Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
Und zum schluss noch eine Frage:
Ist es möglich diese Unterteilung in einzelne, ich nenne es mal Planken, bei Runden flächen zu vermeiden? So wie in dem Model gut zu erkennen bei der roten Fläche in der Mitte....Also, dass das einfach weicher aussieht ?
Wenn der Folgepost deine Frage nicht beantworten konnte, du also schon das smoothtool benutzt hast, dann liegt es daran, dass in SU nicht richtig texturiert wurde.

Hier ein Bsp.:


Links ist es richtig, rechts falsch.
Wenn du also schon so kleine Sprünge in der Textur wahrnehmen kannst, wird es auch gesmootht so aussehen, ob du ingame nun eine Textur verwendest oder nicht.
Deswegen auch in SU nie eine reine Farbe, sondern immer ein Material mit Textur werwenden.
Denn ohne Textur sieht es in beiden der oben aufgeführten Fälle gleich aus in SU und die Überraschung folgt dann ingame.