Seite 282 von 288 ErsteErste ... 182232272280281282283284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

ich brächte hilfe von euch
    ich hab im internet Alphas zum sculpten gefunden, nur sind die im photoshopformat und kann sie nicht öffnen
    für blender brauch ich aber normale .jpg

die quelle der Alphas: http://www.michaeldunnam.com/free-stuff.html

EDIT: hab sie mit XnConvert in .jpg's umwandeln können, aber die seite lass ich euch mal, vieleicht will ja trotzdem einer die alphas
    Geändert von hyper.aN# (18.04.2014 um 13:57 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Ich weiß was ich mir zu Weihnachten wünsche.

Quixel |

Professional Avatar von chenjung

Standard

Da der reboot meiner CryZ Map ansteht, und ich meine kommenden 3D Modelle alle gern Teilen will, fange ich heute damit an (demnächst folgen die Modelle mit allen Texturen von mir!) Die jetzt sind von free Anbietern, die die weitergabe erlauben, für keine kommerziellen zwecke.

Die Datei ist ca. 58MB groß (entpackt ca. 100 MB) - Alle Dateien sind im Archiv vorhanden.

Download der Datei

Download der Datei

Frei für alle, viel Spaß damit
    Geändert von chenjung (01.01.2016 um 18:50 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Moin moin zusammen,

ich habe ja früher mal ein wenig mit der CE2 und 3ds Max herumexperimentiert. Dabei habe ich diverses gebastelt.
    Jetzt geht es bei mir und meinem Weibchen privat an die Hausplanung und da dachte ich, dass ich das doch noch mal mit der CE2 versuchen könnte.
    Allerdings habe ich jetzt keinen Überblick mehr was sich in den letzten Monaten (und Jahren - wie die Zeit vergeht!) getan hat.

Was würdet ihr mir empfehlen? Kann/Soll ich einfach meinen alten Installer benutzen, der noch irgendwo in den Archiven rum fliegt, oder eine aktuelle Version der CE benutzen?

Heute Abend recherchiere ich ein wenig, aber ich vielleicht hat hier ja schon jemand spontan eine Antwort
    ​​

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

also im 3.5.8 Editor geht das Solids tool gut zum Haus machen, für die textur solltest dann aber lieber ein 3D programm nehmen, da es in 3.5.8 noch nicht flächenunabhängige texturen gibt (Ich glaube nur 1 textur pro Solid)
    Downloads - Editor - CryENGINE Free SDK v3.5.8
    du kannst aber vll auch sketup nehmen dafür, und in CE2 exportieren. Installer und Exporter werden sich sicher irgendwo für die alten Versionen finden, da geht das planen relativ einfach
    bei SketchUp braucht man aber ein paar Stunden um alle einzelheiten für CE2 herauszufinden und wenn man größere Fehler macht ist es einfacher neu zu machen anstatt den Felder zu finden, da es keine Vertex anzeige gibt

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    also im 3.5.8 Editor geht das Solids tool gut zum Haus machen, für die textur solltest dann aber lieber ein 3D programm nehmen, da es in 3.5.8 noch nicht flächenunabhängige texturen gibt (Ich glaube nur 1 textur pro Solid)
    Downloads - Editor - CryENGINE Free SDK v3.5.8
    du kannst aber vll auch sketup nehmen dafür, und in CE2 exportieren. Installer und Exporter werden sich sicher irgendwo für die alten Versionen finden, da geht das planen relativ einfach
    bei SketchUp braucht man aber ein paar Stunden um alle einzelheiten für CE2 herauszufinden und wenn man größere Fehler macht ist es einfacher neu zu machen anstatt den Felder zu finden, da es keine Vertex anzeige gibt
    Danke dir
    Für das Modellieren werde ich wieder 3ds Max nehmen, mir ging es nur um die CE Version
    ​​

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Um ehrlich zu sein, wenn du schon was neues anfängst, dann nimm auch die neuste CE, das letzte Free SDK 3.5.8, oder gleich die EaaS, wenn du 10€ im Monat investieren kannst/willst.^^
    Mit der CE2 lohnt sich gar nix mehr...die iss einfach zu alt.

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, wenn du schon was neues anfängst, dann nimm auch die neuste CE, das letzte Free SDK 3.5.8, oder gleich die EaaS, wenn du 10€ im Monat investieren kannst/willst.^^
    Mit der CE2 lohnt sich gar nix mehr...die iss einfach zu alt.
    Bevor ich Crytek Geld in den Rachen werfe probiere ich es lieber erst mal mit "altbewährten" Systemen
    Da habe ich auch mehr Hoffnung, dass es aus meinem Surface noch läuft und ich auch unterwegs was basteln kann.
    Zumindest die Modelle sollten ja auch ohne Probleme in eine neuere Version exportiert werden können, denke ich.
    Dann baue ich erst mal für die alte Version und hole dann ggfls. später für einen Monat die EaaS Variante.
    ​​

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

@Biggreuda: Ich muss aber sagen dass sich der Aufwand das ganze speziell für die CryEngine zu machen meines Erachtens nicht lohnt, jedenfalls nicht wenn du es vernünftig machen willst, so wie du es dir jetzt vielleicht vorstellst. Lieber direkt in SketchUp machen und versuchen zu importieren, dann kann man mal darin herumlaufen, aber letztendlich sparst du viel Zeit und Mühe wenn du dich gleich an SketchUp hältst.

Stichworte