Seite 145 von 288 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1441
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    Ok, ich hab jetzt folgende Werte erreicht, tiefer gehts ned:
    Spoiler Bild:


    Wobei dies das EG ist und tendenziel mehr hat als der Rest...

  2. #1442
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    joa iss ok solang nix unnötiges mehr am model dran ist^^

  3. #1443
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    Nö, das hab ich jetzt recht gut bereinigt... Habe 2 Treppen (Welche eig. recht detailliert sind) und 20 Stützen... Fenster sind einfach Löcher, welche ich innerhalb des Editors dann mit Glässer fülle...

    OT:
    Zu dem Bürohaus hatte ich ne Idee XD
    Währe mal echt cool ne MP-Map, welche in einem einzigen, grossen Bürohaus spielt. so 6 Stockwerke mit diesen Leichtbau-Trennwänden und Computern usw...
    Hätt doch noch style ^^

  4. #1444
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    jo hört sich gut an^^

  5. #1445
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    LEUTE ... das is kein chat hier - tauscht kontakt daten aus und beratet euch da geht schneller und is effizienter - zudem wird hier das forum nicht mit 2zeilern zugespammt

    zum kantenanschauen da du offensichtlich durch den import nur dreiecke hattest warens auch bei flächen dann tris und ned polys

    allgm. skp kann keine polys angeben da so gut wie immer ngons entstehen (wer genauere infos will - pm)


    zum gebäude an sich:
    teil es auf in grob und detail oder sowas in der art ... damit detail auf die ferne ausgeblendet werden kann (der einzige ersatz den wir sketcher für lods haben)

    zB fensterrahmen wenn du die gut ausrichten kannst und immer die gleichen sind (will ich ja hoffen) dann nur 1nen und immer kopieren
    1. vorteil : kann ausgeblendet werden => bessere leistung auf schwachen rechnern
    2. vorteil : spart speicherplatz und arbeit
    und ich denke 1400 tris is schon gut ... (mit detail-objekten kannste mehr machen)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  6. #1446
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    @Tibull
    Sorry, zuspamen war keine absicht...

    @all
    Hätte da noch ne Frage / Problem:
    Ich kann die .dae nicht in .cgf exportieren.
    Ich habs nach dem Tutorial PDF gemacht; kein Erfolg

    Ich habs auch gleich mit nem simplen Würfel versucht...
    Im cmd fenster steht "finished" aber es erscheinen keine Neuen Dateien...

  7. #1447
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    das hört sich an als wen dein objekt in sketchup einen fehler hat.

    beispiel:

    -gruppen in gruppen
    -falsche textur grössen (also nicht durch 16 teilbar sind)

    sowas kann verursachen das keine cgf und nur eine mtl erstellt wird.

    ansonnsten noch mal überprüffen ob du auch die richtigen export skripte hast.

  8. #1448
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    hmm, hab eig. auf alles geachtet. Das lustige ist; bei mir entsteht nicht mal eine .mtl datei...
    Ich habs auch mal ganz ohne textur versucht; auch nichts...
    Merkwürdig ist wirklich, dass ich nicht mal ne Material-datei kriege...

  9. #1449
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    hmm, hab eig. auf alles geachtet. Das lustige ist; bei mir entsteht nicht mal eine .mtl datei...
    Ich habs auch mal ganz ohne textur versucht; auch nichts...
    Merkwürdig ist wirklich, dass ich nicht mal ne Material-datei kriege...
    welche exporter und phyton version?
    welche sketchup version?
    wieviele tris`?
    wieviele gruppen?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  10. #1450
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    Hmm, hab jetzt einfach SketchUp deinstalliert und neu installiert... Jetzt funktionierts... ka XD
    Aber jetzt ein anderes Problem(?)
    Ich konnte 6 Objekte super exportieren, hat je ne mtl und ne cgf gegeben. doch bei einem Objekt wird einfach aus der eg.dae eine eg_gkworg_cry.dae gemacht. wtf?!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •