspalten kann man sich auch sparen, da man im Sprinzmodus mind. 5 Meter weit springen kann.
    Außerdem kann man auch viel tiefer fallen ohne zu Sterben als in anderen Spielen.

Auch wenn ich den Nanosuit mag. So was kann man in einer offenen Welt eigentlich nur mit sehr viel Aufwand, Mannstärke und Zeit manierlich und schön umsetzen.

Am besten wär eigentlich wirklich wenn man einen einfachen Marin spielen könnte mit anderem Interface und einem Teilstück des NS - dem Panzermodus.
    Aber wie gesagt: der Aufwand.

MfG,
    Jaco
    Entweder man macht sich das Leben schwer und zerbricht sich den kopf an den levelgrenzen

Oder man macht einfach Shapes verbindet diese mit forbidden areas und schon kann man seine Levelgrenze machen wo man wil und sie darf aussehen wie man will

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Offtopic: Darf ich ein Thema erstellen zu meinen wip level , was aber noch ziemlich in den kinderschuhen steckt um ein paar vorschläge & Meinungen einzuholen?
    Jepp, das kannst du machen

Kannst beim Thread-Titel dann ein "[WIP]" davor setzen und dann den Namen von der Map (gibt ja sicherlich ein paar Beispiele hier im Forum).

Suchste hier mal.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ohne eigene Models etc. interessiert sich eh fast niemand mehr für Standard-Maps.
    Mir würden schon 20 Maps langen die auf Inseln spielen. Natürlich mit möglichst vielen Details . Nur um mal ein paar zu nennen: "Castaway", "Airfield", "The Resort" (zwar keine Insel aber Berge - auch sehr geil!)...
    The Resort war eindeutig von der Landschaft her mit Airfield am schönsten! Da ist man total aufgeblüht - fand dortn die Umgebung einfach sehr geil und konnte kaum erwarten was um der nächsten Ecke ist.

Finds halt einfach geil, wenn die Landschaft toppt - davon möcht ich mehr .

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von 5c4r Beitrag anzeigen
    Entweder man macht sich das Leben schwer und zerbricht sich den kopf an den levelgrenzen

Oder man macht einfach Shapes verbindet diese mit forbidden areas und schon kann man seine Levelgrenze machen wo man wil und sie darf aussehen wie man will
    Ne echt! Danke für die Aufklärung
    Das ist mir schon bewusst.
    Wenn du damit leben kannst, dann mach du das. Mir kommt sowas nicht in die Tüte.
    Wenn dann mache ich es wie Crytek und setze das Shape zusätzlich um die Levelgrenzen, fals sie doch mal jemand irgendwie überwindet.
    Aber einfach nur grundlos eine Meldung aufpoppen zu lassen, wo es heißt "zurück in den Kampf" finde ich einfallslos
    (, wenn man sich dann überhaupt die Mühe macht und der Spieler nicht einfach tot umkippt ohne zu wissen warum).
    Da muss es schon einen Grund geben.
    Das kann natürlich sein, dass der Oberbefehlshaber sagt "Junge da geht's nicht lang oder sie werden erschossen/neutralisiert",
    aber man spielt ja nicht in jeder Map/Mod einen Soldaten

Ich sehe es genau wie es mal der eine Designer von denen gesagt hat:
    Ich probier alles im Spielen aus und freue mich wenn ich merke, dass der Leveldesigner sich auch Gedanken darum gemacht hat,
    auch wenn es eigentlich nicht umbedingt mit dem Spieleinhalt zu tun hat.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte