Seite 215 von 288 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

also ich würde dir trotzdem zur ce3 raten
    - man braucht nur die importierten palmen und eine schöne tod und das wird sogar schöner ... hier gibts genug leute die das schon gezeigt haben

dann zu den modells - das is alles etwas hoch für kanonen die man dann vllt 10 mal im bild hat
    (deine grafikkarte ist nicht "nur" ... die ist schon recht neu und du willst sicher nicht nur das 4 man publikum mit highend pcs ansprechen)

mit der normalmap kann man da schon noch etliches rausholen ohne das ein unterschied erkennbar ist [+LODs]
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    also ich würde dir trotzdem zur ce3 raten
    - man braucht nur die importierten palmen und eine schöne tod und das wird sogar schöner ... hier gibts genug leute die das schon gezeigt haben

dann zu den modells - das is alles etwas hoch für kanonen die man dann vllt 10 mal im bild hat
    (deine grafikkarte ist nicht "nur" ... die ist schon recht neu und du willst sicher nicht nur das 4 man publikum mit highend pcs ansprechen)

mit der normalmap kann man da schon noch etliches rausholen ohne das ein unterschied erkennbar ist [+LODs]

Ich arbeite gerade eine Projekt Thread aus, können wir ja da noch einmal drüber sprechen. Ich habe (sollte man so ein Projekt angehen) u.a. vorgeschlagen eine Richtlinie zu entwickeln was wie gebaut wird. Wie gesagt: Mir gehts nur darum das die Zeit der 8eckigen Räder und Matschtexturen vorbei sind.

Hast Du einige Links zu Beispielbildern parat? Ich habe noch nicht eins gefunden, was mich überzeugt und ich habe mich WIRKLICH damit auseinander gesetzt (eben wegen dem deutlich besseren Exporter). Vor allem Unterwasser regt mich auf.
    Achso, bei den importierten Pflanzen lese ich von vielen Bugs, ich habe da nicht mehr weiter gelesen.

Voila: http://crysis.4thdimension.info/foru...401#post568401
    Geändert von Wedori (08.03.2012 um 15:43 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Standard

jezz wäre ich zur besprechung bereit ^^

in sachen bildern http://www.youtube.com/watch?v=3OHGjSm_RMo
    ich bin jezz auch zu faul die art threads zu durchsuchen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    jezz wäre ich zur besprechung bereit ^^

in sachen bildern http://www.youtube.com/watch?v=3OHGjSm_RMo
    ich bin jezz auch zu faul die art threads zu durchsuchen

Wenn ich Dich in Skype mal erwische können wir ja mal fachsimpeln. Hier ein Video was mal den CE3 und CE 2 Vergleich fährt. Sicher ist die CE3 im Momnet was "abgespecktes" und auch ich glaube auch (was Seith ja schon angedeutet hat), das das was zukünftig mit der CE3 nachgeliefert wird schon bahnbrechend sein wird.

http://www.youtube.com/watch?v=2WJG1...eature=related

Fakt ist das die CE3 optisch beedirdruckend ist ABER an viele Stellen den Rückschritt zu den Konsolen spürbar macht. Schattengebung, Texturauflösungen, Lowpoly. Vor allem das Wasser stört mich und ich verstehe ich erweiterten Farbraum nicht (gut, kann man per Befehl abstellen).

Ich fasse es mal zusammen: Wenn mir jemand in der CE3 erklärt wie ich problemlos alle CE2 Objekte inkl. der Islandmap importiere UND es sieht so aus wie in der CE2 (vor allem das Wasser und Unterwasser), installiere ich das alles und exportiere mal fertige Modelle genau da hin.

Die Frage später wird nur sein: Wie macht man das anderen zugänglich? Wenn ich in der CE3 für den Dschungel und die "Schatzinsel" schon so einen Spagat machen muss, wird das für den Otto-Normal-Spieler ja ein Unding.

EDIT:

Oha, ich glaube ich muss mich revidieren: Ich habe gerade gelesen das es ein großer Unterschied ist die CE3 von Crysis2 und die des SDK zu vergleichen. Das was ich in DIESEM Video sehe (gerade Unterwasser) stellt die ganze Sache schon wieder anders dar. Würde ich sogar versuchen wollen. Selbst die Island Map ist ja zu sehen.
    Na denne, reden wir mal drüber, bin gespannt auf Deine Argumente, freu mich drauf.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=TkDKjQr2ea8
    Geändert von Wedori (09.03.2012 um 09:15 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

dieses mal mit richtiger Tris count

Kurz ne Laterne

EDIT:
    ecken des low poly models neu positioniert
    Geändert von hyper.aN# (09.03.2012 um 17:41 Uhr)

Standard

das ist doch viel zu viel für ein objekt das vllt an die 100 mal vorkommt

die grundfläche kann 1seitig sein und die rundung kann noch weniger seiten haben und mit normalmap wieder schöner gemacht werden
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

j zurzeit suche ich nach einer möglichkeit die grundzahl der Kreisecken zu verändern
    wenn ich anstatt 32 kanten nur 20 nehm verändert das viel

ps wie viel sollte so ein objekt ungefähr haben?

ok hab tool gefunden mitdem man ganz einfach triscout reduziert
    Geändert von hyper.aN# (09.03.2012 um 19:56 Uhr)

Standard

mir ist gerade eingefallen ich hab mal mit 3ds max einen echt schnieken stein gemeißelt

hier mal nen paar bilder

high poly und lowpoly ...

kanten die man an der diffuse texture sieht (1)

gebackene nrm auf dem lowpoly als diffuse dargestellt

das endprodukt

(1)kann man mit nem plugin rendern lassen sodass die kanten verschwinden - DAS hat aber selbst crytek nicht für nötig erachtet

so wünsch ich mir das wenn ihr schon mit HP und LP anfangt
    durchs baken kann man fast alles in die normalmap packen und somit ein schönes modell mit geringem polycount erstellen

ich hätte nie gedacht sowas mal zu posten
    Geändert von Tibull (10.03.2012 um 15:49 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von 0racle

Standard

Hey ich hab nochmal eine kurze frage zum Exportieren per Playup.
    Langezeit hatte ich keine Probleme, aber plötzlich funtkioniert der export kaum noch, vorallem bei einfachen Modellen. Ich hab ehrlichgesagt keine Idee. Die Texturen liegen normal drauf, verschnitten hab ich auch nichts, und anders modeln als sonst tu ich auch nicht. Zumal ich diese Probleme ganz willkürlich habe. Pack ich mir mein model, löse es in einzelteile auf, pack das in eine neue Sketupchanwendung, machs wieder zur Komponente, dann klappt es ab und zu.

Bin etwas ratlos grade.
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Standard

Ja genau das problem kenne ich - gibts keine lösung ....

im ernst ? aus den informationen raus soll man dir helfen können?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte