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Thema: Das Fertigstellen einer MAP

  1. #1
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    Frage Das Fertigstellen einer MAP

    Hallo, wenn ich mit meiner neuen Map Beach v1.2 fertig bin, weiß ich nicht, wie ich das Ding so hinbekomme, dass ich meine MAP mit anderen Spielern spielen kann. Da ich die Map sehr toll finde aber nicht weiß was ich damit machen soll, hab ich mal ein paar Fragen zusammengestellt:

    Bei anderen selbstgemachten Maps gibt es immer einn Hauptordner(unter Crysis wars-levels-mp-downloads) , der folgende Dateien enthält: XML Datei (Beispiel) (
    BODY{font-small 'Verdana';margin-right:1.5em} .c{cursor:hand} .b{color:red;font-family:'Courier New';font-weight:bold;text-decoration:none} .e{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .k{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .t{color:#990000} .xt{color:#990099} .ns{color:red} .dt{color:green} .m{color:blue} .tx{font-weight:bold} .db{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;border-left:1px solid #CCCCCC;font:small Courier} .di{font:small Courier} .d{color:blue} .pi{color:blue} .cb{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;font:small Courier;color:#888888} .ci{font:small Courier;color:#888888} PRE{margin:0px;display:inline} - <MetaData>
    <MiniMap Filename="Steelmill.dds" startX="833.717896" startY="968.881836" endX="1637.717896" endY="1772.881836" mapRadius="50" />

    <Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction" />

    <LoadingScreens screen1="aimmap2_sniper_Loading.dds" />

    <HeaderText text="Aimmap2_sniper" />

    <DescriptionText text="Aimmapv2 modded for Sniper Rifles Only" />

    <Display Name="Aimmap2_sniper" />



    Wie soll ich so eine Datei machen und was bringt sie?

    Mapname_Loading.dds, Mapname.bak, MApname.bak2

    Wie soll ich die Dateien machen, was bringen sie?

    Mapname.cry

    Ist klar, das ist meine Map, die in den Ordner muss.

    Level.pak :
    Darin sind die Ordner brush(verschiedene Solids enthalten) und terrain (heightmap.dat und visareas.dat enthalten)

    Was bringt Level.pak und wie kann ich dies machen?
    Was bringt brush, terrain, heightmap.dat und visareas.dat?
    Wie kann ich all die Ordner machen und was muss dort rein?

    Was muss ich machen, dass andere Spieler die Karte downloaden können?
    Muss ich sie ins Netz hochladen (wie kann ich sie zum download anbieten?), muss ich ein Ordner mit der URL davon erstellen oder wie geht das?

    Wo soll ich den Ordner mit allen Unterordnern und den genannten Dateien speichern, damit ich die Karte auswählen kann, wenn ich gerade die Levelrotation von meinem server einstelle?

    Tut mir Leid dass es soviel ist, aber ich bin ein Laie ohne Tutorials auf dem Gebiet!!!

    hoffe auf antworten, danke

  2. #2

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Standard

    also abgesehen davon das dir des niemand erklären wird bevor du ned die tutoriale gemacht hast
    wollt ich kurz erwähnen dass die
    dateien größtenteils eigentlich alle von sich aus entstehen in dem ordner wo die .cry is und die is die eigentliche bearbeitbare mit dem Editor aufmachbare Map - die level.pak wird nur fürs spiele gebraucht ....
    MfG
    _Tibull_
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  4. #4
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    Ja danke aber kann mir mal einer das bitte ausführlich erklären?

    da stheht jetzt wie man eine karte zum hochladen vorbereitet aber nicht wie man es hochlädt und mit was wohin?

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Don Fabiano
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    Ich versteh dein Problem gerade nicht so ganz.

    Du hast anscheinend eine Map fertiggestellt und sie spielbar gemacht.
    Jetzt musst du sie halt entweder deinen Freunden schicken oder in irgendeinem Forum präsentieren und zum Download anbieten. Hochladen kannst du deine Map zum Beispiel auf Seiten wie Rapidshare.com, Netload.in, oder anderen Free-Hostern. Vielleicht wird deine Map irgendwann auch auf den Forum-Internen Server hochgeladen.

    Andere Spieler können sie dann runterladen, in das Level-Verzeichnis entpacken und sie spielen.
    Mit etwa Glück, wird sie nach einer Zeit dann auch auf manchen Server mit in die Level-Rotation aufgenommen.

    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du nicht so recht weißt was du eigentlich vorhast bzw. was du gemacht hast oder etwas unvorbereitet an die ganze Sache herangegangen bist. (nicht böse oder negativ gemeint).
    Geändert von Don Fabiano (18.04.2009 um 19:23 Uhr)
    ...

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Don Fabiano Beitrag anzeigen
    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du nicht so recht weißt was du eigentlich vorhast bzw. was du gemacht hast oder etwas unvorbereitet an die ganze Sache herangegangen bist. (nicht böse oder negativ gemeint).
    nene ich glaube er weis schon was er will ... - wissen was er in den levelordner reinpacken muss und dann wie er es hochlädt damit es dann autodownloadbar is ...

    aber die tutroiale müssten das eigentlich weitest gehend beschreiben
    aber das wäre zB eine levelrotation wo bei url dann der downloadpfad hin muss

    Code:
    <levelRotation randomize="0">
     <level name="multiplayer/ps/reclamation" gameRules="PowerStruggle">
     <setting setting="g_timelimit 180"/>   
      <setting setting="g_fraglimit 0"/>   
      <setting setting="g_revivetime 10"/> 
      <setting setting="net_mapDownloadURL http://!!!!!URL!!!!!/Reclamation.zip"/>
    </level> 
    </levelRotation>
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  7. #7
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    Standard @Tibull

    Und wohin soll ich diese XML Datei reinmachen? was passiert dann mit den ganzen anderen ordnern(pak usw)?

  8. #8
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    Von euch hat ja sicher einer ne eigene Map gemacht, dann erklärt doch einfach was ihr genau gemacht habt, bis die map einwandfrei im mp lief

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Installation
    Ich verstehe leider nicht ganz wo das Problem ist. Lade halt einfach
    deinen "Level-Ordner "irgendwo hoch.

    Die ".xml" Datei brauchst, damit
    im Spiel ersten eine Minimap angezeigt wird, ein HeaderText, eine Beschreibung usw. Weiterhin bestimmst du mit dieser die
    Spielregeln für deine Map. Die .cry, .bak und die .bak2 sind nur Dateien
    für den Editor. Wenn du also nicht möchtest, dass man deine Map im Editor
    öffnen kann, dann liefere diese einfach nicht mit.

    Am besten wäre es einfach, wenn du schaust, welche Dateien bei den
    Crysis-Level vorhanden sind und lädst du halt einfach die selben Dateien hoch.
    Ist ja eigentlich nicht so schwer, oder ??

    Zuletzt verweise ich noch hierauf. Lies dir das erstmal durch:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...76&postcount=2
    Weiterhin solltest du vllt erstmal alle Tutorials durchgehen. Diese geben
    dir auch einige Informationen.

  10. #10
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    ja du sagst jeztzt ich soll die leveldatei hochladen !!! aber !!! wie mach ich die?

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