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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1351
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    ... wollt jetzt bald mit 3Ds Max anfangen, ist 2010 kompatibel auf Crysis?

    Noch ne Frage dazu: Ich will ein Charaktermodell versuchen, Design steht soweit muss es nur noch umsetzen. Wie "high poly" darf das überhaupt sein, lohnt sich das highpoly zu machen oder sollte ich das lieber wie beim Nanosuit-Modell per Texturen "hochwertig" aussehen lassen?

    Ach und zuletzt: Kann man eigentlich einfach z.B. Grunt-Modelle aus Crysis in 3Ds Max importieren, bearbeiten und exportieren, dass sie später auch wieder mit den Animationen und so verwendet werden können?

    also ich möchte neo mal korrigieren

    2010 der exporter is noch nicht (quelle) da so wie ich das sehe
    kompatibel isses aber - man kann also alllllles machen (sobald der exporter da is)

    highpoly kannst du so sehr machen wie du willst - is völlig wurtsch - der trick is das man das nicht ingame nutzt sondern
    ein lowpoly mesh auf welches die daten des highpoly draufgebacken werden / das ist dann eine richtige normalmap = modellinformationen von highpoly auf lowpoly mithilfe von maps
    das sieht dann wenn mans richtig macht auch fast genauso highpoly aus
    (bumpmap wenn man so will wäre dann die texturkalkulierte variant wie das was bei crazybump rauskommt)
    exportieren geht schon aber da solltest du mal nachfragen bei crymod - moderatoren - ob das legal is ... wenn ja können die dich auf links verweisen wie oder ich könntes dir mal erklären (soll nur ned jeder alle crysis-objekte klauen)
    Geändert von Tibull (16.03.2010 um 22:09 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
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  2. #1352
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    exportieren von cryteks cgf's zu 3ds ist illegal! deswegen hab ich gesagt es geht nicht!

    was den rest angeht hat tibull natürlich recht...
    der exporter is noch nicht da aber die frage ging ja richtung kompatibilität und da hab ich ja die richtige antwort gegeben

    und was high polys angeht iss tibull immer der erste der meckert , von daher isses besser so low poly zu machen wie es geht und den rest halt mit normalmap, bumpmap etc

  3. #1353
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    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    ... wollt jetzt bald mit 3Ds Max anfangen, ist 2010 kompatibel auf Crysis?

    Noch ne Frage dazu: Ich will ein Charaktermodell versuchen, Design steht soweit muss es nur noch umsetzen. Wie "high poly" darf das überhaupt sein, lohnt sich das highpoly zu machen oder sollte ich das lieber wie beim Nanosuit-Modell per Texturen "hochwertig" aussehen lassen?

    Ach und zuletzt: Kann man eigentlich einfach z.B. Grunt-Modelle aus Crysis in 3Ds Max importieren, bearbeiten und exportieren, dass sie später auch wieder mit den Animationen und so verwendet werden können?
    nein es gibt noch keine export skripte für 3d max 2010

    nur für version 8/9 2008

    Code:
    
    Plugin files
    
       3dsMax 8 32 Bit CryExport8.dlu 
       3dsMax 9 32 Bit CryExport9.dlu 
       3dsMax 9 64 Bit CryExport9_64.dlu 
       3dsMax 2008 32 Bit CryExport10.dlu 
       3dsMax 2008 64 Bit CryExport10_64.dlu
    für weiter infos wie du mit 3d max sachen für die sb2 erstellst
    und importierst/exportierst schau einfach mal hier

    http://doc.crymod.com/AssetCreation/...ile=index.html

  4. #1354
    Professional Avatar von Flow groover
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    Weis einer, wo ich "Ohrenschützer" finde


    Ich brauche die, für einen Raum, in dem ein Par personen stehen, und auf Zielscheiben schießen.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  5. #1355
    Professional Avatar von ODemuth
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    Ich glaube das gibt es nicht... Die "Helfer" auf dem Flugzeugtraäger haben die glaube ich im helm integriert...
    Du musst sie selbst modeln oder diese Helme benutzen

  6. #1356
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    och mano. Wenn ich das nicht zumlaufen bekomme, fällt der ganze vierte part von DC weg


    €: Ja Crysis läuft super.
    Reinstalled plus Ordner löschen = erledigt.
    Trtotzdem nicht.
    Simple Sache, erzeugt bei mir aber das gleiche Problem: Anti- Aliasing
    Stell im Grafiktreiber AA aus, vorallem so Sachen wie Supersampling oder AAA.
    Die haben bei mir immer bewirkt, dass ich nichts mehr richtig auswählen konnte.

    Edit:
    Auf Crymod gibts nur so was:

    Geändert von Jaco_E (01.04.2010 um 00:34 Uhr)

  7. #1357
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    hab mal beim stöbern was entdeckt ... sieht recht interessant aus

    http://www.chip.de/downloads/trueSpace_32310554.html



    tjaha wer mal tüfteln will ich würde mich über einschätzungen sehr freun

    MfG
    _Tibull_
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  8. #1358
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    ich habs mir grad mal angeschaut und ich finds einfach nur sch***e
    ich hab jetzt schon mit einigen programmen zu tun gehabt aber des fand ich war eins der schlechtesten

  9. #1359
    Professional Avatar von Flow groover
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    Nico@
    Ist ja auch Freeware...
    Kannst ja deine kohle für 3D MAX Sparen

    Jaco_E@
    Danke, hast dun link?


    ModDB
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    Discord: flowgroover#2478

  10. #1360
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    hab mal beim stöbern was entdeckt ... sieht recht interessant aus

    http://www.chip.de/downloads/trueSpace_32310554.html



    tjaha wer mal tüfteln will ich würde mich über einschätzungen sehr freun

    was hat das teil den für export möglichkeiten ?

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