Ja, hattest du, sry.
Ich habs mir angeguckt.
Man müsste die Texturen ändern und die Farbe auf weiß stellen, dann gehts einigermaßen was das schwarze anbelangt.
Ja, hattest du, sry.
Ich habs mir angeguckt.
Man müsste die Texturen ändern und die Farbe auf weiß stellen, dann gehts einigermaßen was das schwarze anbelangt.
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
Hallo Leute
Da ich mich seit kurzer Zeit auch mit Sketchup beschäftige, bin ich auch ständig auf der Suche nach guten Texturen.
Gute Texturen gibt es zwar reichlich im Netz aber die,die man gebrauchen kann, haben dann oft keine Bump,Normal oder Specularmap.
Bei meiner Suche nach einer kostenlosen und einfachen Möglichkeit, meine Texturen mit Normalmaps zu versehen,
bin ich dann auf das Programm Mapzone gestoßen.
Das Programm ist nach kurzer Einarbeitungszeit, recht einfach zu bedienen und bietet euch sogar die Möglichkeit komplett eigene Texturen zu erstellen.
Wie mein erster Versuch im Spiel aussieht, eine aus dem Netz geladenen Textur mit einer Normalmap zu versehen,
seht ihr hier (ich hoffe man erkennt den Unterschied):
Wer es mal testen möchte, Mapzone gibt es hier:http://www.mapzoneeditor.com/
Tutorials gibt es auch im Netz, ich hab mal 3 von Youtube rausgesucht, in denen die Grundlagen erklärt werden.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=UNvaH...eature=related
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=sPor7...eature=related
Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=C7YNk...eature=related
Vielleicht können ja einige von euch mit dem Proramm was anfangen.
Ich habs jetzt ein wenig getest und finde es ziemlich gut und einfach zu bedienen.
mfg
also des programm is mir auch untergekommen aber ich habs nie getestet weils mir zu kompliziert erschien aber vllt. sollte ich mal schaun wieweit ich komm ^^
naja vielen dank für die tutorials
zu deiner textur
mit bumpmap siehts zwar besser aus aber bei deiner wand hast du die tiefe vllt ein bisschen zu stark eingestellt(die löcher kanten in den steinen sind so tief wie die fugen)
ich kenne zum reinen bumpmaperstellen noch crazybump was aber leider kostet( http://www.crazybump.com/ )
@ Tibull
Bumpmaps und Specularmaps kann man auch machen.
Ich hab das auf der Wand extra so tief eingestellt, damit man auch was erkennt.
War halt nur ein test.
mfg
ich hab zwar andere progs dazu aber ich denke ich teste es ma die tage^^
Nachdem ich erfreut feststellen musste dass ihr meinen Exporter ja schon kennt und ich gar keinen fred dafür machen muss, will ich hier gleich mal ganz unverschämt Werbung für die alpha von meinem neuen Sketchup Tool machen: Sandwich Building Generator
Freu mich über jeden Tester obwohl oder gerade weil es noch nicht viel zu bieten hat. Kommt aber alles noch!
mfg Anselm :]
wenn ich zeit habe test ich immer gerne neue rubys
ich weis ned ob du des schon kennst aber vllt. kannst du mit dem entwickler zusammenarbeiten oder so
http://forums.sketchucation.com/view...&sd=a&start=30
(is nicht die erste seite aber da is des schönste bild)
der hat nen CityGen entwickelt für straßen und gebäude ... so wie ich das erkenne
vllt. könnt ihr eure tools ja zusammen verbessern
@theanzelm:
ich werds ma testen sobald ich zeit hab....atm hab ich so viel um die ohren dass ich nichma mehr weis wo meine sketchup verknüpfung liegt XDD
btw. sry dass ich auf crymod deine PM nicht beantwortet hab...bin da kaum und ich bekomm da im CP auch net angezeigt wenn ich ne neue PM hab....hab sie schlichtweg nich gesehn..sry
btw dein export tool klappt bei mir super..erspart mir jede menge arbeit![]()
@Tibull: sieht interessant aus, werds mir mal ansehen!
@NeoSephiroth: Welche PM?? Hab ich wohl auch vergessen...
Freut mich dass es euch nützt!
Geändert von theanzelm (05.01.2010 um 18:53 Uhr)
mfg Anselm :]
Ah, anzelm!
Schön, dass du jetzt auch hier bist.
@Tibull:
Ich hab Crazybump auch und es klappt wunderbar, auch in der 'Testversion'
MFG IceWolf
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"Den Rückstoß vom Gewehr. "