Zitat von
Prototype
... wollt jetzt bald mit 3Ds Max anfangen, ist 2010 kompatibel auf Crysis?
Noch ne Frage dazu: Ich will ein Charaktermodell versuchen, Design steht soweit muss es nur noch umsetzen. Wie "high poly" darf das überhaupt sein, lohnt sich das highpoly zu machen oder sollte ich das lieber wie beim Nanosuit-Modell per Texturen "hochwertig" aussehen lassen?
Ach und zuletzt: Kann man eigentlich einfach z.B. Grunt-Modelle aus Crysis in 3Ds Max importieren, bearbeiten und exportieren, dass sie später auch wieder mit den Animationen und so verwendet werden können?
also ich möchte neo mal korrigieren
2010 der exporter is noch nicht (quelle) da so wie ich das sehe
kompatibel isses aber - man kann also alllllles machen (sobald der exporter da is)
highpoly kannst du so sehr machen wie du willst - is völlig wurtsch - der trick is das man das nicht ingame nutzt sondern ein lowpoly mesh auf welches die daten des highpoly draufgebacken werden / das ist dann eine richtige normalmap = modellinformationen von highpoly auf lowpoly mithilfe von maps
das sieht dann wenn mans richtig macht auch fast genauso highpoly aus
(bumpmap wenn man so will wäre dann die texturkalkulierte variant wie das was bei crazybump rauskommt)
exportieren geht schon aber da solltest du mal nachfragen bei crymod - moderatoren - ob das legal is ... wenn ja können die dich auf links verweisen wie oder ich könntes dir mal erklären (soll nur ned jeder alle crysis-objekte klauen)