Ok, ich hab jetzt folgende Werte erreicht, tiefer gehts ned:
Spoiler Bild:
Wobei dies das EG ist und tendenziel mehr hat als der Rest...
Ok, ich hab jetzt folgende Werte erreicht, tiefer gehts ned:
Spoiler Bild:
Wobei dies das EG ist und tendenziel mehr hat als der Rest...
joa iss ok solang nix unnötiges mehr am model dran ist^^
Nö, das hab ich jetzt recht gut bereinigt... Habe 2 Treppen (Welche eig. recht detailliert sind) und 20 Stützen... Fenster sind einfach Löcher, welche ich innerhalb des Editors dann mit Glässer fülle...
OT:
Zu dem Bürohaus hatte ich ne Idee XD
Währe mal echt cool ne MP-Map, welche in einem einzigen, grossen Bürohaus spielt. so 6 Stockwerke mit diesen Leichtbau-Trennwänden und Computern usw...
Hätt doch noch style ^^
jo hört sich gut an^^
LEUTE ... das is kein chat hier - tauscht kontakt daten aus und beratet euch da geht schneller und is effizienter - zudem wird hier das forum nicht mit 2zeilern zugespammt
zum kantenanschauen da du offensichtlich durch den import nur dreiecke hattest warens auch bei flächen dann tris und ned polys
allgm. skp kann keine polys angeben da so gut wie immer ngons entstehen (wer genauere infos will - pm)
zum gebäude an sich:
teil es auf in grob und detail oder sowas in der art ... damit detail auf die ferne ausgeblendet werden kann (der einzige ersatz den wir sketcher für lods haben)
zB fensterrahmen wenn du die gut ausrichten kannst und immer die gleichen sind (will ich ja hoffen) dann nur 1nen und immer kopieren
und ich denke 1400 tris is schon gut ... (mit detail-objekten kannste mehr machen)
- vorteil : kann ausgeblendet werden => bessere leistung auf schwachen rechnern
- vorteil : spart speicherplatz und arbeit
@Tibull
Sorry, zuspamen war keine absicht...
@all
Hätte da noch ne Frage / Problem:
Ich kann die .dae nicht in .cgf exportieren.
Ich habs nach dem Tutorial PDF gemacht; kein Erfolg
Ich habs auch gleich mit nem simplen Würfel versucht...
Im cmd fenster steht "finished" aber es erscheinen keine Neuen Dateien...
das hört sich an als wen dein objekt in sketchup einen fehler hat.
beispiel:
-gruppen in gruppen
-falsche textur grössen (also nicht durch 16 teilbar sind)
sowas kann verursachen das keine cgf und nur eine mtl erstellt wird.
ansonnsten noch mal überprüffen ob du auch die richtigen export skripte hast.
hmm, hab eig. auf alles geachtet. Das lustige ist; bei mir entsteht nicht mal eine .mtl datei...
Ich habs auch mal ganz ohne textur versucht; auch nichts...
Merkwürdig ist wirklich, dass ich nicht mal ne Material-datei kriege...
Hmm, hab jetzt einfach SketchUp deinstalliert und neu installiert... Jetzt funktionierts... ka XD
Aber jetzt ein anderes Problem(?)
Ich konnte 6 Objekte super exportieren, hat je ne mtl und ne cgf gegeben. doch bei einem Objekt wird einfach aus der eg.dae eine eg_gkworg_cry.dae gemacht. wtf?!