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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #801
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    @DrunkenMonkey

    jo.. fenster gruppieren im model anpassen, mit model verschneiden.
    fläschen umkehren oder löschen usw.
    bekommt man ja nacher schnell raus.

    aber für dein erstes model, echt schön

  2. #802
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Zahl 2 also Im raum drin



    So und Hier SIeht ihr wie es FUnktioniert Ohne das ich Einsinke

    Dann wirst du wohl auf der Terasse (1) einen Texturdreher drinne gehabt haben.

    Ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt schon drauf hingewiesen habe.
    Hier hab ich genau beschrieben wie das Problem zu lösen ist.
    Kürzer fassen ist nicht drinne, da es sonst seinen Sinn verliert.
    Der Text erklärt nämlich genau die Ursache des Problems und wie es zu lösen ist.
    Der eigentliche Vorgang ist dabei ganz simpel und wenn man von Anfang an drauf achtet auch überhaupt nicht schwer, geschweige denn zeitraubend.

    Wenn allerdings keiner die Lust hat sich wenigstens ein wenig reinzulesen, ist das dann sein Problem und ich werde mir nicht die Mühe machen es noch einmal zu beschreiben, wenn es doch letztendlich auf eine vergleichbare Textlänge und Komplexität herausläuft.

    Ich kann nur immer und immer wieder drauf hinweisen.

    Edit:
    Das hab ich mitbekommen danke.
    Allerdings besteht das Problem bei der Version 7 doch immer noch oder?!
    Und für mich ist es keine Alternative auf ältere Versionen umzusteigen, wenn man das Problem doch ganz einfach aus der Welt schaffen kann.
    Wenn man sich allerdings zu fein/ignorant dafür ist kann ich auch nicht helfen.
    Geändert von Jaco_E (04.09.2009 um 16:51 Uhr)

  3. #803
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    @Jaco_E

    sein problem würde doch schon gelöst weil er von version 7 auf 6 umgestigen ist.
    na wer hat nicht alles gelesen

  4. #804
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    ehm jaco deine problemlösung ist anscheinend sehr passend für sketchup 7 aber das kostet (das kostenlose kann nur google earth kmz exportieren nicht kmz4 also keine dae)
    von daher bringt das nur käufern oder crackern was

    natürlich sollte man auch beim 6er so modelln aber es hat sich in jedem fall bisher herausgestellt das der algorhythmus vom 6 um dreiecke zu erzeugen anscheinend besser is und mit sketchup 7 hast du auch ned mehr tools (eh voll der humbuk - keinerlei neue tools aber neue version noch nicht einmal userplugins oder textur - uv - mapping sachen)

    aber bitte fang jezz ned wieder an ich würde dich nur schlechtreden wollen
    deine anleitung is echt zweckdienlich

    und link - nice erster post hier ^^

    @ drunken monkey - sehr schön! nettes modell
    ist sicher gut verwendbar wenn du ordentliche texturen nimmst
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  5. #805
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    ehm jaco deine problemlösung ist anscheinend sehr passend für sketchup 7 aber das kostet (das kostenlose kann nur google earth kmz exportieren nicht kmz4 also keine dae)
    von daher bringt das nur käufern oder crackern was
    Dennoch Schwachsinn.
    Ich hab die Probierversion und keine Probleme damit und kann als Google Earth kmz exportieren mit dae

  6. #806
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    ist ja jetzt igal... er hat ja jetzt die version 6 und da gibt es dieses problem nicht.

  7. #807
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Moin,

    hab noch weiter gebastelt und dachte ich release auch mal was von dem was ich mache

    Hier ist es eine Gefriertruhe. Man kann sie entweder in ein Labor packen (so wie ich es gemacht habe, schön mit Biohazard Decal drauf), oder auch in ein Geschäft stellen.
    Die Texturen sind abgesehen vom Biohazard Symbol alle standart, ich habe also nur die eine Textur und die mtl reingepackt.
    In der Readme steht folgendes:
    Spoiler Readme.txt:

    Fryer by Biggreuda

    Enthält:

    Fryer.cgf Hauptmodell mit einem LOD
    Fryer_Door_L.cgf Linke Tür mit einem LOD
    Fryer_Door_R.cgf Rechte Tür mit einem LOD
    Biohazard.dds Weiße Biogefahr Textur, wenn du sie benutzen willst kannst du die Farbe im diffuse Kanal einstellen
    Fryer.mtl Materialdatei, die Decaltextur muss manuell eingestellt werden (z.B. das Biogefahr Schild)

    Dieser Partikeleffekt passt perfekt in das Gerät:
    misc.gas_stove.fridge_mist

    Wenn du willst dass man die Türen benutzen kann, benutze eine Tür aus "Entity/Doors/Door", setze "Range" bei "Rotation" auf "0" und bei "Slide" auf "0.875". Evtl. musst du noch die Axe (Axis) anpassen. Meiner Meinung nach passen die Sounds "sounds/physics:usable_objects:fridge_open" bei "SoundOnMove" und "sounds/physics:usable_objects:fridge_close" bei "SoundOnStopClosed" am besten.


    Es steht jedem frei das Modell in seiner Map / Mod zu benutzen, aber bitte erwähnt mich dafür in den Credits.


    For questions and suggestions:

    biggreuda@googlemail.com



    Downloadlink@Rapidshare

    Greetz,

    Biggreuda

    Edit1:
    Hab gerade gemerkt dass ich diverse Rechtschreibfehler in der Readme habe. Sollte sowas wohl nicht so in Eile machen :S
    Egal, haltet mich ruhig alle für dumm!
    ​​

  8. #808
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    sieht nett aus
    mit 3ds max gemacht oder ?

    und wieviel polys hat das ding ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  9. #809
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Yo, 3ds Max.
    Das Gerät hat 472 Polys bzw. 970 Tris.
    Lod1 hat 30 Polys bzw. 84 Tris.
    Bei den Türen sind es bei gleicher Reihenfolge:
    132p/264t - 41p/82t

    Im Moment bin ich noch nicht sicher was ich als naächstes basteln soll...
    ​​

  10. #810
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    @Biggreuda

    Hast du schon deine Base fertig?

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